Benutzer Robert Beloe schrieb:
Mir leuchtet das Argument mit den Hotlinekosten auch nicht ein. Bei Festnetztelefonie und DSL-Anbietern ist das etwas anderes - denn da kann es schon mal zu Störungen und Anfangsschwierigkeiten kommen, da ist eine kostenpflichtige Hotline schon sehr ärgerlich. Aber im Mobilfunk?
Jein.
Manchmal BRAUCHT man die Hotline, und zwar SOFORT.
Beispiel erst von letztens: Ich habe mir (eigentlich nur wegen des Handys) so ein XtraPac mit dem Sagem my220X gekauft. Bitte jetzt keine oberschlauen Kommentare von wegen: "Was willste mit so'ner Schrottgurke?" - ich finde gerade dieses "Billigst"-Handy aus diversen Gründen recht gut (z.B. wegen des Nur-Netz-Locks: dort sollte "eigentlich" meine congstar-SIM rein), und 14,99 € inkl. Xtra-SIM waren ein top Preis. Dann stand da auch noch eine Xtra-Karte mit recht cooler Nummer (0150/wxwxyzzz) rum - nur: der Händler (die "Elektronik-Apotheke" mit dem blaugelben "C" ;-/ ...) bot die Karte nur im "Nonstop"-Tarif an - alles Bitten, Betteln und Flehen half nicht: "Geht nicht!"
Okay, genommen - und SOFORT (1 min später) die D1-Hotline (die bekannte Festnetznummer in Bonn, die auch bei Xtra hilft) angerufen und die Karte auf "XtraCard" umstellen lassen, damit das Guthaben nicht wegen der monatlichen Grundgebühr verschwindet. Hat der nette Hotliner SOFORT gemacht (und statt 5,00 € hat die Karte jetzt sogoar 5,01 € Guthaben, da er für die bereits für "Nonstop" abgebuchten 99 Cent einen ganzen Euro zurückgebucht hat ;-) und mir auch gleich noch ein Auftragsformblatt "Besitzerwechsel" per Post zukonmmen lassen.
Per Mail hätten die gar nicht verstanden, was ich will.
Kosten für den Anruf: 5 Minuten mit meiner D1-Max-Karte, also 0 Cent. SO läuft SERVICE! :-)
-Antinoos