Thread
Menü

Kein Thema


01.08.2010 12:47 - Gestartet von Eplusler
"Die Deutsche Post stellt ihren neuen E-Postbrief in ausgedruckter Form zunächst nur von Dienstag bis Samstag zu"

Auch "normale"Post bekomme ich von Di.-Samstag.Mein Briefkasten ist Montags zu 99,9% immer leer:-))
Menü
[1] alexander-kraus antwortet auf Eplusler
01.08.2010 12:49
Benutzer Eplusler schrieb:
"Die Deutsche Post stellt ihren neuen E-Postbrief in ausgedruckter Form zunächst nur von Dienstag bis Samstag zu"

Auch "normale"Post bekomme ich von Di.-Samstag.Mein Briefkasten ist Montags zu 99,9% immer leer:-))

Bekommst Du montags keine Werbung? :-) - Du Glücklicher....
Menü
[1.1] Montagspost
Telly antwortet auf alexander-kraus
01.08.2010 13:17

einmal geändert am 01.08.2010 13:22
Auch "normale"Post bekomme ich von Di.-Samstag.Mein Briefkasten ist Montags zu 99,9% immer leer:-))

Bekommst Du montags keine Werbung? :-) - Du Glücklicher....

Post kann montags im Normalfall nur kommen, wenn jemand diese Post samstags oder sonntags "vor der Leerung" eingeworfen hat.

Das sind im Zweifel nur Grußkarten oder Rechnungen vom "kleinen Handwerker", der am Wochenende seine Büroarbeiten macht.

Telly
Menü
[1.1.1] heulnet antwortet auf Telly
01.08.2010 15:13
Benutzer Telly schrieb:
Auch "normale"Post bekomme ich von Di.-Samstag.Mein Briefkasten ist Montags zu 99,9% immer leer:-))

Bekommst Du montags keine Werbung? :-) - Du Glücklicher....

Post kann montags im Normalfall nur kommen, wenn jemand diese Post samstags oder sonntags "vor der Leerung"
eingeworfen hat.

Das sind im Zweifel nur Grußkarten oder Rechnungen vom "kleinen Handwerker", der am Wochenende seine
Büroarbeiten macht.

Telly

-im Sommer (sogenannte Schwachzeit) stellt die Post neuerdings Montags nur vollbezahlte Sendungen zu. Dafür rennen die Zusteller zwei Bezirke ab(wieder mal Sparmaßnahme)
-daher wahrscheinlich auch die Nichtzustellung dieser Epost(ist zwar auch vollbezahlt, aber damit die ihre Sparmaßnahme nicht zurückziehen müssen,erst mal so)
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf heulnet
01.08.2010 15:25
-im Sommer (sogenannte Schwachzeit) stellt die Post neuerdings Montags nur vollbezahlte Sendungen zu.

Was ist denn unter "vollbezahlte Sendungen" zu verstehen? Oder anders: Was zählt nicht dazu?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] heulnet antwortet auf Telly
01.08.2010 15:41
Benutzer Telly schrieb:
-im Sommer (sogenannte Schwachzeit) stellt die Post neuerdings Montags nur vollbezahlte Sendungen zu.

Was ist denn unter "vollbezahlte Sendungen" zu verstehen? Oder anders: Was zählt nicht dazu?

Telly

-einfach gesagt: wo Briefmarke drauf ist
-also 55, 145, 220 cent usw.,
-Montags keine Werbung und solche mit reduziertem Porto(auch Werbung)
- also Werbung und sogenanntes ,,Postwurf spezial''
Menü
[2] MarcoK antwortet auf Eplusler
01.08.2010 16:07
Auch "normale"Post bekomme ich von Di.-Samstag.Mein Briefkasten ist Montags zu 99,9% immer leer:-))

Dann wohne ich im falschen Bezirk. Rechnungen kommen bei mir immer Montags an. Schön, wenn gleich am Montag schon die Woche im A... ist ^^
Menü
[2.1] Montagspost
Telly antwortet auf MarcoK
01.08.2010 16:12
Benutzer MarcoK schrieb:
Auch "normale"Post bekomme ich von Di.-Samstag.Mein Briefkasten ist Montags zu 99,9% immer leer:-))

Dann wohne ich im falschen Bezirk. Rechnungen kommen bei mir immer Montags an. Schön, wenn gleich am Montag schon die Woche im A... ist ^^

Das sieht mir fast danach aus, als wenn Dein Briefträger Freitag abends schon ins Wochenende geht ;-)

Montags bekommst Du dann die Post, die schon samstags hätte kommen sollen. Einen netten Postboten hast Du da. Versaut Dir nicht das Wochenende.

Think positiv! ;-)

Telly
Menü
[2.1.1] MarcoK antwortet auf Telly
04.08.2010 18:03
Einen netten Postboten hast Du da. Versaut Dir nicht das Wochenende.

Hahaha... ja so kann man es auch sehen :D