Thread
Menü

Auch Vodafone...


20.04.2008 13:27 - Gestartet von m_maier
Mit Schreiben vom 18.03. kuendigte mir Vodafone an, dass ich ab 21.04. die Rechnungen online bekommen werde. Falls ich damit nicht einverstanden sei, solle ich innerhalb von 6 Wochen (mit dem betreffenden Handy) eine bestimmte Nummer anrufen, dann bliebe alles beim alten.

Auch beim ING-DiBa-Tagesgeld (Extra-Konto), und schon vorher bei der BMW-Bank, erfolgte eine Umstellung von Papier-Kontoauszug auf Online-Auszug.

Das scheint ein echter Trend zu sein. Als Post-Aktionaer koennte man sich da echt Sorgen machen...
(Aber Vodafone hat mir die Rechnungen sowieso mit Privat-Post geschickt.)

Grundsätzlich halte ich die Online-Rechnungen nicht fuer schlecht, ich fände es aber praktisch, wenn man sie (wie zu Anfangszeiten der Online-Rechnung der Deutschen Telekom) als Email-Attachment bekommen wuerde. Ich finde es jedoch umstaendlich, wenn man sich die Online-Rechnung extra abholen muss, indem man sich auf der Website mit Benutzernamen/Passwort einloggt. Da ist der Gang zum Briefkasten wesentlich einfacher ;-)

Marcus
Menü
[1] hansi antwortet auf m_maier
20.04.2008 13:53
Hallo!

Warum werden Rechnungen nicht auch als MMS versendet? Man hat nicht immer einen Internetzuzgang verfügbar, manchmal hat man auch zeitweilig keinen Internetzugang zur Verfügung.

Warum kommt eigentlich neuerdings immer ein Fehler bei Zitaten? Jedesmal ist der Text irgendwie nicht passend, ich kann keine Zitate mehr verwenden Muss man bei Zitaten die Zeichen zählen?

Gruß Hans

Menü
[1.1] apple-nutzer antwortet auf hansi
20.04.2008 19:09
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Warum werden Rechnungen nicht auch als MMS versendet? Man hat nicht immer einen Internetzuzgang verfügbar, manchmal hat man auch zeitweilig keinen Internetzugang zur Verfügung.

Warum kommt eigentlich neuerdings immer ein Fehler bei Zitaten? Jedesmal ist der Text irgendwie nicht passend, ich kann keine Zitate mehr verwenden Muss man bei Zitaten die Zeichen zählen?

Gruß Hans


Hallo Hans!!

Gute Frage, so langsam nervt mich das auch mit diesen Schei... Zitaten. Worauf soll ich denn da achten liebe Teltarif Leute????
Geht es vielleicht noch komplizierter? Bin mal gespannt ob diese mail funktioniert oder nicht.
Menü
[2] apple-nutzer antwortet auf m_maier
20.04.2008 18:58
Ich finde die Online Rechnung nicht schlecht, kein Müll und es tut der Umwelt auch gut.. Man kann ja auch wiedersprechen und zahlt nicht die 5 € wie bei O2, was ich ehrlich gesagt eine Frechheit finde.