Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Ich nutze mein Handy in der Regel nur von 9:00 bis 21 Uhr, auch wenn ich das Akku aufladen muss, schalte ich das Handy AUS.
Ich würde nie mein Festanschluss abmelden, da könnte ich ja wichtige Anrufe verpassen. Ich hätte immer Handys die sehr leise klingelten, dass jetzige (Nokia 1600) ist ziemlich laut.
Ich müsste ohne Festnetz das Handy immer eingeschaltet lassen.
Ich habe noch gute 1,5 Jahre meinen C&S Vertrag bei der T-Com. - danach mal sehen, was passiert.
Fakt ist: - Gespräche Mobil -> Festnetz kosten nicht die Welt, wenn man nicht sowieso schon eine Flat like "Base" oder so hat.
Fakt ist auch. - Habe ich kein Festnetz mehr, und will nicht erreichbar sein, schalte ich das Handy einfach aus, und habe meine Ruhe. - Die Mailbox als "Kostenfalle" kann man ja auch deaktivieren lassen. - Mein Festnetzanschluss hat auch keinen Anrufbeantworter. - Wer mich erreichen will, und ich bin nicht Zuhause, und mobil nicht erreichbar, der probierts eben später nochmal, oder hat Gelitten.
Ich muss allerdings auch gestehen, ich habe keinen Job/Arbeitsvertrag der mir vorschreibt 24/7 erreichbar sein zu müssen. - Für jemand der das zu Leisten hat, für den geht das natürlich nicht, ist mir auch klar.
Wenns bei meinem auslaufenden C&S Vertrag günstge Alternativen ohne Festnetzanschluss gibt, der sich auch rechnet, dann werd ich das Festnetztelefon durchaus "in die Ecke werfen".
Wenn ich dennoch telefonieren will, kann ich mir dass dann ja via VoIP ausgehend immernoch überlegen. - Es muss da ja nicht T-Home draufstehen. Gibt ja genügend Anbeiter. - Und teuer sind innerdeutsche Gespräche dort auch nicht.
Eine Festnetz-Flat lohnt sich für mich jedenfalls nicht wirklich bei Preisen von 3 Cent und weniger pro Minute.
Das sind alles persönliche Eindrücke von mir und meiner Familie. - Wir haben alle das gleiche Mobilnetz, aber unterschiedliche Tarife :-)
Das kann und wird bei anderen Leuten durchaus anders sein. - So soll auch jeder das Angebot nutzen, dass ihm am meisten bringt, bzw wo jeder bei seinem persönlichen Telefonier- und Surfverhalten am meisten sparen kann.
Alex