Thread
Menü

allMobility: Jahresverlust -2,722 Mio. EUR


09.09.2008 20:46 - Gestartet von kamischke
Wir erinnern uns kurz zurück:

"smobil soll bereits die umsatzstärkste Discountmarke in Deutschland sein: Der erwartete Umsatz im laufenden Jahr liegt bei knapp 70 Millionen Euro.
Damit würde der Spätzünder den Branchenpionier simyo überrunden.
Die E-Plus-Tochter hatte nach FTD-Informationen im vergangenen Jahr nur einen Umsatz von etwa 40 Millionen Euro erzielt.
Nur bei der Kundenzahl liegt simyo weiterhin vorne."

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw22/...

Die Wirklichkeit sieht dann leider doch etwas anders aus: Es gibt bislang noch nicht einen Discounter, der mit seinem Geschäftsmodell auch schwarze Zahlen schreiben kann.
Daher kann es kaum verwundern, das sich alle Discountanbieter gleichermaßen mit ihren "roten" Zahlen äußerst bedeckt halten.
Veröffentlichungen finden deshalb nur mit sehr großer zeitlicher Verzögerung statt:
Die im letzten Jahr knapp vor der Insolvenz gerette Vodafonetochter allMobility Deutschland GmbH verbuchte bei Umsatzerlösen von 15,067 Mio. € einen Jahresverlust von -2,722 Mio.€.

Quelle: http://www.pic-upload.de/09.09.08/ewv3qr.JPG

Gruß Kamischke
Menü
[1] telco3.0 antwortet auf kamischke
10.09.2008 11:10
Benutzer kamischke schrieb:
Wir erinnern uns kurz zurück:

"smobil soll bereits die umsatzstärkste Discountmarke in Deutschland sein: Der erwartete Umsatz im laufenden Jahr liegt bei knapp 70 Millionen Euro.

Die im letzten Jahr knapp vor der Insolvenz gerette Vodafonetochter allMobility Deutschland GmbH verbuchte bei Umsatzerlösen von 15,067 Mio. € einen Jahresverlust von -2,722 Mio.€.

Quelle: http://www.pic-upload.de/09.09.08/ewv3qr.JPG

Gruß Kamischke

Ja, so schaute es in der Vergangenheit 2006 aus!!
Wir richten den Blick in die Zukunft und sind alle gespannt was wir von der allMobility noch zu lesen bekommen.
Gruß telco 3.0
Menü
[1.1] da kommt nichts! Wetten?
service antwortet auf telco3.0
10.09.2008 11:34

einmal geändert am 10.09.2008 11:34
Wir richten den Blick in die Zukunft und sind alle gespannt was wir von der allMobility noch zu lesen bekommen.

Nichts!!
Menü
[1.1.1] telco3.0 antwortet auf service
10.09.2008 11:59
Benutzer service schrieb:
Wir richten den Blick in die Zukunft und sind alle gespannt was wir von der allMobility noch zu lesen bekommen.

Nichts!!

Warten wir es ab..
Menü
[1.1.1.1] service antwortet auf telco3.0
10.09.2008 12:12
Okay! Hat denn die Chefetage gewechselt? Die "alte" jedenfalls ist eingepennt! Ich habe sehr oft "Verbesserungsvorschläge" gemacht, n vernünftigen Internetzugang, LOGIn, zeitegmässe Tarife, nix, Antwort jedes Mal: alles bleibt beim Alten. Dann tschüss beim Untergang! Oder Du hast Recht!

Benutzer telco3.0 schrieb:
Benutzer service schrieb:
Wir richten den Blick in die Zukunft und sind alle gespannt was wir von der allMobility noch zu lesen bekommen.

Nichts!!

Warten wir es ab..
Menü
[1.1.1.2] interessierter_Laie antwortet auf telco3.0
10.09.2008 13:16
Benutzer telco3.0 schrieb:
Benutzer service schrieb:
Wir richten den Blick in die Zukunft und sind alle gespannt was wir von der allMobility noch zu lesen bekommen.

Nichts!!

Warten wir es ab..

also entweder bist du unverbesserlicher Optimist oder ein Insider
Menü
[1.1.1.2.1] telco3.0 antwortet auf interessierter_Laie
20.10.2008 17:54
..hätten wir doch mal gewettet ;-).

Ich denke das allMobility uns mit dem neuen allmobil-Tarif positiv überrascht hat. Endlich mal einer, der auch mal etwas für Bestandskunden übrig hat.
Menü
[1.1.1.2.1.1] service antwortet auf telco3.0
20.10.2008 19:40

2x geändert, zuletzt am 20.10.2008 19:43
Was ist an dem Tarif neu? Und: bei mir werden für 1 Minuten Surfen 1 Euro abgezogen! Unglaublich! Zur Erklärung: wir haben noch alte Karten mit dem gaaanz alten Untereinandertelefonieren für 1 cent 200 Minuten pro Monat. Das ist gut! Aber sonst? ;-) Okay, sie haben was gemacht! Ich frage mich bloss, warum. Neuer Chef? Und auf eine e-mail Anfrage habe ich sogar 5 Stunden nach Absenden einer Anfrage eine Antwort bekommen. Und die ist sinnvoll!

