Thread
Menü

18 Free-SIMs = 18 mal o2-Kunde?


26.02.2010 12:28 - Gestartet von caslo
Kann es sein, dass ich unter diesen 15,5 Millionen 18fach gezählt werde????? In meiner Schublade liegen nämlich 18 ungeöffnete Briefumschläge mit kostenlos verteilten o2-Karten, die ich vielleicht mal irgendwann aufmache, abtelefoniere und wegwerfe... oder eben auch nicht .)
So viel zum Thema Wachstumsstrategie bei o2....
Menü
[1] namorico antwortet auf caslo
26.02.2010 12:36

einmal geändert am 26.02.2010 12:37
"Das operative Ergebnis des viertgrößten Anbieters auf dem deutschen Mobilfunkmarkt legte im vergangenen Jahr um 19,3 Prozent auf 918 Millionen Euro zu."

Egal, ob du deine SIM-Karten aufmachst oder nicht.
Menü
[2] timeändmore antwortet auf caslo
26.02.2010 12:38
Benutzer caslo schrieb:
Kann es sein, dass ich unter diesen 15,5 Millionen 18fach gezählt werde????? In meiner Schublade liegen nämlich 18 ungeöffnete Briefumschläge mit kostenlos verteilten o2-Karten, die ich vielleicht mal irgendwann aufmache, abtelefoniere und wegwerfe... oder eben auch nicht .)
So viel zum Thema Wachstumsstrategie bei o2....

Nun ja, ergo sind die Karten ja nicht aktiviert... gelle?

Gibt es nicht ne Obergrenze, wie häufig ein Kunde bei O2 mit "aktiven" Karten vertreten sein darf?

Und: Haben nicht alle Anbieter solche Aktionen am Laufen? T-Mobile und die ganzen Eplus-Disounter geben doch auch extrem viel Startguthaben oder hauen mal kostenlose Karten raus. Insofern tun die sich doch alle nicht so viel, oder?
Menü
[2.1] mobilfalke antwortet auf timeändmore
26.02.2010 18:42
Benutzer timeändmore schrieb:


Und: Haben nicht alle Anbieter solche Aktionen am Laufen?

Bei eplus gabs das mal vor Jahren.Auch von Congstar hatte ich vor 2 Jahren mal eine.Aber o2 macht das ja fast schon alle 3 Monate.Und nicht nur eine.Da kann man bis zu 4 bestellen.Die bieten ihre Karten an wie Sauuerbier:-))
Menü
[3] iPhone antwortet auf caslo
26.02.2010 12:50
Du hast noch nichts davon gehört, dass nicht genutzte Karten nach einigen Monaten nicht mehr in die Zahlen miteingerechnet werden, oder?
Menü
[3.1] caslo antwortet auf iPhone
26.02.2010 13:12
Benutzer iPhone schrieb:
Du hast noch nichts davon gehört, dass nicht genutzte Karten nach einigen Monaten nicht mehr in die Zahlen miteingerechnet werden, oder?

Leider nicht, wo kann ich dazu mehr nachlesen?
Menü
[3.1.1] 450 Tsd. o2-Karten wurden ausgebucht
kamischke antwortet auf caslo
26.02.2010 13:27

einmal geändert am 26.02.2010 15:44
Benutzer caslo schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:
Du hast noch nichts davon gehört, dass nicht genutzte Karten nach einigen Monaten nicht mehr in die Zahlen miteingerechnet werden, oder?

Leider nicht, wo kann ich dazu mehr nachlesen?

* Zum besseren Vergleich der Jahresergebnisse wurden die Bereinigungen der Prepaid-Kundenbasis um 450.000 im Dez. 2009 und mehr als 240.000 im Dez. 2008 nicht berücksichtigt. Netto betrug das berichtete Kundenwachstum 2009 nominal 1,3 Mio.

Quelle: http://tinyurl.com/O2-Zahlen-2009

Gruß Kamischke
Menü
[3.2] schinge antwortet auf iPhone
26.02.2010 15:34
Genauer nach 3 Monaten Inaktivität (so stand es zumindest früher unter den Ergebnistabellen).
Menü
[3.2.1] Schilddruese antwortet auf schinge
26.02.2010 16:24
hey leute, mir geht das kostenlose verteilen der simkarten auch auf den nerv. hatte sicherlich in den letzten paar monaten 20 karten (d1, d2, e+, o2) die ich abtelefoniert und weggeworfen habe. das die netzanbieter das nicht kapieren ...es werden sicherlich über alle netzbetreiber zig millionen kunden gezählt die gar keine sind ...
Menü
[3.2.1.1] namorico antwortet auf Schilddruese
26.02.2010 16:46
Wieso kapierst du nicht, dass es keinen Sinn macht, SIM-Karten zu bestellen, die du nachher wegwirfst?
Du bist auch schuld, dass es zig millionen kunden gezählt werden, die gar keine sind ...

