Thread
Menü

Klage sollte geändert werden


29.10.2008 07:59 - Gestartet von hdontour
dahin gegehend, dass jeder "Festnetzvollan­schlussanbieter" Call-By-Call anbieten muss.
Nach 10 Jahren Liberalisierung ist es für nicht mehr einzusehen, weshalb es die Telekom muss und die anderen nicht.
Da ist ganz schneller Handlungsbedarf angesagt und einen wirklichen fairen Wettbewerb zu bekommen.

CU
Menü
[1] mvm antwortet auf hdontour
29.10.2008 08:33
Wird nicht passieren, dafür sind die anderen Anbieter noch zu schwach. Hinzu kommt, das die Kunden sich unter den Privatanbietern noch aufteilen.

Wenn man den Medien glauben kann werden die Privatanbieter sogar noch Kunden verlieren. Wer ein mal gewechselt hat ist eher bereit nochmal zu wechseln. Im Moment wechseln deutlich mehr Kunden von Privatanbietern zu den Kabelanbietern als Telekomkunden... Wer die Telekom verlassen will/wollte hat sie größtenteuls schon verlassen... Viele Anbieter haben so im Service abgebaut, das die Kunden sogar zur Telekom zurückgehen.
Menü
[2] Kai Petzke antwortet auf hdontour
29.10.2008 10:36
Benutzer hdontour schrieb:
dahin gegehend, dass jeder "Festnetzvollan­schlussanbieter" Call-By-Call anbieten muss.

Warum CbC auf das Festnetz limitieren? Mit hohen Preisen für Roaming, Auslandstelefonate, Daten-Dienste ohne Datenvertrag oder Anrufe bei Sondernummern sind die Mobilfunker noch viel innovativer im Ausnehmen ihrer Kunden als die Festnetz-Anbieter. Eine generelle Möglichkeit zur Auswahl des Dienstanbieters für ALLE Dienste, kombiniert mit einer verpflichtenden digitalen Tarifinformation auf dem Endgerät, würde wirklich Wunder wirken.

Vielleicht wird dann zwar das eine oder andere Schnäppchen wieder einen oder zwei Cent teurer, dafür zahlen wir einen fairen Preis für alle Tk-Dienstleistungen.


Kai