Thread
Menü

Unmöglich!


03.11.2008 15:43 - Gestartet von sushiverweigerer
Bei Simyo nervt wirklich, dass die interessanten Angebote wie die Telefon-Flat und die neue Daten-Flat immer an den alten und teuren "Einheitstarif" gebunden sind! Was soll das?
Menü
[1] Beschder antwortet auf sushiverweigerer
03.11.2008 15:51
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Bei Simyo nervt wirklich, dass die interessanten Angebote wie die Telefon-Flat und die neue Daten-Flat immer an den alten und teuren "Einheitstarif" gebunden sind! Was soll das?

stimmt nicht. die datenflat ist an den einheitstarif gebunden, kannst dich also freuen.

gruss
beschder

Menü
[1.1] geratze antwortet auf Beschder
03.11.2008 15:53
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Bei Simyo nervt wirklich, dass die interessanten Angebote wie die Telefon-Flat und die neue Daten-Flat immer an den alten und teuren "Einheitstarif" gebunden sind! Was soll das?

stimmt nicht. die datenflat ist an den einheitstarif gebunden, kannst dich also freuen.

gruss
beschder

na was denn nu? Dran gebunden oder nicht? Ihr schreibt beide das gleiche...
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf geratze
03.11.2008 15:56
Benutzer geratze schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Bei Simyo nervt wirklich, dass die interessanten Angebote wie die Telefon-Flat und die neue Daten-Flat immer an den alten und teuren "Einheitstarif" gebunden sind! Was soll das?

stimmt nicht. die datenflat ist an den einheitstarif gebunden, kannst dich also freuen.

gruss
beschder

na was denn nu? Dran gebunden oder nicht? Ihr schreibt beide das gleiche...

nein, eigentlich nicht. sushiverweigerer hat sich m e unklar ausgedrückt und meinte wohl den basic-tarif.

telefonflat ist an den "alten" basic-tarif gebunden ("teuer" weil 15c extern, 5 cent oder so intern)

der datentarif ist an den einheitstarif gebunden (einheitlich 9 c in alle netze)

gruss
beschder


Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Beschder
03.11.2008 16:58


telefonflat ist an den "alten" basic-tarif gebunden ("teuer" weil 15c extern, 5 cent oder so intern)

der datentarif ist an den einheitstarif gebunden (einheitlich 9 c in alle netze)

gruss
beschder

Was in jedem Fall Blödsinn ist! Simyo wollte doch immer einfach sein! was bitte ist an 2 Tarifen und dann noch Optionen, die jeweils nur mit einem der Tarife nutzbar sind bitte noch einfach? nix!

Das ist wirklich Blödsinn, was Simyo da macht. Wenn man alle Optionen nutzen will, braucht man ein Dual-SIM-Handy und jeweils 1 SIM mit dem Basic-Tarif und 1 mit dem Einheitstarif.

Menü
[1.1.2] iPhone antwortet auf geratze
03.11.2008 15:57
Das 1 GB-Pack (und bitte nicht Flatrate nennen!) ist gebunden an den 9 Cent-Tarif, die Telefonflatrate an den Einheitstarif.
Menü
[1.1.2.1] Beschder antwortet auf iPhone
03.11.2008 16:16
Benutzer iPhone schrieb:
Das 1 GB-Pack (und bitte nicht Flatrate nennen!

warum nicht? flat heisst ja nicht "ohne begrenzung". aber das wollen wir hier nicht diskutieren.
ausserdem ist dat dingen klasse!

) ist gebunden
an den 9 Cent-Tarif, die Telefonflatrate an den Einheitstarif.

der einheitstarif ist der 9 cent tarif :-)

der basic tarif ist an die festnetzflat gebunden.

Menü
[1.1.2.1.1] iPhone antwortet auf Beschder
03.11.2008 16:24
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:
Das 1 GB-Pack (und bitte nicht Flatrate nennen!

warum nicht? flat heisst ja nicht "ohne begrenzung".
aber das wollen wir hier nicht diskutieren.
ausserdem ist dat dingen klasse!

Stimmt, Flat ist nicht gleich Flat, aber bei 1 GB Datenvolumen im Monat kann man heutzutage wirklich nicht von einer Flat reden.

