Thread
Menü

Geschäftliches auswandern aus Bayern


18.07.2008 12:23 - Gestartet von Tommyland78
Das hat ja nicht mal 48 Stunden gedauert! Kurz nach dem Bericht in Teltarif, dass die bayrische Regierung die Regellungen für Internet-TV ändern möchte, kündigt der erste Anbieter an, das Land zu verlassen.

Was soll ich sagen...RICHTIG SO!

Immer mehr Bürokratie, immer mehr Einschränkungen etc.
Irgendwann und zwar wenns schon zu spät ist, wird man erkennen müssen, dass Unternehmen/Unternehmer sich in einer globalen Wirtschaft den Ort aussuchen, an dem es für selbige auch am einfachsten ist zu arbeiten.

Ich warte ja mal auf den Tag, an dem ein Bundesland auf die Idee kommt, genau dieses Problem als Wirtschaftsfaktor anzusehen und die Bürokratie und Gesetzgebung soweit lockert, dass sich langfristig die Firmen überlegen einfach nur nebenan ins Nachbarbundesland zu wechseln. Gerade was so wirtschaftlich schwache Länder wie Mecklenburg-Vorpommern angeht (wenn auch gleich das nicht gerade an Bayern grenzt). Allerdings glaubt ja manch Bayer ja, dass an Bayern die Bundesrepublik grenzt.


Viele Grüße aus München

Der Tom
Menü
[1] gRiNsEfRaU antwortet auf Tommyland78
19.07.2008 11:11
Irgendwann greift doch noch der Morgenthau - Plan und Deutschland ist eine einzige landwirtschaftliche Nutzfläche mit 1-Euro - Jobbern.............