Benutzer telco3.0 schrieb:
..hätten wir doch mal gewettet ;-).

Ich denke das allMobility uns mit dem neuen allmobil-Tarif positiv überrascht hat. Endlich mal einer, der auch mal etwas
für Bestandskunden übrig hat.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] SMobil Tarif
RMJWOLLI antwortet auf service
09.12.2008 21:45
Trotzdem habe ich das Gefühl das wir hier eine Preiserhöhung untergeschoben bekommen.
Früher wurden bei 25 Euro ca. 37 Euro gutgeschrieben.
Jetzt nur noch 25. Und die (günstigen) Preise in Höhe von 14 Cent gelten ja nur 90 Tage. Wenn man jetzt wechselt auf den 9 Cent Tarif fällt aber der 1 Cent Tarif weg.
SMobil hat mir nach 3 Versuchen immer noch nicht geantwortet.
Menü
[1.2] kamischke antwortet auf telco3.0
10.09.2008 15:20
Benutzer telco3.0 schrieb:
Ja, so schaute es in der Vergangenheit 2006 aus!! Wir richten den Blick in die Zukunft und sind alle gespannt was wir von der allMobility noch zu lesen bekommen.
Gruß telco 3.0

Für die Zukunft kann ein noch höherer Verlustausweis als in 2006 erwartet werden, sonst hätte man sich wohl kaum Ende 2007 von Vodafone retten lassen müssen.
https://www.teltarif.de/forum/s20971/6-1.html

Ich hoffe jetzt nur noch, das Vodafone die nächste Ergebnis-Veröffentlichung nicht nach § 264 Abs. 3 HGB blockiert, denn es ist in der Discounterbranche ein gern genutztes Instrument seine dauerhaften Verluste in der Öffentlichkeit zu kaschieren, indem man sie dem Mutterunternehmen überträgt (siehe Klarmobil/Freenet).

Wenn das Discountergeschäft wirklich profitabel wäre, warum traut sich dann keiner seine genauen Kundenzahlen und Gewinne zu veröffentlichen?
Und warum wurden in 2007 dann 25% der Mitarbeiter bei Ay Yildiz abgebaut, obwohl der Discountermarkt angeblich ein Wachstumsmarkt sei?
Warum haben sich die Simyo-Gründer bereits nach 1,5 Jahren von ihren Geschäftsanteilen getrennt?

Fragen über die man ruhig einmal nachdenken sollte.

Gruß Kamischke

Menü
[1.2.1] allMobility: Jahresverlust -20,6 Mio. EUR
kamischke antwortet auf kamischke
26.01.2010 20:32

einmal geändert am 27.01.2010 08:55
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer telco3.0 schrieb: Ja, so schaute es in der Vergangenheit 2006 aus!! Wir richten den Blick in die Zukunft und sind alle gespannt was wir von der allMobility noch zu lesen bekommen.
Gruß telco 3.0

Für die Zukunft kann ein noch höherer Verlustausweis als in 2006 erwartet werden, sonst hätte man sich wohl kaum Ende 2007 von Vodafone retten lassen müssen.
https://www.teltarif.de/forum/s20971/6-1.html

allMobility: 3Monatsverlust -4,914 Mio. EUR

"Im abgelaufenen Rumpfgeschäftsjahr 2008 beliefen sich die Umsatzerlöse der allMobility auf insgesamt 5,8 Mio. EUR.
Die Umsatzerlöse wurden vornehmlich durch Einnahmen aus dem Absatz der Prepaidprodukte an Endkunden erzielt.
Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde schwankte in den ersten drei Monaten und lag im Mittel bei 4,51 EUR.
Während im vorausgegangenen Geschäftsjahr 2007 die Material- und Vertriebskosten das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit noch überproportional belastet haben, konnte der negative Effekt im abgelaufenen Rumpfgeschäftsjahr 2008 durch laufende Konsolidierungsmaßnahmen bereits reduziert werden.
So erfolgten im Berichtszeitraum die Verlegung des Sitzes der Gesellschaft nach Ratingen, die Kündigung von Beraterverträgen sowie die Optimierung von Dienstleistungsverträgen.
Dies hatte zur Folge, dass das negative Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit auf 4,9 Mio. EUR zurückgegangen ist.
Der Jahresfehlbetrag betrug ebenfalls 4,9 Mio. EUR und wurde durch die Muttergesellschaft Vodafone D2 auf Grundlage des Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages ausgeglichen.

(...)

Im Geschäftsjahr 2008/09 erzielte die allMobility einen Jahresfehlbetrag von insgesamt 20,6 Mio. EUR, der vollständig durch die Muttergesellschaft Vodafone D2 ausgeglichen wurde."

Quelle: http://tinyurl.com/Jahresabschluss-allMobility


Noch Fragen?

Gruß Kamischke