Thread
Menü

Sperre bei Vertragswechsel


07.11.2008 09:34 - Gestartet von julobaer
Gilt dies nur für Telekom?
Nach einem Wechsel bei 1und1 in den Volltarif kann ich kein call by call nutzen. Mit dem Wechsel bestätigt man zwar die AGB, es ist jedoch nicht erkennbar, dass sich diese gegenüber dem bisherigen Vertrag ändern. Ärgerlich z. B bei Auslandsgesprächen.
Menü
[1] dandy85 antwortet auf julobaer
07.11.2008 09:47
Beim 1&1 Komplett-Paket hast auch keinen Telefonanschluss der Deutschen Telekom mehr. Daher ist auch kein Call-by-Call mehr möglich. Du kannst jedoch jeden anderen Anbieter über VoIP für deine Auslandsgespräche verwenden.
Menü
[1.1] julobaer antwortet auf dandy85
07.11.2008 11:06
Benutzer dandy85 schrieb:
Beim 1&1 Komplett-Paket hast auch keinen Telefonanschluss der Deutschen Telekom mehr. Daher ist auch kein Call-by-Call mehr möglich. Du kannst jedoch jeden anderen Anbieter über VoIP für deine Auslandsgespräche verwenden.

Danke für die Antwort. Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden. Kann ich einen zusätzlichen Anbieter einbinden? Sobald ich eine call by call Nummer oder auch 0800.. eingebe, bekomme ich die Meldung, dass diese Nummern von 1und1 nicht unterstützt werden.
1und1 antwortet dazu:

Die angegebene Vorwahl 00800 kann über die Internetleitung nicht angerufen werden. Es ist technisch nicht möglich diese Vorwahl zu wählen.

Wie ich unserer Datenbank entnehmen kann, ist am 11.07.2008 der Schaltungstermin für den 1&1 Komplettanschluss. Ab diesem Datum fällt die Nutzung von Call by Call generell weg.

Ich werde wohl bei skype ein Guthaben erwerben.
Menü
[1.1.1] dandy85 antwortet auf julobaer
07.11.2008 11:14
Du hast die Möglichkeit dich bei einem anderen VoIP-Anbieter (z.B. sipgate.de) anzumelden und diesen Account in deine Fritz!Box einzutragen. Dann kannst du mit einer Vorwahl (je nach Einstellung in der Fritz!Box) über diesen Anbieter telefonieren und einige Ziele evtl. günstiger erreichen als über 1&1. Skype ist natürlich auch eine Alternative.
Menü
[1.1.1.1] julobaer antwortet auf dandy85
07.11.2008 11:45
Benutzer dandy85 schrieb:
Du hast die Möglichkeit dich bei einem anderen VoIP-Anbieter (z.B. sipgate.de) anzumelden und diesen Account in deine Fritz!Box einzutragen. Dann kannst du mit einer Vorwahl (je nach Einstellung in der Fritz!Box) über diesen Anbieter telefonieren und einige Ziele evtl. günstiger erreichen als über 1&1. Skype ist natürlich auch eine Alternative.

Nochmals danke; der Eintrag in die Fritz!Box (mit eigener sipate-Nummer) war mir nicht bekannt.
Da ich bei 1und1 eine Flatrate habe und selten diese von 1und1 nicht unterstützten Nummern benötige, ist der Erwerb eines Guthabens bei skype gegenüber einer festen Monatsrate sinnvoller. Behalte die Alternative mit sipgate aber im Auge.
Menü
[1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf julobaer
07.11.2008 11:52
Sipgate war jetzt nur ein Beispiel. Es gibt wesentlich günstigere Anbieter - gerade wenn du viel ins Ausland telefonierst. Übrings fällt bei Sipgate keine feste Monatsrate an.