Thread
Menü

Raffkes


17.09.2008 22:14 - Gestartet von J.Malberg
Wenn die EU-Abgeordnete nicht so grosse Betrueger und Spesenritter waeren, haetten die auch einen besseren Ruf.

So ist das nur eine EU-Quasselbude die man Abschaffen kann und sollte.

Nur wieder Geldverschwendung fuer die mafia-aehnliche Krake EU.
Menü
[1] Telly antwortet auf J.Malberg
18.09.2008 08:39
Hallo,

also bei aller Kritik, die man an die Politik haben kann. Ich bin grundsätzlich froh, dass nicht mehr so ganz jedes Land sein eigen Süppchen kocht und ich hoffe einfach darauf, dass wir zu der Generation gehören, die keinen Krieg - von der Geburt bis zum Tod - erleben müssen. Die Chancen standen noch nie so gut. Wäre doch schön, wenn ich 100 Jahre alt würde und keine Erfahrungen mit Krieg gemacht hätte... Das wäre ein erfülltes Leben.

Telly
Menü
[1.1] mannesmann antwortet auf Telly
18.09.2008 11:20
Benutzer Telly schrieb:

also bei aller Kritik, die man an die Politik haben kann. Ich bin grundsätzlich froh, dass nicht mehr so ganz jedes Land sein eigen Süppchen kocht und ich hoffe einfach darauf, dass wir zu

Je größer ein Staat ist desto größenwahnsinniger ist die herrschende Klasse und um so mehr haben die Bürger darunter zu leiden.

der Generation gehören, die keinen Krieg - von der Geburt bis zum Tod - erleben müssen. Die Chancen standen noch nie so gut. Wäre doch schön, wenn ich 100 Jahre alt würde und keine Erfahrungen mit Krieg gemacht hätte... Das wäre ein erfülltes Leben.

Kein Krieg? In welcher Welt lebst du? Und wie nennst du die "Veranstaltung" "Unsere Freiheit wird im Hindukusch verteidigt"? Oder den Angriffskrieg im Irak?

Da sind auch deutsche Staatsbürger von betroffen und mussten mit ihrem Leben bezahlen, damit unsere Politiker einen guten Eindruck bei den US & A machen konnten.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf mannesmann
18.09.2008 14:30
Kein Krieg? In welcher Welt lebst du? Und wie nennst du die "Veranstaltung" "Unsere Freiheit wird im Hindukusch verteidigt"? Oder den Angriffskrieg im Irak?

Da sind auch deutsche Staatsbürger von betroffen und mussten mit ihrem Leben bezahlen, damit unsere Politiker einen guten Eindruck bei den US & A machen konnten.

Das leugne ich nicht. Im Gegenteil. Ich habe vorausgesetzt, dass der geneigte Leser von Deinen genannten Kriegen weiß und von daher genau versteht, was ich meine. Da habe ich wohl zuviel vorausgesetzt - mein Fehler...;-)

Gemeint war natürlich, dass meine Generation (In den 70ern in West-Deutschland geboren)- den kalten Krieg habe ich ebenfalls weggelassen; keinen Krieg auf dem früheren EU-Gebiet miterlebt hat. Oder liege ich hier etwa auch falsch? Sollten hier evtl. noch irgendwelche Kolonialgeschichten gelaufen sein - so freue mich auf deren Nennung in Deiner Antwort - jedoch waren auch diese dann nicht von mir gemeint.

Hättest Du lieber in 1944 gelebt? Oder in 1917? Wann hättest Du wo in den früheren Jahrhunderten mit Deinem jetzigen Wohlstand (ich hoffe, Dir geht es gut!?) ohne Krieg leben können?

Wenn Du jetzt noch nicht verstehen kannst oder willst, was ich meine, dann tuts mir leid...

Telly
Menü
[1.1.1.1] mannesmann antwortet auf Telly
19.09.2008 14:23
Das ist wahrlich ein toller Wohlstand und ein erstrebenswerter Zustand auf Kosten der "Anderen" (Kriege und Stellvertreterkriege außerhalb von den US & A und der EU).
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf mannesmann
26.09.2008 20:33
Benutzer mannesmann schrieb:
Das ist wahrlich ein toller Wohlstand und ein erstrebenswerter Zustand auf Kosten der "Anderen" (Kriege und Stellvertreterkriege außerhalb von den US & A und der EU).

Ja - es ist!

Die Welt wird ja globaler. Ich sage nicht, damit wird alles gut. Aber mitlerweile haben Menschen in anderen Ländern Chancen, denen man das vor 10-20 Jahren noch nicht zugetraut hätte. Gut so! Auch wenn wir hier in den nächsten Jahrzehnten deren Wohlstand mit weniger Einkommen in unserem Geldbeutel bezahlen müssen.

Von Deinem Zynismus halte ich gar nichts. Ich möchte Dir aber gerne zuhören!

Also bitte ich Dich um einen "Mannesmann"-Plan. 10 Punkte, wie die Welt Deiner Meinung nach praktikabel in welche Richtung verändert werden kann.

Kritisieren kann jeder! Besser machen ist die Devise!

Außerdem hast Du meine Frage nicht beantwortet: Hättest Du lieber in einer anderen Zeit gelebt?

Übrigens für die Mitleser, die wieder "OffTopic" schreien. Bitte einfach nicht weiterlesen! Wirkt Wunder ;-)

Telly