Thread
Menü

SIM-Lock oder NetLock?


08.09.2008 12:41 - Gestartet von garfield
Hier sollte der Autor genau sein.
Ist das Handy wirklich per SIM-Lock gesperrt, oder hat es "nur" einen NetLock?
Beim SIM-Lock dürfte das Handy nur mit der dazu verkauften SIM-Karte funktionieren.
Ich glaube jedoch, dass ein echter SIM-Lock eher selten ist, meist handelt es sich wohl um einen NetLock.
Mein damaliges Tchibo Modell 108 - alias Sagem my210X - hatte z.B. nur einen NetLock, so dass sogar Original-O2-Karten (Tchibo nutzt bekannterweise das O2-Netz) damit funktionierten.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf garfield
08.09.2008 13:29
Benutzer garfield schrieb:
Hier sollte der Autor genau sein. Ist das Handy wirklich per SIM-Lock gesperrt, oder hat es "nur" einen NetLock?

Eigentlich eher ein Provider-Lock, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Feuer. Es gab schon Tchibo- oder LOOP-Handys, mit denen alle Prepaid-Karten im o2-Netz funktioniert haben, nicht aber die Vertragskarten. Mangels Testgerät kann ich leider nicht sagen, wie das im konkreten Fall ist. Zumindest alle Tchibo-Karten funktionieren aber.
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf markusweidner
08.09.2008 14:47
Mein Sohn hat ein Tchibo- Handy (Nokia). Dieses funktioniert mit jeder Tchibo- Karte (nicht nur mit der beiliegenden), mit anderen Karten, z.B. O2 Loop nicht.
Menü
[1.1.1] Hilfsprofi antwortet auf ElaHü
08.09.2008 15:56
Das ist bei Tchibo nicht einheitlich. Das Nokia 1600 das ich bei Tchibo gekauft habe, hatte nur einen o2-Netlock (26207), da gingen dann alle Karten im o2-Netz, also auch LOOP, Genion etc.
Menü
[1.1.1.1] RE: NetLock
frasier antwortet auf Hilfsprofi
09.11.2008 03:13
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
... alle Karten im o2-Netz, also auch LOOP, Genion etc.

Genauso ist es auch bei dem Motorola W230 im Tchibo Komfort-Tarif. o2 Genion S (von Telco) und Loop (direkt von o2) geht beides. Bei simyo z.B. wird man aufgefordert, das "Subsidy Kennwort" (wohl Entsperrcode) einzugeben.

Liebe Grüße, frasier