Thread
Menü

1 MBit? super Leistung!


24.07.2009 13:16 - Gestartet von sushiverweigerer
Hat nicht irgendein bezahlter Quatschkopp (Politiker) kürzlich noch was von 50 MBit für jeden gefaselt, die es in Kürze geben soll?

Das ist er wohl wieder, der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit.
Menü
[1] R32 antwortet auf sushiverweigerer
24.07.2009 17:48
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Hat nicht irgendein bezahlter Quatschkopp (Politiker) kürzlich noch was von 50 MBit für jeden gefaselt, die es in Kürze geben soll?

Das ist er wohl wieder, der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

Und nun?

Das es Leute gibt, die mit wirklich nichts zufrieden sind.
Meckern und dagegen reden ist immer einfach gell?

Seit doch mal froh, wenn jeder wirklich Flächendckend 1mbit hat.
Ist bestimmt nicht lustig noch per ISDN oder gar Modem zu surfen.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf R32
24.07.2009 18:05

Seit doch mal froh, wenn jeder wirklich Flächendckend 1mbit hat.
Ist bestimmt nicht lustig noch per ISDN oder gar Modem zu surfen.

Wieso sollte man da froh sein? 1 Mbit kann man kaum als "Breitband" bezeichnen: VoIP, Videostreaming, IP-Radio + surfen gleichzeitig...alles mit 1 MBit kaum zu realisieren, in vernünftiger Qualität, von HD-IPTV mal ganz zu schweigen, da reichen selbst 16 MBit nicht aus.

1 Mbit ist lächerlich wenig!
Menü
[1.1.1] R32 antwortet auf sushiverweigerer
24.07.2009 18:50

einmal geändert am 24.07.2009 19:15
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Seit doch mal froh, wenn jeder wirklich Flächendeckend 1mbit hat.
Ist bestimmt nicht lustig noch per ISDN oder gar Modem zu surfen.

Wieso sollte man da froh sein? 1 Mbit kann man kaum als
"Breitband" bezeichnen: VoIP, Videostreaming,
IP-Radio + surfen gleichzeitig...alles mit 1 MBit kaum zu realisieren, in vernünftiger Qualität, von HD-IPTV mal ganz zu schweigen, da reichen selbst 16 MBit nicht aus.

1 Mbit ist lächerlich wenig!

Ich sehe, du verstehst nicht was ich sagen möchte.
Frag doch mal jemanden, bei dem kein DSL verfügbar ist bzw welcher mit ISDN oder Modem surft ob 1 Mbit wenig ist !!!

Du hast warscheinlich noch nie mit einer derartigen Verbindung gesurft.

Klar ist 1 Mbit in heutiger Zeit Grundsätzlich nicht viel.
Wenn man bisher aber noch garkein DSL bekommt, dann ist 1Mbit ein wahrer Geschwindigkeitsrausch !!

Mit lächerlich hat das mal nichts zutun.
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf R32
24.07.2009 22:10

Ich sehe, du verstehst nicht was ich sagen möchte. Frag doch mal jemanden, bei dem kein DSL verfügbar ist bzw welcher mit ISDN oder Modem surft ob 1 Mbit wenig ist !!!

Klar ist 1 Mbit in heutiger Zeit Grundsätzlich nicht viel. Wenn man bisher aber noch garkein DSL bekommt, dann ist 1Mbit ein wahrer Geschwindigkeitsrausch !!

Mit lächerlich hat das mal nichts zutun.

Du verstehst nicht.

1 MBit ist lächerlich wenig, das ist nicht das Problem der Kunden, sondern der Provider, die es nicht gebacken bekommen ein flächendeckendes HD-Breitbandnetz zu installieren, dass genug Leistung bietet alle High-Performance Anwendungen heute UND in der Zukunft übertragen zu können.

100 MBit für alle!
Menü
[1.1.1.1.1] bartman321 antwortet auf sushiverweigerer
25.07.2009 08:23
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Du verstehst nicht.

1 MBit ist lächerlich wenig, das ist nicht das Problem der Kunden, sondern der Provider, die es nicht gebacken bekommen ein flächendeckendes HD-Breitbandnetz zu installieren, dass genug Leistung bietet alle High-Performance Anwendungen heute UND in der Zukunft übertragen zu können.

100 MBit für alle!

Also wieder her mit dem Monopol, alle Anschlüsse in Deutschland auf 100MBit ausbauen und freuen. Aber dann bist du wahrscheinlich wieder der erste der meckert und zwar über den Preis, der möglicherweise im dreistelligen Bereich liegen wird.