) ist gebunden
an den 9 Cent-Tarif, die Telefonflatrate an den Einheitstarif.

der einheitstarif ist der 9 cent tarif :-)

der basic tarif ist an die festnetzflat gebunden.

Ah okay, richtig gedacht, aber falsch bezeichnet. Man merkt, dass ich kein simyo-Kunde bin :)
Menü
[1.1.2.1.2] rotella antwortet auf Beschder
03.11.2008 19:51
Benutzer Beschder schrieb:

warum nicht? flat heisst ja nicht "ohne begrenzung".

Doch, GENAU das bedeutet Flatrate! Mit Begrenzung sind dann Daten- oder Minutenpakete. Die dritte Möglichkeit sind die Fairflat, wobei man sich in Gedanken ein "arrsche" zwischen den beiden Silben vorstellen muss.

aber das wollen wir hier nicht diskutieren.

ok...
Menü
[1.1.2.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf iPhone
03.11.2008 16:43
Benutzer iPhone schrieb:
Das 1 GB-Pack (und bitte nicht Flatrate nennen!) ist gebunden an den 9 Cent-Tarif, die Telefonflatrate an den Einheitstarif.


Der 9 Cent-Tarif ist der Einheitstarif.
=
1 GB Pack ("Datenflatrate")

*****************­**********­**********­**********­******************

Der 15 Cent-Tarif ist der Basis-Tarif.
=
Telefonflatrate
Menü
[1.1.2.2.1] sushiverweigerer antwortet auf kunde-bei-teltarif
03.11.2008 16:55

Der 9 Cent-Tarif ist der Einheitstarif.
=
1 GB Pack ("Datenflatrate")

****************­**********­**********­**********­*****************
**

Der 15 Cent-Tarif ist der Basis-Tarif.
=
Telefonflatrate

OK falsch gedacht. Aber warum kann man Flat und Daten-Flat nicht mit beiden Tarifen nutzen? viele Nutzer wollen doch sicher ne günstige Festnetzflat, ne Datenflat und darüber hinaus günstig telefonieren (9 Ct.). Aber das genau bietet Simyo nicht.

Diese Tarifpolitik ist gleichermaßen kunden- wie umsatzfeindlich! man sollte es den Kunden so leicht wie möglich machen Geld auszugeben.

Menü
[1.1.2.2.1.1] namorico antwortet auf sushiverweigerer
03.11.2008 17:02

2x geändert, zuletzt am 03.11.2008 17:04
Was würdet ihr nehmen?

1. 2 simyo-Karten (1x Festnetzflat 14,95 Euro; 15/5 Cent Min. + 1x 1G-Option UMTS = 10 Euro) = 24,95 Euro

oder

2. 1x smobile (10 Euro Festnetzflat & 9 Cent Min./SMS + 1x Loop Internetflat UMTS/HSDPA 25 Euro & Bonus) = 35 Euro
Menü
[1.1.2.2.1.2] zweitervonhinten antwortet auf sushiverweigerer
03.11.2008 17:07
stimme dir zu. Ich würde gerne die Festnetzflat auch auf meinen blau.de-9-Cent-Tarif aufbuchen - gerne auch für 9,90 Euro ;-)

Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Der 9 Cent-Tarif ist der Einheitstarif.
=
1 GB Pack ("Datenflatrate")

****************­**********­**********­**********­*****************
**

Der 15 Cent-Tarif ist der Basis-Tarif.
=
Telefonflatrate



Diese Tarifpolitik ist gleichermaßen kunden- wie umsatzfeindlich! man sollte es den Kunden so leicht wie möglich machen Geld auszugeben.

Menü
[1.1.2.2.1.2.1] Beschder antwortet auf zweitervonhinten
03.11.2008 17:17
jajaja... ich will auch alles!!!! nix oder nur wenig bezahlen, alles bekommen ;-)

diese unverschämten anbieter... machen´s einem garnicht einfach einfach einfach!!!

gruss
beschder
Menü
[1.1.2.2.1.2.1.1] namorico antwortet auf Beschder
03.11.2008 17:23
Genau. Ich würde vorschlagen, dass die Anbieter bezahlen, damit die Kunden telefonieren.

