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1&1 Multiphone Sprachqualität


18.02.2009 11:04 - Gestartet von alexuser
einmal geändert am 18.02.2009 11:05
Das 1&1 Multiphone ist nun seit 2 Tagen im Haus.
Da die Sprach- und Klangqualität aber so miserabel ist benutzen wir weiterhin nur unser Gigaset-DECT Telefon welches ebenso an der AVM-Fritz!box 7240 angemeldet ist. Es kratzt die eigene Stimme, der Gesprächspartner hört eher einen Klang "aus der Dose" mit Unterbrechungen (wie Stottern). An der DSL-Leitung kann es ja nicht liegen, funktioniert das Gigaset ja problemlos.

Ein besonderer "Mehrwert" des Mulitphones MT-D ist nicht gegeben, das Design & Display wirkt auch eher etwas billig.
Der hilfsbereite Support von 1&1 will das Telefon nochmals checken bevor wir dieses dann zurückgeben (event. Optimierungen durchführen).
FAZIT: Wir können eigentlich nur davon abraten. das Multiphone erfüllt nicht die Erwartungen der angebl. so tollen HD-Technologie.

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[1] RE: 1&1 Multiphone Sprachqualität/2
alexuser antwortet auf alexuser
24.02.2009 09:13
Benutzer alexuser schrieb:
Das 1&1 Multiphone ist nun seit 2 Tagen im Haus. Da die Sprach- und Klangqualität aber so miserabel ist benutzen wir weiterhin nur unser Gigaset-DECT Telefon welches ebenso an der AVM-Fritz!box 7240 angemeldet ist. Es kratzt die eigene Stimme, der Gesprächspartner hört eher einen Klang "aus der Dose" mit Unterbrechungen (wie Stottern). An der DSL-Leitung kann es ja nicht liegen, funktioniert das Gigaset ja problemlos.

Ein besonderer "Mehrwert" des Mulitphones MT-D ist nicht gegeben, das Design & Display wirkt auch eher etwas billig.
Der hilfsbereite Support von 1&1 will das Telefon nochmals checken bevor wir dieses dann zurückgeben (event. Optimierungen durchführen).
FAZIT: Wir können eigentlich nur davon abraten. das Multiphone erfüllt nicht die Erwartungen der angebl. so tollen HD-Technologie.

update 22/02/09
1&1 Support hat einen Firmware-Update auf dem 1&1 Homeserver Fritz!Box 7240 auf die neueste Laborversion (!) empfohlen, dadurch wurde die Sprachqualität wirklich verbessert, aber teilweise mitten im Gespräch wird diese wieder schlechter. Bevorzugen das vorhandene Siemens Gigaset-DECT Telefon und senden nun dieses Multiphone endgültig zurück.