Thread
Menü

Horroralptraum mit congstar DSL komplett


04.06.2009 13:41 - Gestartet von nick26
Leider bin ich ein Opfer dieser bunten Congstar Angebote geworden und hatte mich für ein Congstar komplett Telefon- und DSL-Paket entschieden. Reibungslos lief anfangs alles, bis schließlich der geplante Schalttermin erfolgen sollte. Dafür kam auch ein Mitarbeiter der Deutschen Telekom in die Wohnung. Anstatt allerdings den Anschluss anzuklemmen, verließ er mich nach 5 Minuten mit den Worten, er würde kein Leitungssignal an der Telekomdose finden und hätte jetzt auch keine Zeit, den Fehler zu suchen, schließlich hätte er heute noch 10 weitere Kunden zu bedienen. Es wird aber garantiert ein Telekommitarbeiter in den nächsten 2-3 Tagen das Problem vor Ort ansehen und beheben. Und nun nahm der Horror seinen Lauf. Am gleichen Tag erhielt ich eine Email-Nachricht von Congstar, dass ich angeblich die Congstaranschlussschaltung verweigert hätte. Es folgten unzählige Telefonate mit Congstar, 4 Mal ist die Verbindung zum Callcenter dabei zusammengebrochen und man hatte das Vergnügen, sich danach erneut in die Warteschleife zu begeben und mit einem anderen Mitarbeiter zu sprechen, dem man den Vorfall erneut schildern durfte. Die Congstar-Odysee ging dann weiter: Telefonisch mitgeteilte Nachholtermine wurden nicht eingehalten, mit der Begründung, dass man schließlich beim Discounter einen Vertrag abgeschlossen hätte und die Reaktionszeiten der Deutschen Telekom in diesem Fall nunmal länger wären. Nochmal zum Verständnis: Die Deutsche Telekom hat am Schalttermin keine Zeit den Fehler zu suchen, verspricht eine schnelle Problembehebung in 2-3 Tagen, will dies aber dann doch nicht, weil zwar der Fehler bei den Kabeln der Telekom liegt, aber man ja einen Discountervertrag abgeschlossen hat und der Kunde in diesem Fall entsprechend zu warten hat. Die congstar Mitarbeiter verstehen zwar meinen Ärger, können aber angeblich nichts dagegen tun. Ich habe bis heute noch keinen Anschluss....nie wieder congstar!
Menü
[1] Beschder antwortet auf nick26
04.06.2009 14:02
Benutzer nick26 schrieb:
....nie wieder congstar!

warum wieder!? *gg*

hattest du denn vorher an dem anschluss keinen anbieter geschaltet?

gruss
beschder
Menü
[1.1] nick26 antwortet auf Beschder
04.06.2009 15:04
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer nick26 schrieb:
....nie wieder congstar!

warum wieder!? *gg*

hattest du denn vorher an dem anschluss keinen anbieter geschaltet?

gruss
beschder

nein, ist ein Neuanschluss im Neubau.

Gruss

nick26