Thread
Menü

Wenn die Strasse fehlt...geht nix...


13.08.2010 16:26 - Gestartet von AM04207
Hallo, ich versuche seit zwei Tagen einen Brief mit epost zu versenden. Leider hat die Firma keine Strasse, nur Postleitzahl und Ort.
.....nimmt das System nicht an, weil die Strassenangabe fehlt. Zweimal habe ich die Hotline angerufen, auch da konnte man mir bis Heute nicht helfen. Versprochene Rückrufe blieben aus. Die Firma hat keine Strasse, nur über die Postleitzahl wird auf dem "Normalen Weg" die Post zugestellt. Was nun?
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf AM04207
13.08.2010 17:11
Benutzer AM04207 schrieb:
.....nimmt das System nicht an, weil die Strassenangabe fehlt. Zweimal habe ich die Hotline angerufen, auch da konnte man mir bis Heute nicht helfen. Versprochene Rückrufe blieben aus. Die Firma hat keine Strasse, nur über die Postleitzahl wird auf dem "Normalen Weg" die Post zugestellt. Was nun?

Eine Faxnummer wird die Firma wohl haben, oder?
Menü
[2] Wenn die Strasse fehlt...geht nix...
AM04207 antwortet auf AM04207
13.08.2010 18:44
Das war hier nicht die Frage, natürlich geht es auch per Fax, wenn man ein Faxgerät hat....!? Es geht um das "epost - System", welches noch Mängel hat, die nach Tagen nicht gelöst werden konnten und der Kunde keine Antwort erhält.LG
Menü
[2.1] Serviceteam E-POSTBRIEF antwortet auf AM04207
13.08.2010 23:56
Benutzer AM04207 schrieb:
Das war hier nicht die Frage, natürlich geht es auch per Fax, wenn man ein Faxgerät hat....!? Es geht um das "epost - System", welches noch Mängel hat, die nach Tagen nicht gelöst werden konnten und der Kunde keine Antwort erhält.LG

Hallo AM04207,

gerne möchte ich auf Ihren Beitrag zum E-POSTBRIEF eingehen.

Zunächst bitte ich um Entschuldigung und um Verständnis, wenn Sie noch keine Antwort von unserem Kundenservice erhalten haben. Derzeit kann es bei den Antworten zu Verzögerungen kommen, daher bitte ich Sie noch um etwas Geduld. Eine Antwort werden Sie in jedem Fall von uns erhalten.

Im Portal des E-POSTBRIEFS haben Sie als Nutzer die Möglichkeit, eine Faxnummer zu beantragen. Der Versand und Empfang ist für Sie kostenlos. Sie benötigen somit kein externes Faxgerät.

Möchten Sie einen E-POSTBRIEF mit klassischer Zustellung versenden, so ist die postalische Anschrift notwendig. Dies beinhaltet unter anderem auch die Eingabe der Straße des Empfängers. Bitte erfragen Sie beim Empfänger die notwendigen Daten, gegebenenfalls telefonisch, per Fax oder E-Mail.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Amir Khanzadeh vom Serviceteam E-POSTBRIEF
Menü
[2.1.1] mho73 antwortet auf Serviceteam E-POSTBRIEF
14.08.2010 00:01
Interessant... Selbst offizielle Post-Leute wissen nicht, dass Großkunden-Postleitzahlen existieren, wo dann eben keine Straßenadresse bzw. kein Postfach mehr angegeben werden muss. Weiß bei der Post die eine Abteilung nicht, was die andere macht?

Menü
[2.1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf mho73
14.08.2010 23:53
Benutzer mho73 schrieb:
Interessant... Selbst offizielle Post-Leute wissen nicht, dass Großkunden-Postleitzahlen existieren, wo dann eben keine Straßenadresse bzw. kein Postfach mehr angegeben werden muss. Weiß bei der Post die eine Abteilung nicht, was die andere macht?

Naja, ob die Existenz von Großkundenpostleitzahlen nun zum internen Konzern- oder vielleicht sogar doch zum Allgemeinwissen zählt, lasse ich mal dahin gestellt. Aber ein Post-Servicemensch sollte das doch zumindest wissen.

Außerdem: wo "Serviceteam E-POSTBRIEF" drauf steht, muss nicht unbedingt "Serviceteam E-POSTBRIEF" drin sein. Ich könnte mir auch den Nutzernamen "Pressestelle Bundestag" zulegen (wenn der nicht schon vergeben ist...) Nur so'n Gedanke.

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[2.2] Wenn die Strasse fehlt...geht nix...oder per Fax doch noch...
AM04207 antwortet auf AM04207
14.08.2010 00:25
Danke, auch um diese Zeit (00:22)! Ich erhielt über dieses (!) Forum - Teltarif, endlich eine Antwort. Ein Fax wurde von mir eingerichtet bei EPost - (kostenlos !!), die Nummer erhielt ich umgehend. Es geht doch, aber warum kann die Hotline diese Hinweise nicht geben ?
Vielen Dank an das Forum und das Team !
Menü
[3] alexander-kraus antwortet auf AM04207
13.08.2010 23:39
Die Firma hat keine Strasse, nur über die Postleitzahl wird auf dem "Normalen Weg" die Post zugestellt. Was nun?

Trag´ doch einfach "Hauptstraße 1" ein.
Oder "Industriestraße" :-)
Menü
[3.1] Serviceteam E-POSTBRIEF antwortet auf alexander-kraus
20.08.2010 22:05
Hallo zusammen,

der E-POSTBRIEF und sein Portal wird ständig weiterentwickelt. Der von AM04207 angesprochene Fehler ist mittlerweile behoben und das Versenden von E-POSTBRIEFEN an Großempfänger-PLZ ist nun möglich.

Sollten Sie weiterhin Probleme beim Versenden an GE-PLZ haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0228 92399329.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Philipp Schwertner vom Serviceteam E-POSTBRIEF