Benutzer Schilddruese schrieb:
hey leute, mir geht das kostenlose verteilen der simkarten auch auf den nerv. hatte sicherlich in den letzten paar monaten 20 karten (d1, d2, e+, o2) die ich abtelefoniert und weggeworfen habe. das die netzanbieter das nicht kapieren ...es werden sicherlich über alle netzbetreiber zig millionen kunden gezählt
die gar keine sind ...
Menü
[3.2.1.1.1] Schilddruese antwortet auf namorico
26.02.2010 16:53
Benutzer namorico schrieb:
Wieso kapierst du nicht, dass es keinen Sinn macht, SIM-Karten zu bestellen, die du nachher wegwirfst?
Du bist auch schuld, dass es zig millionen kunden gezählt werden, die gar keine sind ...

naja wenns karten mit 10 E kostenlos gibt ... da sind die netzbetreiber schuld ... bin oft im ausland und da nutze ich dann diese karten ... im inland hab ich sowieso flat ... karten mit 1 E kostenlos hol ich mir nicht ...
Menü
[3.2.1.1.2] caslo antwortet auf namorico
26.02.2010 17:05

einmal geändert am 26.02.2010 17:06
Benutzer namorico schrieb:
Wieso kapierst du nicht, dass es keinen Sinn macht, SIM-Karten zu bestellen, die du nachher wegwirfst?

Solange es für o2 Sinn macht, solche Karten in beliebiger Anzahl an Leute zu verteilen, begeht man keine Straftat, wenn man die Karten bestellt, abtelefoniert und wegwirft.

Du bist auch schuld, dass es zig millionen kunden gezählt werden, die gar keine sind ...

...und die Schwere dieser üblen Tat ist unfassbar und sollte strafrechtliche Konsequenzen haben ;)
Menü
[3.2.1.2] OMB antwortet auf Schilddruese
26.02.2010 16:49
Benutzer Schilddruese schrieb:
hey leute, mir geht das kostenlose verteilen der simkarten auch auf den nerv. hatte sicherlich in den letzten paar monaten 20 karten (d1, d2, e+, o2) die ich abtelefoniert und weggeworfen habe. das die netzanbieter das nicht kapieren ...es werden sicherlich über alle netzbetreiber zig millionen kunden gezählt die gar keine sind ...

Wenn´s Dir auf den Nerv geht, dann lass Dir doch keine Karten schicken. Oder bist Du so schatf drauf, den 1 Euro zu vertelefonieren?
Menü
[4] rudiradler antwortet auf caslo
26.02.2010 16:25
Benutzer caslo schrieb:
Kann es sein, dass ich unter diesen 15,5 Millionen 18fach gezählt werde????? In meiner Schublade liegen nämlich 18 ungeöffnete Briefumschläge mit kostenlos verteilten o2-Karten, die ich vielleicht mal irgendwann aufmache, abtelefoniere und wegwerfe... oder eben auch nicht .)
So viel zum Thema Wachstumsstrategie bei o2....

Schubladenkarten, owei!

Lohnt sich der Stress für einen Euro Startguthaben pro Karte? Wie ist das mit dem Verfallsdatum? Meine Freikarte war bei Erhalt bereits aktiviert und hatte knapp sechs Monate Gültigkeit drauf, diese kann man nach einiger Zeit auf maximal wieder sechs Monate problemlos verlängern, wenn man per Überweisung mindestens einen Cent auflädt.

Menü
[4.1] KlausCall antwortet auf rudiradler
27.02.2010 06:55

Lohnt sich der Stress für einen Euro Startguthaben pro Karte?

z.B. läßst sich der kostenlose Probemonat Internet-Pack M aufbuchen.
Meine kleine Nichte freut sich wenn ich Ihr eine Karte schenke mit der sie einen Monat ins Internet kommt.
Jappy und solche Angebote.

Ich selbst habe mit mehreren Gratis Internet-Pack M mal ausgetestet wie ich mit o2 als DSL-Ersatz auskomme und habe inzwischen das Pack L gebucht.

klaus.call
Menü
[4.1.1] rudiradler antwortet auf KlausCall
28.02.2010 10:50
Benutzer KlausCall schrieb:

Lohnt sich der Stress für einen Euro Startguthaben pro Karte?

z.B. läßst sich der kostenlose Probemonat Internet-Pack M aufbuchen.
Meine kleine Nichte freut sich wenn ich Ihr eine Karte schenke mit der sie einen Monat ins Internet kommt.
Jappy und solche Angebote.


Das ist natürlich ein Argument!

Da muß ich doch mal gucken, wie ich auf meine Freikarte das Internet Pack gebucht bekomme, will auch mal die Leistungsfähigkeit des Datennetzes testen, letztes Jahr war die nämlich grottig bzw unbrauchbar, inzwischen zeigt mein Handy aber recht stabilen guten Empfang für UMTS und HSDPA an.....