Thread
Menü

Logisch!


25.07.2008 16:48 - Gestartet von katerbeppi
Logisch laufen denen die Kunden weg. Wer einmal die 01013 vorgewählt hat und danach vom Call Center bedrängt wurde, wird um diese Vorwahl künftig einen Bogen machen. Ich habe sie auch nie mehr benutzt.
Menü
[1] -Frank-Mayer- antwortet auf katerbeppi
25.07.2008 16:52
Bin auch seit 03.12.2007 kein Kunde mehr von Tele2 so eine Firma ist nicht zu empfehlen die einem mit dem Call-Center auf die Pelle rückt.
Haben bei mir auch dauernd angerufen, bis ich mal den Hinweis gab, melde es meiner örtlichen Verbraucherzentrale seit dem habe ich Ruhe.
Kann nur jedem raten die Finger von Tele2 zu lassen.
Menü
[1.1] netwriter antwortet auf -Frank-Mayer-
25.07.2008 17:23

einmal geändert am 25.07.2008 17:27
Benutzer -Frank-Mayer- schrieb:
Bin auch seit 03.12.2007 kein Kunde mehr von Tele2 so eine Firma ist nicht zu empfehlen die einem mit dem Call-Center auf die Pelle rückt.
Haben bei mir auch dauernd angerufen, bis ich mal den Hinweis gab, melde es meiner örtlichen Verbraucherzentrale seit dem habe ich Ruhe.
Kann nur jedem raten die Finger von Tele2 zu lassen.

Das ist ja noch nicht einmal das Schlimmste. Viele schlimmer ist die hochgradige Inkompetenz der Servicemitarbeiter, das Chaos und das Durcheinander, wenn man DSL-Kunde werden will. Sowas von einem saumäßigen Kunden-Support habe ich selten erlebt. Da wartet man ungelogen gute 8 Wochen auf seinen Anschluss. Und auf drohen, biegen und brechen hin, schalten die das Ding dann wirklich kurz vor Abwanderung an die T-Com.

Von Support für Privatkunden ganz zu schweigen.

Und dann die Business-Telefon-Flatrate von denen - nach dem Vorbild der BusinessFlat von der T-Com - ein Witz. Wenn die eingereichte Rechnung nach deren Vorstellung zu hoch ist, kommst du gar nicht erst dran. Und wenn man die Flat hat und telefoniert ganz normal im geschäftlichen Rahmen (dafür ist eine Business-"Flat" ja wohl da), kriegst du die Kündigung.
Was bitte ist daran Flat? Dann sollenses doch von vorneherein nicht anbieten. Blödsinn sowas.

Als Preselecter waren die gut. Jetzt machen die aber solche halbgaren Capriolen und verärgern sich selbst die Kunden.
Selbst schuld kann ich da nur sagen. Da werden auch noch mehr Kunden wegrennen - ganz sicher.

Neukunden im Breitband-Geschäft könnten ganz sicher den Verlust abfangen, wennn die einfach mal servicemäßig auf Draht wären und in die Hufe kämen.

Wie verkauft man mit einem Schlag mehr Bier? Man muss das Glas eben anständig voll machen ;-)

Gruß vom
Netwriter
Menü
[2] speedstep antwortet auf katerbeppi
25.07.2008 17:16
ja das tolle Call CEnter hatte ich auch schon Preselection usw.
Die sind einfach in der Zeit stehen geblieben.
Die hatten auch die Werbung mit den Fußzehn, wer ausser Fußfetischisten findet das den toll?
Menü
[3] koelli antwortet auf katerbeppi
25.07.2008 17:24
Benutzer katerbeppi schrieb:
Logisch laufen denen die Kunden weg. Wer einmal die 01013 vorgewählt hat und danach vom Call Center bedrängt wurde, wird um diese Vorwahl künftig einen Bogen machen.

Dieses Vorgehen seitens Tele2 ist aber nicht neu. Somit dürfte dieses Ärgernis nicht der Grund für den massiven Verlust an Kunden innerhalb des letzten Jahres sein.
Vielmehr wird der Grund darin liegen, dass einfach für immer mehr Leute kein Bedarf mehr besteht, Call-by-Call oder Preselection zu betreiben. Heute bekommt man ja quasi zu jedem DSL-Tarif gleich eine Telefonflatrate nachgeworfen.
Menü
[3.1] spaghettimonster antwortet auf koelli
25.07.2008 19:22
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer katerbeppi schrieb:
Logisch laufen denen die Kunden weg. Wer einmal die 01013 vorgewählt hat und danach vom Call Center bedrängt wurde, wird um diese Vorwahl künftig einen Bogen machen.

Dieses Vorgehen seitens Tele2 ist aber nicht neu. Somit dürfte dieses Ärgernis nicht der Grund für den massiven Verlust an Kunden innerhalb des letzten Jahres sein.

Stimmt, der könnte vielmehr darin liegen, dass ihnen die Telefonwerbung wirksam verboten wurde (https://www.teltarif.de/arch/2007/kw27/...). Und freiwillig entscheidet sich anscheinend kaum jemand für Tele2. War danach nicht auch mal ein hässlicher Wiso-Bericht über Tele2? :)
Menü
[3.1.1] carolaS antwortet auf spaghettimonster
26.07.2008 11:26
@spaghettimonster - schön berichtet!
Aber, kein "häßlicher Bericht von WiSo über Tele 2", sondern ein grandioser Bericht über die häßlichen Tele 2!
Das ist der richtige Tenor! Denn die sind eine der häßlichsten Buden, die es in der Branche gibt. Daß in Deutschland auch noch nicht der letzte Interessent über die Bescheid weiß, grenz geradezu an ein Wunder und die leider immernoch funktionierende Gutgäubigkeit der Deutschen. Armes Deutschland!
Menü
[4] thommy antwortet auf katerbeppi
25.07.2008 18:40
Benutzer katerbeppi schrieb:
Logisch laufen denen die Kunden weg. Wer einmal die 01013 vorgewählt hat und danach vom Call Center bedrängt wurde, wird um diese Vorwahl künftig einen Bogen machen. Ich habe sie auch nie mehr benutzt.
Die haben systematisch ihren Ruf ruiniert, Arcor und O2 ist dabei. Ich frage mich wie das aufgehen kann, wenn die Kunden nicht wegen gutem Preis / Leistungsverhältniss herkommen, sondern nur wegen dem Preis oder Drückerkolonnen.
Vielleicht lernen einige andere Unternehmen mal daraus. Es muss nicht nur der Preis stimmen, sondern auch die Leistung und der Service.
LG