Thread
Menü

dürfen die das?


12.02.2009 16:04 - Gestartet von montaxx
mich würde mal die meinung eines juristen unter den teltarif-lesern interessieren,der sich im telekommunikationsrecht auskennt.telefonleitungen sind doch quasiöffentliche einrichtungen,auf denen sich jeder bewegen kann,der seine gebühren (in diesen fällen oft die flatrate) rechtzeitig bezahlt.
mir kommt das abschalten von anschlüssen,mit welcher begründung auch immer,schon als zensur vor.es erinnert an einen bewohner,der eine strasse willkürlich sperrt,weil da vielleicht jemand zu einem bordell oder einem ähnlich "unmoralischen" betrieb fahren will.oder,anderes beispiel:wie wenn die deutsche post eine sendung nicht transportiert,weil darin post von beate uhse steckt....
über eine qualifizierte fach(!)-auskunft würde ich mich freuen.
Menü
[1] Oetker antwortet auf montaxx
12.02.2009 17:24
Benutzer montaxx schrieb:

über eine qualifizierte fach(!)-auskunft würde ich mich freuen.

Vielleicht bekommst Du schneller eine Auskunft, wenn Du Deinen Beitrag noch einmal überarbeitest bzw. überhaupt erstmal lesbar machst.
Menü
[1.1] montaxx antwortet auf Oetker
12.02.2009 17:34
Benutzer Oetker schrieb:
Benutzer montaxx schrieb:

über eine qualifizierte fach(!)-auskunft würde ich mich freuen.

Vielleicht bekommst Du schneller eine Auskunft, wenn Du Deinen Beitrag noch einmal überarbeitest bzw. überhaupt erstmal lesbar machst.

für jeden leser mit auch nur durchschnittlichem interesse an telekommunikationsfragen dürfte der beitrag durchschaubar sein.für die anderen ist er ohnehin nicht gedacht.vielleicht habe ich es aber auch nur mit einem oberlehre-que*ulan*ten zu tun,der noch nicht bemerkt hat,dass in internetforen kleinschreibung inzwischen üblich ist.so ein typ hat mich schon mehrfach beläst...äh,behelligt.damit ist dieser briefwechsel für mich abgeschlossen,denn für mich zählt die inhaltliche thematik.über den KONKRETEN inhalt meines ersten beitrags erhoffe ich mir auskunft,nicht zu formalia.
Menü
[1.1.1] Oetker antwortet auf montaxx
12.02.2009 21:16
Benutzer montaxx schrieb:

dürfte der beitrag durchschaubar sein.

Man schaut darüber weg. Deswegen ja mein Hinweis. Das Lesen und Verstehen eines solchen Beitrags dauert einfach deutlich länger. Die Mühe macht sich aber niemand, vor allem da solche Beiträge in der Regel noch ohne Informationswert sind (=Spam). Auf Deinen Beitrag trifft letzteres zwar nicht zu, der Leser weiß dies aber vorher nicht und klickt ihn dann trotzdem ohne zu lesen weg.

Kurz gesagt: Beiträge in Kleinbuchstaben werden nicht ernst genommen.

tun,der noch nicht bemerkt hat,dass in internetforen kleinschreibung inzwischen üblich ist.

Das mag in Foren üblich sein, in denen auch Klingeltöne von rülpsenden Elchen getauscht werden. Die User dort beherrschen die Groß- / Kleinschreibung häufig einfach nicht und schreiben daher alles klein. Ist man sich bei der Interpunktion unsicher, kann man auch die Satzzeichen weglassen. In normalen Foren ist es aber unhöflich, in Fach-Foren inakzeptabel. Für die meisten User dort sind solche Beiträge Spam.

so ein typ hat mich schon mehrfach beläst...äh,behelligt.

mhh, warum wohl?

Alles klein zu schreiben bringt Dir doch absolut keinen Vorteil. Selbst User mit körperlichen Einschränkungen können dank der Eingabehilfen der Betriebssysteme problemlos korrekte Beiträge verfassen. Warum sollte man sich selbst so herabwürdigen wenn man die Groß- Kleinschreibung doch beherrscht?
Menü
[1.1.2] jazzy antwortet auf montaxx
13.02.2009 02:07
Tach!

Benutzer montaxx schrieb:

vielleicht habe ich es aber auch nur mit einem oberlehre-que*ulan*ten zu tun,der noch nicht bemerkt hat,dass in internetforen kleinschreibung inzwischen üblich ist.

Nur in Dummie-Foren.
Ebenso wie flapsige Anworten wie diese hier auf dümmlich-arrogante Besserwissereien wie Deine.

so ein typ hat mich schon mehrfach beläst...äh,behelligt.

Du schreist ja auch geradezu danach.


Jazzy