Gruß
Menü
[1.1.1.1.2] R32 antwortet auf sushiverweigerer
25.07.2009 15:35
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ich sehe, du verstehst nicht was ich sagen möchte. Frag doch mal jemanden, bei dem kein DSL verfügbar ist bzw welcher mit ISDN oder Modem surft ob 1 Mbit wenig ist !!!

Klar ist 1 Mbit in heutiger Zeit Grundsätzlich nicht viel. Wenn man bisher aber noch garkein DSL bekommt, dann ist 1Mbit ein wahrer Geschwindigkeitsrausch !!

Mit lächerlich hat das mal nichts zutun.

Du verstehst nicht.

1 MBit ist lächerlich wenig, das ist nicht das Problem der Kunden, sondern der Provider, die es nicht gebacken bekommen ein flächendeckendes HD-Breitbandnetz zu installieren, dass genug Leistung bietet alle High-Performance Anwendungen heute UND in der Zukunft übertragen zu können.

100 MBit für alle!


Na du bist mir ja mal ein Spezi...
Schonmal auch nur im Entferntesten daran gedacht, was für Millionen bzw Milliarde´n es kosten würde 100 Mbit für alle zu realisieren?

Wer zahlt das denn ? Du etwa ?
Oder bist du bereit für deinen DSL Anchluss dann 150 monatlich hinzulegen, weil irgendwo am AR*** der Welt VDSL ausgebaut wird wo aber nr ein paar Leute leben die es nutzen?

Wer hier nichts versteht, sollte klar sein...
Menü
[1.1.1.1.3] IMHO antwortet auf sushiverweigerer
27.07.2009 09:46
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

das ist ... das Problem der ... Provider, die es nicht gebacken bekommen ein flächendeckendes HD-Breitbandnetz zu installieren,

Die Provider haben kein Problem damit, auf 2% Kundenzuwachs zu verzichten, wenn sie mit diesen Kunden eh keinen Gewinn machen werden. Selbst bei (vergleichsweise preiswerten) Sonderlösungen muss ein Unternehmen den Mehraufwand für Planungsvorbereitungen und Besonderheiten im Marketing einrechnen.

100 MBit für alle!

Ok, Alles für Alle. Ländliche Niedrigmieten in den Großstädten für Alle. Und ganz wichtig: Straßenbahnanschluß für jeden Bauernhof.
Und für Sozialhilfempfänger Straßenbahnfahren und Internetsurfen für lau.
Völlige Aufhebung irgendwelcher Rentabilitätsberechnungen! Am besten VEB Internet-für-alle.
Das hatten wir doch schon - theoretisch und in Deutschlangd auch praktisch. Und die Korruption war in der Planwirtschaft gewiss nicht niedrieger als heute, das Telefonnetz schlechter (DSL war damals auf beiden Seiten nicht Stand der Technik) und selbst die Infrastruktur der Eisenbahn war schlechter als in der eigensüchtigen Kapitalismus-Wirtschaft.
Mit Planwirtschaft hätten wir selbst jetzt nur 128kbit per ISDN-Kanalbündelung. Und die Propaganda würde uns erzählen wie toll das im Vergleich zu dem Vorgänger 56k-Analogstand sei.
Menü
[1.1.1.1.3.1] myselfme antwortet auf IMHO
27.07.2009 09:56
Erfrischend zu lesen, dass es mal einer merkt. Immer mehr für immer weniger - und dann noch unter 15 /Std möglichst nicht arbeiten wollen - kann nicht mehr gehen.
Und wer jetzt sagt, dass die Anbieter ja Millionen scheffeln, der möge mal überlegen warum freenet, alice und Andere verkauft werden (sollen) und warum die DTAG ihre Milliarden eher im Ausland und Mobilfunk verdient als in der CuDa - und warum sie sich von der CuDa vielleicht am Liebsten trennen würde ?!
Hört auf auf diesem hohen Ross rumzujammern - oder nennt hier wenigstens ein Einziges Land indem Eure Forderungen erfüllt werden können...
Menü
[1.1.1.1.3.1.1] batrabbit antwortet auf myselfme
30.07.2009 05:20
Benutzer myselfme schrieb:

werden (sollen) und warum die DTAG ihre Milliarden eher im Ausland und Mobilfunk verdient als in der CuDa - und warum sie sich von der CuDa vielleicht am Liebsten trennen würde ?! Hört auf auf diesem hohen Ross rumzujammern - oder nennt hier wenigstens ein Einziges Land indem Eure Forderungen erfüllt werden können...

Das Land heißt Baden-Württemberg, denn da gibt es 100 Mbps
für 49,90 EUR/Monat, allerdings bislang erst in zwei Groß-
räumen. Bis Mitte 2010 soll das im gesamten Ausbaugebiet kommen,
was immerhin 3,5 Mio. Kabelanschlüsse sind (teilweise auch
äußerst ländlich ;-) ). Hier geht das jetzt schon, allein,
ich brauch es nicht...

