Thread
Menü

Peinlich


08.09.2009 16:47 - Gestartet von WerWolf
Ist ja schon fast peinlich, daß E+ so hinter dem HSDPA Ausbau hinterherhinkt.

Ich würd ja vestehen, wenn man warten würde auf einen neuen Standard oder eine neue Technologie.

Aber denke HSDPA ist für die nächsten Jahre Standard in diesem Bereich und die anderen zeigen demnächst mit 14,4 MBit/s wo es hingeht und was machbar ist.

Das ich nicht jedes Dorf damit versorge dürfte klar sein, aber die 50 grössten Städte sollten es schon sein und das zügig.

Schliesslich will ich meine Base Laptop Flat vernünftig nutzen :-)

Also E+ schnellllerrrrrr.............
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf WerWolf
08.09.2009 17:20
Da ist ein Fehler in deinem Gedanken... Du willst alles schneller haben, dann geh zu einem der Anbieter die das auch bieten... ach ja da ist es teurer. Hmm nun sollte sich das auch klären warum e- bisher kein HSDPA hatte. Denn so ein Netzausbau kostet richtig viel Geld und mit einer 20 Euro Flat kann man sowas einfach nicht refinanzieren. Deshalb ist e- langsamer und wird es wohl auch bleiben. Dafür ist es ja Billig, also für jeden das was er mag.


Benutzer WerWolf schrieb:
Ist ja schon fast peinlich, daß E+ so hinter dem HSDPA Ausbau hinterherhinkt.

Ich würd ja vestehen, wenn man warten würde auf einen neuen Standard oder eine neue Technologie.

Aber denke HSDPA ist für die nächsten Jahre Standard in diesem Bereich und die anderen zeigen demnächst mit 14,4 MBit/s wo es hingeht und was machbar ist.

Das ich nicht jedes Dorf damit versorge dürfte klar sein, aber die 50 grössten Städte sollten es schon sein und das zügig.

Schliesslich will ich meine Base Laptop Flat vernünftig nutzen :-)

Also E+ schnellllerrrrrr.............
Menü
[1.1] john-vogel antwortet auf lucky2029
08.09.2009 18:52
Benutzer lucky2029 schrieb:
willst alles schneller haben, dann geh zu einem der Anbieter die das auch bieten... ach ja da ist es teurer. Hmm nun sollte sich das auch klären warum e- bisher kein HSDPA hatte. Denn so ein Netzausbau kostet richtig viel Geld und mit einer 20 Euro Flat kann man sowas einfach nicht refinanzieren. Deshalb ist e- langsamer und wird es wohl auch bleiben. Dafür ist es ja Billig, also für jeden das was er mag.

O2 bietet ne Flat für 10 an und hat HSDPA! Und zwar im gesamten UMTS Netz und mit bis zu 7,2 MBits.
Menü
[1.1.1] boffer antwortet auf john-vogel
08.09.2009 20:46
Auch ich nutze die BASE INTERNET FLAT.

Es wäre schon schön, wenn eplus nun schon HSDPA flächendeckend hätte...

...aber ich finde, dass eplus nun genau zur richtigen Zeit kommt.
So konnte eplus gute Hardware für den Ausbau zu einem extrem günstigeren Preis als die anderen 3 kaufen.

Und ich weiß nicht, ob schneller, schneller und noch schneller wirklich IMMER nötig ist?
Menü
[1.1.2] xxx0815 antwortet auf john-vogel
08.09.2009 20:59
Benutzer john-vogel schrieb:


O2 bietet ne Flat für 10 an und hat HSDPA! Und zwar im gesamten UMTS Netz und mit bis zu 7,2 MBits.

Meinst Du dieses Internet-Pack M To-Go? Da gibt's HSDPA ja nur bis 200 MB - waaaaahnsinnig groooße Datenmenge. Danach Drosselung auf 64 kBit/s......*hust*
Menü
[1.1.2.1] john-vogel antwortet auf xxx0815
08.09.2009 21:39
Benutzer xxx0815 schrieb:
Meinst Du dieses Internet-Pack M To-Go? Da gibt's HSDPA ja nur bis 200 MB - waaaaahnsinnig groooße Datenmenge. Danach Drosselung auf 64 kBit/s......*hust*

Fürs Handy einfach perfekt die Datenmenge! Wer mehr will muss mehr zahlen. Aber es ist ein Flat für 10.
Menü
[1.1.2.1.1] KeinUMTSverfügbar antwortet auf john-vogel
09.09.2009 10:58
Benutzer john-vogel schrieb:

Fürs Handy einfach perfekt die Datenmenge! Wer mehr will muss mehr zahlen. Aber es ist ein Flat für 10.

