Thread
Menü

SInd die Daten da auch sicher ?


09.10.2008 11:36 - Gestartet von henry
Gibt es noch einen Grund zu glauben, dass die Daten dann bei Pink T sicher sind ? 17 Millionen können irren ...

H.

PS. Bin schon gespannt auf den flame war :-o
Menü
[1] hrgajek antwortet auf henry
09.10.2008 15:51
Hallo,

Benutzer henry schrieb:
Gibt es noch einen Grund zu glauben, dass die Daten dann bei Pink T sicher sind ? 17 Millionen können irren ...

Wenn Geld keine Rolle spielt und da wirklich Höchstsicherheitstechnik vom Feinsten mit bestbezahlten, bestmotivierten Leuten, dann ja.

Wenn das alles aber zum Discount-Preis gemacht werden soll, wirds schwierig.

Alternativ wäre ein offenes System auf PGP Basis denkbar, dazu müßten aber alle Beteiligten "Bürger" und "Government" a) sich aus kennen b) sich dafür wirklich interessieren und lernen, welche Risiken und Möglichkeiten es gibt.

Und da sehe ich schon gewisse Probleme.

Daß Strato das Geld für solche Ultra-Hochsicherheitstechnik nur ungern ausgeben mag, kann ich schon nachvollziehen.

Denn eins ist klar: Jedes System ist irgendwie zu knacken. Früher oder später.

Ein "signiertes" Mailsystem, wo nur Mails von "bekannten = zertifizierten" Teilnehmern transportiert werden, sollte sich aber schon mit heutiger Technik realisieren lassen. Spezialisten mögen sich dazu detaillerter äußern.

Wenn ich aber sehe, wieviele Leute ihre e-mails nur "bei Lust und Laune" abrufen und das oft vergessen, weils umständlich, der Computer langsam, die zig notwenigen Updates nervig und was weiß ich... dann bleibt das vorerst ein schöner Traum.