Benutzer Beschder schrieb:
jajaja... ich will auch alles!!!! nix oder nur wenig bezahlen, alles bekommen ;-)

diese unverschämten anbieter... machen´s einem garnicht einfach einfach einfach!!!

gruss
beschder
Menü
[1.1.2.2.1.2.2] lagoon antwortet auf zweitervonhinten
03.11.2008 17:24
Benutzer zweitervonhinten schrieb:
stimme dir zu. Ich würde gerne die Festnetzflat auch auf meinen blau.de-9-Cent-Tarif aufbuchen - gerne auch für 9,90 Euro ;-)

... und was hindert Dich ... ;-) ... ach ja, es geht erst ab 17. November ... :-(
Menü
[1.1.2.2.1.2.2.1] zweitervonhinten antwortet auf lagoon
03.11.2008 18:04
Kombi Einheitstarif + Festnetzflat geht bisher noch gar nicht und ist auch noch nicht angedacht

Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer zweitervonhinten schrieb:
stimme dir zu. Ich würde gerne die Festnetzflat auch auf meinen blau.de-9-Cent-Tarif aufbuchen - gerne auch für 9,90 Euro ;-)

... und was hindert Dich ... ;-) ... ach ja, es geht erst ab
17. November ... :-(
Menü
[1.1.2.2.1.2.2.1.1] lagoon antwortet auf zweitervonhinten
03.11.2008 18:22
Benutzer zweitervonhinten schrieb:
Kombi Einheitstarif + Festnetzflat geht bisher noch gar nicht und ist auch noch nicht angedacht

OK - sorry - habe nicht genau hingeschaut und "Festnetz" vor Flat übersehen :-(
Menü
[1.1.2.2.1.2.3] kunde-bei-teltarif antwortet auf zweitervonhinten
03.11.2008 17:44
Du kannst doch auf der HP zwischen den Tarifen hin und her wechseln.

Einfach nur den Tarif anklicken...
Menü
[1.1.2.2.1.2.3.1] mattes007 antwortet auf kunde-bei-teltarif
03.11.2008 18:04
Erstens: ...hat sushiverweigerer sich mal wieder aufgeregt?
Zweitens: Der Basic Tarif ist der "nicht mehr zu bekommende" Simyo Tarif für 5Cent intern und 15Cent in andere Netze.
Drittens: Der Einheitstarif ist der Tarif der "einheitlich" 9Cent pro Minute bzw. SMS bietet.
Viertens: Man kann von dem Einheitstarif in den Flattarif wechseln und wieder zurück. Ebenfalls kann man von dem "Basic"-Tarif in den Flattarif wechseln und wieder zurück.
Was nicht geht ist von Postpaid Tarif in den Flattarif.

Natürlich geht man aus Simyosicht diesen Weg, denn sollte es bei Postpaid auch möglich sein (?), muss man das Paket abmelden, sonst verlängert es sich automatisch...was Kunden gerne vergessen.

Fünftens: Die Bezeichnung 1GB Daten"flat" ist korrekt...denn es handelt sich um eine Volumenflatrate!!!
Vielleicht mag es für viele überhaupt nicht ausreichen, aber viele brauchen die Zeit nicht im Auge zu behalten, sondern können sich aufs Surfen konzentrieren.
Ich hatte vor 2Jahren eine 1GB DSL Flatrate. Für viele nicht ausreichend...zum Surfen und Mailen vollkommen ausreichend...daher auch FLATRATE.

Menü
[1.1.2.2.1.2.3.1.1] hafenbkl antwortet auf mattes007
04.11.2008 00:04
Benutzer mattes007 schrieb:
Fünftens: Die Bezeichnung 1GB Daten"flat" ist korrekt...denn es handelt sich um eine Volumenflatrate!!!

Eben nicht!
Flatrate bedeutet, dass man einen festen Betrag bezahlt, egal wie hoch oder niedrig das Datenvolumen ist (Die "Kurve" im Diagramm ist eine Gerade mit der Steigung 0, deshalb FLAT).

Und das ist bei diesem Datentarif eben NICHT der Fall. Was kosten denn 2 GB?

Für dich (<1 GB) mag es eine Flatrate sein, für andere eben nicht.
Menü
[1.1.2.2.1.2.3.1.2] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
04.11.2008 12:19

Fünftens: Die Bezeichnung 1GB Daten"flat" ist korrekt...denn es handelt sich um eine Volumenflatrate!!!