Naja viel ist das nicht, auch nicht fürs Handy. Ich brauche mit dem Handy immer zwischen 900 und 1,5 GB pro Monat und benutze die Vodafone live! Flatrate, da wird man nicht gedrosselt und kost auch nur 5 Euro mehr im Monat. Also ich finde das Internet Pack M von o2 nicht so prickelnd
Menü
[1.2] VariusC antwortet auf lucky2029
08.09.2009 23:01
Hm, ich nutze seit einiger Zeit die Tchibo-Daten-Flat im O2-Netz (mit HSDPA). Und die kostet auch nur 19,95.
Andere könnens scheinbar. ;-)

Gruß
Varius

Benutzer lucky2029 schrieb:
Da ist ein Fehler in deinem Gedanken... Du willst alles schneller haben, dann geh zu einem der Anbieter die das auch bieten... ach ja da ist es teurer. Hmm nun sollte sich das auch klären warum e- bisher kein HSDPA hatte. Denn so ein Netzausbau kostet richtig viel Geld und mit einer 20 Euro Flat kann man sowas einfach nicht refinanzieren. Deshalb ist e- langsamer und wird es wohl auch bleiben. Dafür ist es ja Billig, also für jeden das was er mag.
Menü
[1.2.1] giles_gs antwortet auf VariusC
09.09.2009 01:08
Benutzer VariusC schrieb:
Hm, ich nutze seit einiger Zeit die Tchibo-Daten-Flat im O2-Netz (mit HSDPA). Und die kostet auch nur 19,95.
Andere könnens scheinbar. ;-)


Ja weil O2 das Datennetz von Telefonica billig nutzen kann um seine Nodes anzubinden. E-Plus muss hingegen den Traffic teuer ableiten. Ich prophezeihe mal dass deshalb HSDPA bei Eplus auch keine Geschwindigkeitsrekorde bieten wird: klar ist jetzt schon: Sie verwenden kein HSUPA, sie haben nur 3.6Mbit und dann schauen wir mal wie gut E-Plus bei der Anbindung der Nodes arbeitet, damit auch am Abend noch mehr als 400kbit zur Verfügung stehen
Menü
[1.2.1.1] thekringel antwortet auf giles_gs
09.09.2009 10:06
Vllt macht ja nun hier das UK-Beispiel (Joint Venture TMO + Orange) Schule, aber warum sollte KPN seine Cash Cow E+ hergeben..
Menü
[1.2.1.1.1] giles_gs antwortet auf thekringel
09.09.2009 10:23
Benutzer thekringel schrieb:
Vllt macht ja nun hier das UK-Beispiel (Joint Venture TMO + Orange) Schule, aber warum sollte KPN seine Cash Cow E+ hergeben..

Besser wäre es, wenn E-Plus mal ernsthaft Geld in sein Datennetz investieren würde und den D-Netzen zusammen mit O2 Konkurrenz macht. Wäre für uns günstiger als der jetzige Zustand und wesentlich günstiger als eine Fusion. Wenn sich zwei Player im Markt absprechen können, dann schaffen dass auch 3 Betreiber.Siehe Frankreich!
Menü
[1.2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf giles_gs
09.09.2009 10:36
ich habe mit 02 sehr gute erfahrungen gemacht und vermisse e+ nicht (mehr) was den datenbereich betrifft. was ich vermisse ist die geniale verfügbarkeit von daten und verbindungen im online bereich bei simyo... dahin will ich auch gerne wieder zurück. das ist auch der grund warum ich fremdnetze mit simyo anrufe und nicht auf SOLOMO umschwenke. hier bin ich gerne bereit 1 cent mehr zu zahlen und einen sehr guten diskountanbieter zu unterstützen.

die netzdiskussion ist schliesslich unendlich und jeder sollte das für ihn sinnvollste nutzen.

e+ weiss mit sicherheit am besten welche umsätze sie sich durch ihre produktpolitik entgehen lassen und welche kosten damit eingespart werden können. ein kunde ist heute so schnell weg - und auch wieder da wenn preis und leistung stimmen.

da der trend zur prepaid-sim für daten für mich erkennbar ist werden vertragskunden für datentarife eher seltener. bei uns in der firma gibt es rahmenverträge mit d1 und d2. beide sind wenig attraktiv, ja sogar nach ein paar monaten teuer wenn man die im sinkflug befindlichen datenpreise im prepaidmarkt beobachtet.

freuen wir uns über die rasant fortschreitende netzabdeckung und ärgern uns nicht gleich schwarz wenns indoor mal nicht ganz so gut klappt obwohl die hütte im vollversorgten d1, 2 oder3 gebiet steht ;-)

gruss
beschder