Thread
Menü

Lockangebot


09.05.2008 17:02 - Gestartet von sushiverweigerer
Naja 1 Cent billiger, dafür Daten teurer und beschränkte Auflademöglichkeiten.

Nö dann bleib ich lieber bei Simyo, dieser 15 €-Aufladezwang gefällt mir gar nicht, bei Simyo gibts keinen Mindestaufladebetrag, wenn ich 10 Cent überweise, werden mir auch diese 10 Cent gutgeschrieben.

Ick bleib Simyo treu.
Menü
[1] nicmar antwortet auf sushiverweigerer
09.05.2008 18:24
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Naja 1 Cent billiger, dafür Daten teurer und beschränkte Auflademöglichkeiten.

Ick bleib Simyo treu.

Naja, es gibt schon Unterschiede im Netz.

Ich hab bei Congstar in jeder Zimmerecke UMTS, bei Simyo/blau lässt sogar in manchen Ecken (je nach Wohnung) GSM nach und es stottert.

Auch in manch anderen Gebieten merkt man öfters, dass D1 immer noch das beste Netz hat. So zumindest hier im Ruhrpott und im Sauerland.

Deshalb würd ich E+ nicht 1zu1 mit D1 vergleichen.
Menü
[1.1] writetome antwortet auf nicmar
09.05.2008 18:44
Also im Bayrischen Wald wo ich viel unterwegs bin möchte ich nie meine E+ Karte hergeben. Die t-mobile Karte meiner Frau ist da dauernd auf Netzsuche :-)
Menü
[1.1.1] Empfangsqualität
nicmar antwortet auf writetome
09.05.2008 18:48
Benutzer writetome schrieb:
Also im Bayrischen Wald wo ich viel unterwegs bin möchte ich nie meine E+ Karte hergeben. Die t-mobile Karte meiner Frau ist da dauernd auf Netzsuche :-)

Ist das echt so? Ich dachte immer, D1 hat schon auf Grund der Frequenzen oder was den besseren Empfang.

Im Sauerland hat man bei Eplus aber immer noch besseres Netz als mit o2 (D1 oft gebarrt). Deshalb ging ich von D1 > Eplus > o2 aus.

Hier in der City stört mich bei Eplus "nur" das Echo, was ich immer wieder habe. Die Funklöcher in manchen Räumen (z.B. beim Kumpel) sind mir da noch egal.

Hat noch jemand Echos?!
Menü
[1.1.1.1] writetome antwortet auf nicmar
09.05.2008 18:54
Diese Echos habe ich auch immer mal, das habe ich aber bisher immer auf mein Handy geschoben und nicht aufs Netz. Mmmh, werde ich mal beobachten.
Menü
[1.1.1.1.1] 2ichy antwortet auf writetome
09.05.2008 19:28
Benutzer writetome schrieb:
Diese Echos habe ich auch immer mal, das habe ich aber bisher immer auf mein Handy geschoben und nicht aufs Netz. Mmmh, werde ich mal beobachten.

Also ich hab das echo nicht (egal ob o2, TD1 oder Base), und es würde mich bei Base auch sehr stören - hatte / habe T100, K700, K530. Auffallen tut es mir nur bei bestimmten Gegenteilnehmern (Voip, manche Nokia Handys ^^)
Menü
[1.1.1.2] HändyBär antwortet auf nicmar
12.05.2008 08:59

2x geändert, zuletzt am 12.05.2008 09:00
Benutzer nicmar schrieb:


Ist das echt so? Ich dachte immer, D1 hat schon auf Grund der Frequenzen oder was den besseren Empfang.

Zu Deiner Information: Alle vier deutschen GSM Netzbetreiber senden inzwischen auf 900Mhz ("D-Netz Frequenz") UND auf 1800Mhz ("E-Netz-Frequenz"). Insofern hat auch die Aussage der Netzqualität hierauf überhaupt keinen Bezug ! Auch die Aussage "D-Netz Qualität" müßte abgemahnt werden.

Menü
[1.1.1.2.1] nicmar antwortet auf HändyBär
12.05.2008 14:10
Stimmt, ich hab gerade bei Eplus hier im Sauerland in der Senderliste geschaut, also wo Antennen sind.

Und hier betreibt E+ einen 900er Sender, erkennbar an so einem Dreieck.
Menü
[1.2] CGa antwortet auf nicmar
10.05.2008 02:16
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Naja 1 Cent billiger, dafür Daten teurer und beschränkte Auflademöglichkeiten.

Ick bleib Simyo treu.

Naja, es gibt schon Unterschiede im Netz.

Ich hab bei Congstar in jeder Zimmerecke UMTS, bei Simyo/blau lässt sogar in manchen Ecken (je nach Wohnung) GSM nach und es stottert.