Da ist es kein Wunder, dass die Telekom ihre CuDa, die hier
aktuell 3 Mbps bringt, loswerden möchte (was ja nicht der
Fall ist). ;-)
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf batrabbit
02.08.2009 01:40

Da ist es kein Wunder, dass die Telekom ihre CuDa, die hier aktuell 3 Mbps bringt, loswerden möchte (was ja nicht der Fall ist). ;-)

Was ist CuDa? ich kenne nur Cuba ;-)
Menü
[1.1.2] RE: 1 MBit
Max Baumann antwortet auf sushiverweigerer
11.09.2009 10:30
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wieso sollte man da froh sein? 1 Mbit kann man kaum als "Breitband" bezeichnen: VoIP, Videostreaming,
IP-Radio + surfen gleichzeitig...alles mit 1 MBit kaum zu realisieren, in vernünftiger Qualität, von HD-IPTV mal ganz zu schweigen, da reichen selbst 16 MBit nicht aus.

1 Mbit ist lächerlich wenig!

Sorry das sind deine Bedürfnisse aber sicherlich nicht der Regelfall.
Auf Voip kann ich sehr gut verzichten! Wenn ich schon zu so einem Anschluß telefonieren muß, vergeht mir der Spass sehr schnell.
Da sind Gespräche in Handynetze mittlerweile hochwertiger.

Videostreaming und Radio: wofür gibt es Satanlagen?

Ich habe selbst nur 768 kbit DSL, aber bin froh darüber es überhaupt zu haben.
Hier auf dem bayrischen Lande ist sowas absolut nicht selbstverständlich.
Ich stehe auf dem Standpunkt, für den Durchschnittshaushalt sind 2-4 Mbit absolut ausreichend, und das sollte beim Breitbandausbau Priorität bekommen.
Wäre sicherlich mit der heute schon vorhandenen Technik auch kostenmäßig machbar.
Alles andere ist Schwachsinn. Warum soll bis in zur letzten Kuhweide eine 50 oder 100 Mbit Leitung gelegt werden?
Als nächstes kommen dann Forderungen in jedes Dorf eine Schnellstraße oder Autobahn zu bauen.
Menü
[1.1.3] SCO90210 antwortet auf sushiverweigerer
16.09.2009 12:49
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Wieso sollte man da froh sein? 1 Mbit kann man kaum als
"Breitband" bezeichnen: VoIP, Videostreaming,
IP-Radio + surfen gleichzeitig...alles mit 1 MBit kaum zu realisieren, in vernünftiger Qualität, von HD-IPTV mal ganz zu schweigen, da reichen selbst 16 MBit nicht aus.

1 Mbit ist lächerlich wenig!

Die Frage ist: Was ist wichtig?

VoIP: nicht wichtig (reicht das klassische Festnetz)
Videostreaming: nicht wichtig, aber mit 1MBit realisierbar
IP-Radio: nicht wichtig , aber mit 1MBit realisierbar (reicht das klassische UKW-Radio)
surfen: klar wichtig, mit 1MBit realisierbar

1MBit ist ausreichend für jeden Privathaushalt. Mehr ist schön, aber Luxus.
Ich habe DSL 768. Mehr ist bei mir nicht möglich. Ich würde mich auch über eine 100MBit-Leitung freuen, aber das wichtige kann ich mit meinem Anschluss erledigen.
Und ich schließe mich anderen an: besser DSL 1000 als Analog-/ISDN-Modem, weil man mit dem Modem eine Seite aufruft und dann erstmal in den Urlaub gehen kann bis die Seite aufgebaut ist.
Menü
[1.2] blubbla antwortet auf R32
24.07.2009 18:31
Seit doch mal froh, wenn jeder wirklich Flächendckend 1mbit hat.

die frage ist natürlich, wie es konkret realisiert wird. 1 mbit/s gibt es schon lange flächendeckend. nennt sich "dsl via satellit". und ob nun 1 mbit/s über mobilfunk bzw. generell über funk wirklich besser als satellit ist, ist jetzt eine ganz andere frage. denn eines ist klar: vodafon wird definitiv kein "kabel-dsl" überall verlegen. wohl eher eine mischung. in dem einen oder anderen dorf kabel, in den meisten aber "nur" funk.

natürlich ist es aber gut, dass die es machen wollen. somit werden die anderen anbieter, und hier besonders die telekom, gefordert ebenfalls was zu machen. und wenn ich als kunde mehrere möglichkeiten habe dsl zu bekommen, kann ich mich für das interessanteste angebot entscheiden.