Thread
Menü

Internet geht gar nicht mehr


18.11.2008 14:52 - Gestartet von BuergerFloyd
Seit der Buchung der 1GB Option komm ich mit simyo nicht mehr ins Internet. Wenige Minuten bevor ich die Bestätigungs-SMS bekommen haben, hats noch funktioniert.
Menü
[1] biboson antwortet auf BuergerFloyd
18.11.2008 17:37
Geht mir auch so. :-(
Menü
[1.1] penetrator antwortet auf biboson
18.11.2008 17:53
Same here (Nürnberg)

Seit ca. 15 Uhr is alles tot.

Komisch nur, dass es bei meinem Kumpel mit Original-Eplus-Vertrag einwandfrei läuft.
Menü
[1.1.1] biboson antwortet auf penetrator
18.11.2008 18:00
Seit einigen Minuten gehts bei mir wieder (Raum Berlin)
Menü
[1.1.1.1] BuergerFloyd antwortet auf biboson
18.11.2008 18:37
Benutzer biboson schrieb:
Seit einigen Minuten gehts bei mir wieder (Raum Berlin)

Nach ca. 3 Stunden gehts jetz wieder. Hätte Simyo schon ankündigen können, dass es während der Umstellung zu stundenlangen Ausfällen kommt (oder kommen kann)
Menü
[1.1.1.1.1] rotella antwortet auf BuergerFloyd
18.11.2008 18:41
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Benutzer biboson schrieb:
Seit einigen Minuten gehts bei mir wieder (Raum Berlin)

Nach ca. 3 Stunden gehts jetz wieder. Hätte Simyo schon ankündigen können, dass es während der Umstellung zu stundenlangen Ausfällen kommt (oder kommen kann)

Da werden sie selbst von überrascht worden sein. Vielleicht war der Ansturm einfach zu groß?
Menü
[1.1.1.1.2] BuergerFloyd antwortet auf BuergerFloyd
18.11.2008 23:28
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Benutzer biboson schrieb:
Seit einigen Minuten gehts bei mir wieder (Raum Berlin)

Nach ca. 3 Stunden gehts jetz wieder. Hätte Simyo schon ankündigen können, dass es während der Umstellung zu stundenlangen Ausfällen kommt (oder kommen kann)

Und noch mal 2 Stunden später bekomm ich ne SMS, dass das Datenpaket nun gebucht ist... und den Datentraffic, den ich in den 2 Stunden (in der Annahme, ich hätte bereits die 1GB-Option) verursacht habe, wurde mit 24cent/MB berechnet.
Menü
[1.1.1.1.2.1] cf antwortet auf BuergerFloyd
19.11.2008 11:22
Gestern scheinen alle Simyo-karten für ein paar Stunden Probleme gehabt zu haben. Unsere Karten gingen ab ca. 12 Uhr nicht mehr. GPRS hat sich verbunden - aber TCP ging nicht mehr. Heute habe ich noch nicht probiert aber wenn ich hier so lese wird es wohl wieder gehen.

Chris
Menü
[1.1.1.1.2.2] nucleardirk antwortet auf BuergerFloyd
24.11.2008 21:22
Benutzer BuergerFloyd schrieb:

Und noch mal 2 Stunden später bekomm ich ne SMS, dass das Datenpaket nun gebucht ist... und den Datentraffic, den ich in den 2 Stunden (in der Annahme, ich hätte bereits die 1GB-Option) verursacht habe, wurde mit 24cent/MB berechnet.

Da muss man aber eigentlich sagen: selber schuld!
Das die Option "aktiv" ist sobald man eine SMS bekommt wird bei der Bestellung und in der Bestätigungsemail explizit erwähnt.
ich habe zur bestätigung des "aktiven" datenpacketes auch eine eMail bekommen "blablabl ist ab sofort aktiv"

Ist bei o2 im übrigen genauso und sicherlich auch bei den d-netzen.