Da gibst auch Unterschiede. Hier liegt ein Simyo und Congstar HY. E+ UMTS alle Balken, D1 nur EDGE und das mitten in der Stadt ich habe Indoor sogar D1 GSM-Probleme und mit E-Plus keine! Volles UMTS.


Auch in manch anderen Gebieten merkt man öfters, dass D1 immer noch das beste Netz hat. So zumindest hier im Ruhrpott und im Sauerland.

Deshalb würd ich E+ nicht 1zu1 mit D1 vergleichen.

Man muss für sich selber schauen wo die Netze besser sind! Hier ist E-Plus besser ausgebaut als D1!

cu ChrisX
Menü
[1.3] sushiverweigerer antwortet auf nicmar
10.05.2008 02:27


Ich hab bei Congstar in jeder Zimmerecke UMTS, bei Simyo/blau lässt sogar in manchen Ecken (je nach Wohnung) GSM nach und es stottert.

Ich hab auch 2 Congstar-Karten und da erscheint noch nicht mal "Congstar" auf dem Display, das bleibt leer ;-). Sowas ist mir noch nie passiert, scheinbar mag Congstar mein Handy nicht, als einziger Anbieter :-(

Mit Tchibo-0² hatte ich kürzlich in der Göttinger City ganz große Probleme beim telen, war total abgehakt und kaum zu verstehen.

Mit Simyo hatte ich in all den Jahren noch nie Probleme, nur die manuellen Überweisungen (online) könnten etwas schneller gebucht werden: Tchibo schafft das in 2 Tagen, Simyo braucht 4-5 Tage...

Menü
[1.3.1] nicmar antwortet auf sushiverweigerer
10.05.2008 16:16
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ich hab auch 2 Congstar-Karten und da erscheint noch nicht mal "Congstar" auf dem Display, das bleibt leer ;-).
Sowas ist mir noch nie passiert, scheinbar mag Congstar mein Handy nicht, als einziger Anbieter :-(

Mein Sony zeigt congstar an, mein Siemens M55 nicht. Das liegt wohl eher am Handy bzw. deren Software.
Menü
[1.3.1.1] mersawi antwortet auf nicmar
10.05.2008 17:11
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ich hab auch 2 Congstar-Karten und da erscheint noch nicht mal "Congstar" auf dem Display, das bleibt leer ;-).
Sowas ist mir noch nie passiert, scheinbar mag Congstar mein Handy nicht, als einziger Anbieter :-(

Mein Sony zeigt congstar an, mein Siemens M55 nicht. Das liegt wohl eher am Handy bzw. deren Software.

ich traue dem braten auch nicht,zahle lieber 2 cent mehr bzw eine cent und habe meine ruhe
Menü
[1.3.1.2] sushiverweigerer antwortet auf nicmar
10.05.2008 18:32
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Mein Sony zeigt congstar an, mein Siemens M55 nicht. Das liegt wohl eher am Handy bzw. deren Software.

Wieso sollte das am Handy liegen? das hatte noch nie Probleme mit der Anzeige des Netzanbieters.
Menü
[1.3.1.2.1] nicmar antwortet auf sushiverweigerer
11.05.2008 11:09
Ich hab das mal irgendwo gelesen.

Bei Klarmobil glaub ich, weil es da auch ist.

Bei manchen Handys zeigt es bei mir an, bei anderen nicht. Congstar halt auch nicht im Siemens.
Menü
[1.4] mirdochegal antwortet auf nicmar
10.05.2008 11:15
Benutzer nicmar schrieb:
Naja, es gibt schon Unterschiede im Netz.

Aha, endlich die siebentausendac­hthundertv­ierundneunziste Diskussion über die Verfügbarkeit der einzelnen Mobilfunknetze aus persönlicher Sicht.
Menü
[1.4.1] mstel antwortet auf mirdochegal
10.05.2008 11:36
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Naja, es gibt schon Unterschiede im Netz.

Aha, endlich die siebentausendac­hthundertv­ierundneunziste Diskussion über die Verfügbarkeit der einzelnen Mobilfunknetze aus persönlicher Sicht.

Hehe, das wollte ich auch schreiben, kommt mir fast vor als wären es noch mehr gewesen.

Zurück zum Thema. Mir ist Drillisch als Anbieter eher unsympathisch , weil ich mich dunkel erinnern kann, dass die mal für das Wegportieren der Handynummer 116 € verlangt haben, weiß nicht was das heute kostet. Jedenfalls sollte man auch diese Kosten berücksichtigen wenn man irgendwo hin wechselt, das kann den Cent Ersparnis leicht aufwiegen.

Weiterer Schwachpunkt ist die Nichtmitnahme der bestehenden Nummer. Ich denke dass sollte heute selbstverständlich sein.