1. Es gibt KEINE VolumenFLATrate! sondern nur VolumenTARIF und FLATrate!

2. Das zwischen den Tarifen Hin- und Herwechseln, das du hier propagierst, kostet m.W. jedes Mal 5 € Gebühr und ist sehr umständlich!

Im Gegensatz zu einigen hier bin ich echter Kunde und kein Simyo-Mitarbeiter! und ich finde dieses Tarif-Wirrwarr total unübersichtlich und kundenunfreundlich!

Warum schließt sich bei Simyo immer alles aus? warum geht nicht Festnetz-Flat mit Postpaid? warum geht nicht Daten-Flat mit Festnetz-Flat? Das ist doch totaler Schwachsinn!

Noch einmal: man sollte es den Kunden so leicht wie möglich machen Geld auszugeben! das ist eine uralte amerikanische Kapitalistenweisheit!

PS: Die Konkurrenz ist da weiter, da geht (fast) alles was Simyo tariflich nicht hinbekommt.



Menü
[1.1.2.2.1.2.4] saintsimon antwortet auf zweitervonhinten
03.11.2008 18:13
Im Eplus-Prepaidsystem ist pro Tarif offenbar nur eine Option möglich. Deswegen kann es nur in dem 9-Cent-Tarif angeboten werden, in welchem es noch keine andere Option gab.

Wäre es technisch machbar, so würden in allen Tarifen sicher mehrere Optionen angeboten.

Menü
[1.1.2.2.1.2.4.1] namorico antwortet auf saintsimon
03.11.2008 18:15

3x geändert, zuletzt am 03.11.2008 18:17
Wieso ist das technisch nicht machbar? Dann sind die Leute da inkompetent. Man braucht nur das System anpassen. Wieso geht das bei anderen Anbietern?

Wenn der Kunde gezwungen ist, 2 SIM-Karten zu Nutzen, gibt es dann günstigere Möglichkeiten.

Benutzer saintsimon schrieb:
Im Eplus-Prepaidsystem ist pro Tarif offenbar nur eine Option möglich. Deswegen kann es nur in dem 9-Cent-Tarif angeboten werden, in welchem es noch keine andere Option gab.

Wäre es technisch machbar, so würden in allen Tarifen sicher mehrere Optionen angeboten.

Menü
[1.1.2.2.1.2.4.1.1] saintsimon antwortet auf namorico
03.11.2008 19:46
Benutzer namorico schrieb:
Wieso ist das technisch nicht machbar? Dann sind die Leute da inkompetent. Man braucht nur das System anpassen. Wieso geht das bei anderen Anbietern?


Du kennst Dich aber aus, man merkt es ...

Je nach dem, was der NB für ein Prepaid-Pystem eingekauft hat und auch wie alt oder Veraltet dieses inzwischen ist, kann man da nicht beliebig und kostenlos daran herumändern. Das hat nichts mit der aktuellen Kompetenz der Mitarbeiter zu tun.

Ein neues System und die Migration der Daten dorthin ist nicht gerade billig und läßt sich auch nicht von Heute auf Morgen einführen. Offensichtlich rechnet sich für Eplus noch nicht, etwas Neues enzuführen.
Menü
[1.1.2.2.1.2.4.2] tele_snail antwortet auf saintsimon
03.11.2008 21:15
Benutzer saintsimon schrieb:
Im Eplus-Prepaidsystem ist pro Tarif offenbar nur eine Option möglich. Deswegen kann es nur in dem 9-Cent-Tarif angeboten werden, in welchem es noch keine andere Option gab.

Wäre es technisch machbar, so würden in allen Tarifen sicher mehrere Optionen angeboten.


Auch wenn das natürlich jetzt reine Spekulation ist, gibt es aus meiner Sicht noch mehr Dinge, die auf Limitierungen im E-Plus-Prepaid-System hindeuten: Ich denke da nur an die verkorkste Abschaffung der Guthabengültigkeit, die im Hintergrund nun doch noch aktiv ist...

Wenn man den 1GB-Tarif (wie beworben) auf dem Handy nutzen will, ist das natürlich blöd mit den 2 SIM-Karten. Wer den Tarif aber auf dem Laptop nutzt, hat wahrscheinlich ohnehin ein UMTS-Modem und braucht eine zweite SIM-Karte.

