Thread
Menü

wechsel ins D2-netz zu s-mobil / allmobility


22.10.2008 12:16 - Gestartet von chickolino
2x geändert, zuletzt am 22.10.2008 12:20
tja und ich wollte grade mit mener festnetzflatrate von congstar (im D1-netz) zu s-mobil (funkt ja auch im D2-netz) wechseln.

ich bin halt wenig in germanie und brauche dann aber wen ich hier bin eine festnetzflatrate - und das ohne lange bindugnsfristen, weil ich dann während der auslandsaufenthalte dann hier weiterzahlen müßte für eine flatrate die ich nicht nutzen kann.

bisher nutze ich da congstar (d1) allerdings gefallen mir 3 dinge nicht.

a.) die flatrate gibts nicht zu einem prepaidtarif - wenn man also sein handy verliert und es nicht sofort merkt . . .

grade im ausland - habe ich mein dt. handy manchmal angeschaltet liegen um sms-empfangsbereitzu sein unter der dt. rufnummer.

b.) die minutenpreise zu mobilfunk (19 cent pro minute bzw. SMS) sind mittlerweile nicht mehr so gut.

c.) die datentarife sind auf minutenbasis getaktet.



tja mit smobil wären diese problem alle auf einen schlag behoben, aber ich nutze auch ziemlich häufig call-trough und da liegt dann das problem, wenn ein anbieter erst mal mit einwahlsperren angefangen hat.

außerdem kann ich zu s-mobil ja meine rufnummer nicht mitnehmen. ich müßte sie also erstmal zu einer call ya karte protieren lassen und von dort eine (kostenfreie - weil netzinterne) rufumleitung auf meine "neue" s-mobil handynummer legen.

naja, da werde ich dann doch noch mal ein paar tage warten und schauen ob sich jetzt nicht was bei den anderen anbietern tut in sachen Festnetzflatrate (im 10 euro bereich) zum 9 cent einheitstarif zubuchbar und mit einem einigermassen verträglichen datentarif.