Benutzer schinge schrieb:
Auf der Seite, auf der man dir Rufumleitung einstellen konnte stand schon letzte Woche, daß es wahrscheinlich zu einem Missbrauch durch Dritte gekommen ist und deswegen die Online-Konfiguration gesperrt ist. Ob das ganze mit den geklauten Datensätzen zu tun hat ist ja auch nicht geklärt. Bei Tarifänderungen, o.ä. ist das Problem eher gering, da man VOR der eigentlichen Änderung immer einen Brief zur Bestätigung bekommt und somit rechtzeitig etwas dagegen unternehmen könnte.
Und ausser provisionsorientierten VPs hätte von einem Tarifwechsel keiner was.
Und das hier TT bemängelt das auf der Website nicht der Hinweis steht das man die RUL auch über die Holine ändern kann finde ich eher daneben von TT. Die Kunden rufen doch sowieso wegen jedem Mist die Hotline an, insofern dürften die meisten dann soweiso die Hotline kontaktiert haben.
"So können Millionen Kunden der Telekom-Festnetzsparte T-Home bereits seit Wochen keine Rufumleitungen mehr für ihre Telefonnummern über das Kundenportal im Internet einrichten. Bislang bereits bekannt und von der Telekom gegenüber teltarif.de war, dass "einige Kunden" von dieser Einschränkung betroffen sind. "
Mal wieder sehr reißerrisch, denn Millionen Kunden sind betroffen klingt viel besser als das gesagt wird das einige Kunden betroffen sind. Dann das kommt eher hin das die paar Leute die eine RUL schalten das dann noch über Web machen betroffen sind, statt Millionen von Kunden die nie eine RUL schalten bzw. wissen was das ist.
cu ChrisX