Es ist bei Simyo wieder mal nicht einfach sondern kompliziert mit den Tarifkombinationen... *kopfschüttel*
Schade, dass eine an sich gute Tarifidee dadurch deutlich abgewertet wird.
Menü
[1.1.2.2.1.2.4.2.1] Beschder antwortet auf tele_snail
03.11.2008 23:35
wo ist es deiner meinung nach einfacher? - zu diesen konditionen

gruss
beschder
Menü
[1.1.2.2.1.2.4.2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Beschder
04.11.2008 09:31
Benutzer Beschder schrieb:
wo ist es deiner meinung nach einfacher? - zu diesen konditionen

Es geht hier doch gar nicht um den Preis.
Simyo wirbt seit jeher mit dem Slogan "Weil einfach einfach einfach ist".

Und das ist es eben nicht mehr.

Früher gabs mal einen einzigen Simyo-Tarif.
(Das war doch gerade das Gute, übersichtliche und günstige Tarife bei den Discountern!)

Heute herrscht bei Simyo das reinste Chaos, was die Tarife betrifft. Otto Normalverbraucher steigt da nicht mehr durch, welche Optionen er wann buchen kann und wie das mit dem aktuellen Tarif zusammenhängt.

Da wäre es doch deutlich einfacher gewesen, es bei einem einzigen Tarif zu belassen (z.B. 12 ct extern, 10 ct/SMS, 8 ct intern), und dazu noch ein paar Optionen (1-GB-Daten 10 Euro, Festnetz-Flat 10 Euro, Intern-Flat 5 Euro, Intern-SMS-Flat 5 Euro,...).


Menü
[1.1.2.2.1.2.4.2.1.1.1] Beschder antwortet auf Jochen_O2
04.11.2008 10:53
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
wo ist es deiner meinung nach einfacher? - zu diesen konditionen

Es geht hier doch gar nicht um den Preis.

doch, weil sonst simyo keinen fuss auf den boden bekommen würde.

Simyo wirbt seit jeher mit dem Slogan "Weil einfach einfach einfach ist".

so kompliziert ist es nun auch nicht.



Und das ist es eben nicht mehr.

warte doch erstmal bis 17.11.2008


Früher gabs mal einen einzigen Simyo-Tarif.
(Das war doch gerade das Gute, übersichtliche und günstige Tarife bei den Discountern!)

das kannst du mit dem einheitstarif doch haben.


Heute herrscht bei Simyo das reinste Chaos, was die Tarife betrifft. Otto Normalverbraucher steigt da nicht mehr durch, welche Optionen er wann buchen kann und wie das mit dem aktuellen Tarif zusammenhängt.

das nennst du chaos!? ok, hmmm.

es soll später, wenn technisch dann möglich, auch auf den basic-tarif zubuchbar sein.

Zitat: "Die Handy-Internetflat 1GB kann ab 17.11. aus dem Einheitstarif gebucht werden, und zwar sowohl für Prepaid als auch für Postpaid. Natürlich wollen wir die Tarifoption mittelfristig auch unseren Kunden im Basic-Tarif anbieten, leider ist uns dies zum Beginn aus technischen Gründen nicht möglich."

quelle: http://simyostatic.de/blog/2008/11/03/simyo-praesentiert-die-handy-internetflat-1gb-2/


Da wäre es doch deutlich einfacher gewesen, es bei einem einzigen Tarif zu belassen (z.B. 12 ct extern, 10 ct/SMS, 8 ct intern), und dazu noch ein paar Optionen (1-GB-Daten 10 Euro, Festnetz-Flat 10 Euro, Intern-Flat 5 Euro, Intern-SMS-Flat 5 Euro,...).

das ist dann einfacher?

seis drum. man muss anerkennen, dass simyo auch geld verdienen muss. bei gesprächen im einheitstarif zu 9ct verdienen sie noch an den telefonaten ins festnetz. wenn nun der basic-tarif diese gespräche mit einer flat abdeckt verdienen sie daran je nach nutzerverhalten wenig oder legen drauf (eher unwahrscheinlich). die mobilgespräche sind eng kalkuliert mit 9 ct. somit ist die tarifpolitik (noch) nachvollziehbar.

