Thread
Menü

Ist das da nicht normal ?


21.04.2008 19:36 - Gestartet von thommy
Also irgendwelche spontane Vertragsänderungen sind doch normal bei denen, ich verstehe die Reaktionen nicht wirklich. Wer seit 2 jahren die Kunden so zum Narren hält, der kann doch auch mal die Rechnung umstellen.
(0180 ist kein Tel usw.)
Also ich bleibe da, wo ich früher war, Vodafone. Nicht immer billig, aber fair und ehrlich. Der O2 Ausflug war ein Desaster.
Es gibt bestimmt noch andere ehrliche Anbieter, aber O2 macht was sie wollen. Ich frage mich nur, ob das auf Dauer auch gut für die Mittarbeiter und Kunden ist. Ein verdorbener Ruf kostet sehr viel, um neue Kunden zu gewinnen. Obwohl "O2 can do" ;-)
LG
Thommy
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf thommy
21.04.2008 19:41
Benutzer thommy schrieb:
Also irgendwelche spontane Vertragsänderungen sind doch normal bei denen, ich verstehe die Reaktionen nicht wirklich. Wer seit 2 jahren die Kunden so zum Narren hält, der kann doch auch mal die Rechnung umstellen.
(0180 ist kein Tel usw.)
Also ich bleibe da, wo ich früher war, Vodafone. Nicht immer billig, aber fair und ehrlich.

Das mit der ungefragten Rechnungsumstellung macht Vodafone auch. Bei neuen Verträgen geht in den ersten Montaen ein Brief ein das auf Online-Rechnung umgestellt wird, wenn nicht gewünscht muss man ne bestimmte Nummer anrufen.

Gruß
Nico
Menü
[1.1] thommy antwortet auf NicoFMuc
21.04.2008 19:45
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer thommy schrieb:

Das mit der ungefragten Rechnungsumstellung macht Vodafone auch. Bei neuen Verträgen geht in den ersten Montaen ein Brief ein das auf Online-Rechnung umgestellt wird, wenn nicht gewünscht muss man ne bestimmte Nummer anrufen.

Gruß
Nico
Hm, bis seit Ewigkeiten bei dem Laden, hatte ich bisher nicht. Aber kann natürlich sein, das bei neuerern Verträgen das anders aussieht. Bei mir war das auch mehr D2 Mannesmann , also Altkunde.
LG
thommy
Menü
[1.1.1] kfschalke antwortet auf thommy
22.04.2008 08:07
Benutzer thommy schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer thommy schrieb:

Das mit der ungefragten Rechnungsumstellung macht Vodafone auch. Bei neuen Verträgen geht in den ersten Montaen ein Brief ein das auf Online-Rechnung umgestellt wird, wenn nicht gewünscht muss man ne bestimmte Nummer anrufen.

Gruß
Nico
Hm, bis seit Ewigkeiten bei dem Laden, hatte ich bisher nicht. Aber kann natürlich sein, das bei neuerern Verträgen das anders aussieht. Bei mir war das auch mehr D2 Mannesmann , also Altkunde.
LG
thommy

auch du wirst irgendwann mal umgestellt bzw. kriegst so einen Brief. Inzwischen werden ja sogar schon Barzahler auf Rechnungonline umgestellt, die waren früher aussen vor. Und nicht nur Neukunden werden umgestellt, sondern immer wieder auch bestimmte Gruppen von Altkunden.
Menü
[1.1.1.1] AmEnoPhis antwortet auf kfschalke
23.04.2008 00:29
"Ein Teufelskreis"
Menü
[1.2] writetome antwortet auf NicoFMuc
21.04.2008 19:52
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Das mit der ungefragten Rechnungsumstellung macht Vodafone auch. Bei neuen Verträgen geht in den ersten Montaen ein Brief ein das auf Online-Rechnung umgestellt wird, wenn nicht gewünscht muss man ne bestimmte Nummer anrufen.

Gruß
Nico

Das kann ich bestätigen. Nach der ersten Rechnung per Post kam der Brief mit der Umstellung.

Aber Online Rechnung ist ja bei allen Anbietern eigentlich schon Standard inzwischen.