Thread
Menü

Das ist also der Grund...


29.11.2008 15:12 - Gestartet von talk
Hallo zusammen,

dann wäre ja geklärt, warum die Konfiguration von
Rufumleitungen über die Telekom-Homepage nicht
mehr funktioniert.

Dann hätte man das dort (also auf der Telekom-Seite)
auch offen und ehrlich schreiben können, was man
leider nicht gemacht hat.

Falls Hacker die Kundendaten haben, könnten sie ja
aber im Online-Kundencenter noch mehr Unfug anstellen,
z.B. Tarif wechseln o.ä.

Von daher frage ich mich, was es bringen soll, jetzt einfach
nur einzelnen Funktionen abzustellen. Das Problem ist ja
wohl eher, daß die Zugangsdaten teilweise in falschen
Händen sind?

Es gab ja bereits Gerüchte über seltsame Rufumleitungen
ins Ausland, siehe z.B. ganz unten in der Meldung von
http://www.appenzeller-online.de/0088-anruf.htm

cu talk
Menü
[1] Monika Penthouse antwortet auf talk
29.11.2008 20:13

einmal geändert am 29.11.2008 20:19
Benutzer talk schrieb:

Dann hätte man das dort (also auf der Telekom-Seite) auch offen und ehrlich schreiben können, was man leider nicht gemacht hat.

cu talk


Offenheit und Ehrlichkeit sind anscheinend nicht das Ziel.
Ansonsten hätte die Telekom, anstatt einen zusätzlichen, kostenintensiven Posten für einen bereits 64-jährigen Balz, als
"Vorstand Datenschutz, Recht und Compliance"
zu schaffen, die tatsächlich Verantwortlichen gefeuert.
Informationsfluß: Nein danke!
Vertuschung: Ja bitte!
Haupsache Pöstchen für ältere Mitarbeiter auf Augenhöhe, damit diese noch vor dem Exitus fett absahnen können.

Monika

Menü
[2] schinge antwortet auf talk
29.11.2008 23:12

einmal geändert am 29.11.2008 23:13
Auf der Seite, auf der man dir Rufumleitung einstellen konnte stand schon letzte Woche, daß es wahrscheinlich zu einem Missbrauch durch Dritte gekommen ist und deswegen die Online-Konfiguration gesperrt ist. Ob das ganze mit den geklauten Datensätzen zu tun hat ist ja auch nicht geklärt.
Bei Tarifänderungen, o.ä. ist das Problem eher gering, da man VOR der eigentlichen Änderung immer einen Brief zur Bestätigung bekommt und somit rechtzeitig etwas dagegen unternehmen könnte.
Menü
[2.1] CGa antwortet auf schinge
30.11.2008 00:40
Benutzer schinge schrieb:
Auf der Seite, auf der man dir Rufumleitung einstellen konnte stand schon letzte Woche, daß es wahrscheinlich zu einem Missbrauch durch Dritte gekommen ist und deswegen die Online-Konfiguration gesperrt ist. Ob das ganze mit den geklauten Datensätzen zu tun hat ist ja auch nicht geklärt. Bei Tarifänderungen, o.ä. ist das Problem eher gering, da man VOR der eigentlichen Änderung immer einen Brief zur Bestätigung bekommt und somit rechtzeitig etwas dagegen unternehmen könnte.

Und ausser provisionsorientierten VPs hätte von einem Tarifwechsel keiner was.
Und das hier TT bemängelt das auf der Website nicht der Hinweis steht das man die RUL auch über die Holine ändern kann finde ich eher daneben von TT. Die Kunden rufen doch sowieso wegen jedem Mist die Hotline an, insofern dürften die meisten dann soweiso die Hotline kontaktiert haben.

"So können Millionen Kunden der Telekom-Festnetzsparte T-Home bereits seit Wochen keine Rufumleitungen mehr für ihre Telefonnummern über das Kundenportal im Internet einrichten. Bislang bereits bekannt und von der Telekom gegenüber teltarif.de war, dass "einige Kunden" von dieser Einschränkung betroffen sind. "

Mal wieder sehr reißerrisch, denn Millionen Kunden sind betroffen klingt viel besser als das gesagt wird das einige Kunden betroffen sind. Dann das kommt eher hin das die paar Leute die eine RUL schalten das dann noch über Web machen betroffen sind, statt Millionen von Kunden die nie eine RUL schalten bzw. wissen was das ist.


cu ChrisX
Menü
[2.1.1] rotella antwortet auf CGa
30.11.2008 01:17
Benutzer CGa schrieb:

Mal wieder sehr reißerrisch, denn Millionen Kunden sind betroffen klingt viel besser als das gesagt wird das einige Kunden betroffen sind. Dann das kommt eher hin das die paar

Wie meinen? Es SIND Millionen Kunden betroffen, denn es sind nicht nur einige wenige, die die RUL nicht mehr über die Webseite schalten können, sondern alle. TT hat also völlig Recht.
Ob die Kunden diesen Service nutzen oder nicht, spielt doch dabei keine Rolle.

Leute die eine RUL schalten das dann noch über Web machen betroffen sind, statt Millionen von Kunden die nie eine RUL schalten bzw. wissen was das ist.

Trotzdem sind auch sie davon betroffen, auch wenn es sie nicht jucken wird, weil sie den Service noch nie genutzt haben.