Thread
Menü

Ändern sich die Relax XL-Pakete nicht?


22.04.2008 10:49 - Gestartet von parex
In dem Beitrag werden die Relax XL-Tarife leider gar nicht erwähnt. Bleiben die jetzt unverändert oder gar aus der Vermarktung komplett ausgenommen?
Wenn die XL-Tarife unverändert bleiben, dann werden diese quasi entwertet, da die normalen Relax Tarife jetzt auch die Weekend-flat dazu bekommen. Als goodies bleiben bei XL-Tarifen dann nur noch die Freizeit-flat und ein kleiner inklusive Daten-Tarif von 120 Online-Minuten im Monat (bei Alt-Tarifen 30 MB).
Ein SMS-Paket oder ein größerer Daten-Paket würden die XL-Tarife auch positiv aufwerten.





Menü
[1] handytim antwortet auf parex
22.04.2008 11:28
Benutzer parex schrieb:
Ein SMS-Paket oder ein größerer Daten-Paket würden die XL-Tarife auch positiv aufwerten.

Hat T-Mobile die Relax-Pakete denn wirklich aufgewertet? Die Weekend-Flatrate finde ich gerade in der Relax-Tarifschiene ziemlich unpassend, da Relax ja gerade für einen "einheitlichen Minutenpreis in alle Netze" steht.

Außerdem ist die Abschaffung von Relax 100 (der früher "meistgebuchte" Relaxtarif!) und Relax 400 in meinen Augen falsch. Es entstehen zwischen 50, 200 und 1000 so große Lücken, die kein anderer Tarif bei T-Mobile sinnvoll schließen kann. Und bei den monatlichen Paketpreisen hat sich auch nichts positives getan, sie wurden sogar erhöht.

Sinnvoll wäre die Zugabe von SMS-Paketen gewesen, also meinetwegen 50 SMS bei Relax 50, 200 bei Relax 200 und 1000 bei Relax 1000. Das würde meiner Meinung nach den meisten Kunden mehr bringen.

Es scheint so als müsste man krampfhaft auf die Good, Better, Best-Logik umschwenken, koste es was es wolle. Unverständlich dann, wieso es weiterhin einen Basix, zwei Relax- und Max- Friends-Tarife sowie zwei CombiCards (CombiCard Max M und CombiCard Relax 50) gibt.

Völlig normal und inzwischen wohl Angewohnheit bei T-Mobile ist es, Pressemitteilungen genauso unvollständig und widersprüchlich zu veröffentlichen wie die Preisliste.
Menü
[1.1] parex antwortet auf handytim
22.04.2008 12:29
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer parex schrieb:
Ein SMS-Paket oder ein größerer Daten-Paket würden die XL-Tarife auch positiv aufwerten.

Hat T-Mobile die Relax-Pakete denn wirklich aufgewertet? Die Weekend-Flatrate finde ich gerade in der Relax-Tarifschiene ziemlich unpassend, da Relax ja gerade für einen "einheitlichen Minutenpreis in alle Netze" steht.

Außerdem ist die Abschaffung von Relax 100 (der früher "meistgebuchte" Relaxtarif!) und Relax 400 in meinen Augen falsch. Es entstehen zwischen 50, 200 und 1000 so große Lücken, die kein anderer Tarif bei T-Mobile sinnvoll schließen kann. Und bei den monatlichen Paketpreisen hat sich auch nichts positives getan, sie wurden sogar erhöht.

Sinnvoll wäre die Zugabe von SMS-Paketen gewesen, also meinetwegen 50 SMS bei Relax 50, 200 bei Relax 200 und 1000 bei Relax 1000. Das würde meiner Meinung nach den meisten Kunden mehr bringen.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Die Löschung von Relax 100 und 400 für Neukunden und Wechsel willige ist ein Fehler. Da verzichtet T-Mobile gerne auf diese Kunden und schickt die selbst zur Konkurrenz. Außerdem, wurde bei der Neugestaltung der Relax-Tarife versäumt, die Minutenpreise nach den Inklusivminuten der aktuellen Marktsituation anzupassen. 29 Cent je Minute nach dem Ablauf von kleinen Minutenpaketen ist heute wie eine Bestrafung des Kunden anzusehen, der notgedrungen über das Limit hinaus telefoniert. Aber das tun ohnehin, wahrscheinlich, nur die wenigsten.






Menü
[1.1.1] michaffm1964 antwortet auf parex
23.04.2008 21:10
Ich kann mit diesen Pakettarifen eh nichts anfangen. Wer telefoniert denn genau 100 Minuten im Monat? Klar, wenn man das Paket hat, tut man das, schaut ständig auf den Minutenzähler und hat Stress. Wenns weniger sind, hat man Geld verschenkt, wenns mehr sind auch über die Folgeminuten.

Einen vernünftigen Vertragstarif mit vernünftigen Minutenpreisen ohne Paketierung, ohne irgendwelche Gimmicks wie MyFaves etc. das wäre angebracht.

Menü
[1.1.1.1] parex antwortet auf michaffm1964
24.04.2008 10:36
Benutzer michaffm1964 schrieb:

Einen vernünftigen Vertragstarif mit vernünftigen Minutenpreisen ohne Paketierung, ohne irgendwelche Gimmicks wie MyFaves etc. das wäre angebracht.

Stimmt, aber einen vernünftigen Vertragstarif für Normaltelefonierer, wie die Zehnsation bei E-Plus, gibt es bei T-Mobile nicht! So bleiben die Relax-Pakete die einzig vernünftigen Vertragstarife bei T-Mobile.