Thread
Menü

Gutes Angebot!


28.10.2008 10:31 - Gestartet von nak
Ursprünglich war ich gerade drauf und dran meinen eplus-Vertrag zu kündigen und mich nach einem neuen Anbieter oder Tarif umzusehen.

Jetzt taucht dieses regionale Angebot in München und Hamburg auf: 15 Euro für Base2 und sogar mehrere Monate keine Grundgebühr. Das ist tatsächlich für meine Telefonieverhältnisse ein hervorragendes Angebot.

Ein großer Teil meines Bekanntenkreises ist zwar eplus oder Base-Kunde und damit über Base kostenlos erreichbar, aber eben nicht alle und da sind die 60 Freiminuten genau das Richtige.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich an diesen Tarif am besten herankomme - schließlich will man ja auch die kostenlosen Monate mitnehmen, wenn es denn möglich ist. Kann ich aus einem in Kürze auslaufenden eplus-Vertrag in eine solche Aktion wechseln (eine Art Tarif-Wechsel - grundsätzlich ist ja ein Wechsel zu Base möglich) oder sollte ich besser meinen Vertrag kündigen und mit der Kündigungsabteilung verhandeln? Oder sollte man direkt den neuen Vertrag abschließen und dann die Rufnummer mitnehmen?

Fragen über Fragen - wer hat Antworten? :-)