Thread
Menü

Ich nutze mein Handy nur am Tage


12.07.2008 16:02 - Gestartet von kunde-bei-teltarif
Ich nutze mein Handy in der Regel nur von 9:00 bis 21 Uhr, auch wenn ich das Akku aufladen muss, schalte ich das Handy AUS.

Ich würde nie mein Festanschluss abmelden, da könnte ich ja wichtige Anrufe verpassen. Ich hätte immer Handys die sehr leise klingelten, dass jetzige (Nokia 1600) ist ziemlich laut.

Ich müsste ohne Festnetz das Handy immer eingeschaltet lassen.
Menü
[1] alexander-kraus antwortet auf kunde-bei-teltarif
12.07.2008 17:22
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Ich nutze mein Handy in der Regel nur von 9:00 bis 21 Uhr, auch wenn ich das Akku aufladen muss, schalte ich das Handy AUS.

Ich würde nie mein Festanschluss abmelden, da könnte ich ja wichtige Anrufe verpassen. Ich hätte immer Handys die sehr leise klingelten, dass jetzige (Nokia 1600) ist ziemlich laut.

Ich müsste ohne Festnetz das Handy immer eingeschaltet lassen.

Ich habe noch gute 1,5 Jahre meinen C&S Vertrag bei der T-Com. - danach mal sehen, was passiert.

Fakt ist: - Gespräche Mobil -> Festnetz kosten nicht die Welt, wenn man nicht sowieso schon eine Flat like "Base" oder so hat.

Fakt ist auch. - Habe ich kein Festnetz mehr, und will nicht erreichbar sein, schalte ich das Handy einfach aus, und habe meine Ruhe. - Die Mailbox als "Kostenfalle" kann man ja auch deaktivieren lassen. - Mein Festnetzanschluss hat auch keinen Anrufbeantworter. - Wer mich erreichen will, und ich bin nicht Zuhause, und mobil nicht erreichbar, der probierts eben später nochmal, oder hat Gelitten.

Ich muss allerdings auch gestehen, ich habe keinen Job/Arbeitsvertrag der mir vorschreibt 24/7 erreichbar sein zu müssen. - Für jemand der das zu Leisten hat, für den geht das natürlich nicht, ist mir auch klar.

Wenns bei meinem auslaufenden C&S Vertrag günstge Alternativen ohne Festnetzanschluss gibt, der sich auch rechnet, dann werd ich das Festnetztelefon durchaus "in die Ecke werfen".

Wenn ich dennoch telefonieren will, kann ich mir dass dann ja via VoIP ausgehend immernoch überlegen. - Es muss da ja nicht T-Home draufstehen. Gibt ja genügend Anbeiter. - Und teuer sind innerdeutsche Gespräche dort auch nicht.
Eine Festnetz-Flat lohnt sich für mich jedenfalls nicht wirklich bei Preisen von 3 Cent und weniger pro Minute.

Das sind alles persönliche Eindrücke von mir und meiner Familie. - Wir haben alle das gleiche Mobilnetz, aber unterschiedliche Tarife :-)
Das kann und wird bei anderen Leuten durchaus anders sein. - So soll auch jeder das Angebot nutzen, dass ihm am meisten bringt, bzw wo jeder bei seinem persönlichen Telefonier- und Surfverhalten am meisten sparen kann.

Alex
Menü
[1.1] mvm antwortet auf alexander-kraus
13.07.2008 01:50
Das Problem beim Handy ist nur, wenn es mal weg ist.
Liegengelassen oder geklaut.
Dann muss man eine neue Karte besorgen, somit in ein Geschäft des Mobilfunkanbieters. Wohnt man auf dem Land hat man weite Wege vor sich. Ist das nur ein Serviceprovider kann es dauern bis die neue Karte kommt...

Rauschen gehört ans Meer, Echo in die Berge, aber nicht ins Telefon. Mobilfunk ist zwar besser als VOIP aber auch nicht überall...
Menü
[2] boeserbert antwortet auf kunde-bei-teltarif
13.07.2008 09:24
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Ich nutze mein Handy in der Regel nur von 9:00 bis 21 Uhr

Ich nutze mein Festnetz nur von 8-ca. 23Uhr, während das Handy permanent an bleibt, denn nur am Handy kann ich Profile aktivieren die nur bestimmte Rufnummern "durchlassen"...
Zu oft schon hat sich mitten in der Nacht jemand auf der Festnetznummer verwählt und uns die Nacht gestört...
Wenn ich ehrlich bin wäre ich den Kram auch schon lange gern los, aber des lieben DSL wegen zahlt man, noch!

Ich müsste ohne Festnetz das Handy immer eingeschaltet lassen.

Ja, das Handy bleibt an.
Abgesehen davon, was nutzt mir eine Flatrate zuhause, wo ich zusätzlich zu den Nachtstunden noch 10 Stunden außer Haus bin, während der Arbeitszeit? Nicht viel, und dazu gilt sie meist auch NUR ins Festnetz...

Gruß
frank
Menü
[2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf boeserbert
13.07.2008 09:40

Ich nutze mein Festnetz nur von 8-ca. 23Uhr

Und ich schalte um ca. 21 Uhr am Festnetztelefon den AB ein, dort wird nach dem 2ten Klingeln meine Handynummer angesagt.

Das bringt dem Anrufer aber nix,weil Handy und AB am Handy AUS ist.
Ich schalte den AB nur ein, damit Nachts nicht nach dem 5ten Klingeln zum Handy umgeleitet wird.

Seit Mai 2003 brauche ich nicht mehr ständig Erreichbar sein.
Kann sich aber irgendwann wieder ändern.
Menü
[3] mobilfalke antwortet auf kunde-bei-teltarif
13.07.2008 18:39
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Ich nutze mein Handy in der Regel nur von 9:00 bis 21 Uhr, auch wenn ich das Akku aufladen muss, schalte ich das Handy AUS.

Ich würde nie mein Festanschluss abmelden, da könnte ich ja wichtige Anrufe verpassen. Ich hätte immer Handys die sehr leise klingelten, dass jetzige (Nokia 1600) ist ziemlich laut.

Ich müsste ohne Festnetz das Handy immer eingeschaltet lassen.

Ich mach es fast genau so.Als Festnetzersatz kommt das Handy bei mir nicht in Frage.Gerade vor ein paar Tagen ,bei Gewitter,habe ich gemerkt wie anfällig Mobilfunk sein kann.Hatte Freunde zu Besuch und bei denen brach das o2 Netz für ca.45 Min.zusammen.