der datenpreis ist immer unabhängig von den gesprächen. analog zur festnetzflat gibt es die "1GB-flat", ansonsten 0,24€/MB.

klar wäre es einfacher keine verschiedenen tarife anzubieten und keine zubuchbare optionen, aber wäre das dein wunsch? meiner nicht.

ebenso muss man neidlos anerkennen: simyo hat die preise nur nach unten korrigiert, einen preisrutsch ausgelöst und jetzt wieder einen meilenstein gelegt.

gruss
beschder


Menü
[1.1.2.2.1.2.4.2.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Beschder
04.11.2008 11:17

Simyo wirbt seit jeher mit dem Slogan "Weil einfach einfach einfach ist".

so kompliziert ist es nun auch nicht.

Doch, finde ich schon.
Der "Klassik-Tarif" wird ja gar nicht mehr richtig angeboten, die Flatrate allerdings schon.
Ich glaube, wenn ich den Klassik-Tarif haben möchte, dann muss ich mir erst mal einen Monat die Flat buchen, oder?
Und kann ich im Klassik-Tarif auch Postpaid wählen?
Beide Flat-Optionen gleichzeitig ist auch nicht möglich.
Das ist schon "undurchsichtig".
Klar, wenn man Simyo-Kunde ist, kann man sich die ganzen Tarifdetails merken, das sollte kein Problem sein.
Aber stell Dir mal vor, alle Discounter hätten eine solche Tarifstruktur, da würde man doch (wenn man alle Discounter vergleichen wollte) überhaupt nicht mehr durchblicken.
Verschiedene Tarife, unterschiedliche Kombinationen, verwirrende Taktik (warum nicht 1 Simkarte mit BEIDEN Flatrates gleichzeitig möglich?).

Und das ist es eben nicht mehr.

warte doch erstmal bis 17.11.2008

Dann wird es auch nicht einfacher... ;-)

Früher gabs mal einen einzigen Simyo-Tarif. (Das war doch gerade das Gute, übersichtliche und günstige Tarife bei den Discountern!)

das kannst du mit dem einheitstarif doch haben.

Moment, der Klassiktarif ist genauso übersichtlich und günstig!
Aber es gibt immerhin schon 2 Tarife.
Und abhängig davon die Optionen/Flatrates.

Es hat ja lange gedauert, bis Simyo mit einem "Einheitstarif" nachgezogen ist.
Spätestens da hätte ich den Slogan geändert :-)

Da wäre es doch deutlich einfacher gewesen, es bei einem einzigen Tarif zu belassen (z.B. 12 ct extern, 10 ct/SMS, 8 ct intern), und dazu noch ein paar Optionen (1-GB-Daten 10 Euro, Festnetz-Flat 10 Euro, Intern-Flat 5 Euro, Intern-SMS-Flat 5 Euro,...).

das ist dann einfacher?

Ja, weil es nur 1 einzigen Tarif gibt.
Wenn ich dazu noch was extra haben möchte, buche ich es als Option dazu.
Fertig.

Mir wäre ein 10ct-Einheitstarif (als EINZIGER Tarif) wesentlich lieber als dieser 9ct-Tarif mit Einschränkungen...
Aber soweit sind wir ja leider noch nicht überall.

ebenso muss man neidlos anerkennen: simyo hat die preise nur nach unten korrigiert, einen preisrutsch ausgelöst und jetzt wieder einen meilenstein gelegt.

Mag sein.
Aber der 9ct-Tarif war nicht Simyo's Idee.

Ich will das Angebot von Simyo nicht schlechtreden (keine Frage, es ist eines der besten auf dem Markt), aber der Spruch "weil einfach einfach einfach ist" passt nunmal nicht mehr, finde ich.

Das war damals (finde ich) der große Vorteil von Simyo: alles war übersichtlich, klar, einfach und fair. Ein einziger Tarif, keine Pakete/Mindestumsatz oder ähnliches, bezahlen was man braucht. 2 verschiedene Tarife sehe ich ja noch ein (intern-Tarif/Einheitstarif), auch wenn ich einen 12-10-8-ct-Tarif oder 12-9-6-ct-Tarif (wie beschrieben) für klüger halte.
Diese "Mätzchen" mit den Optionen finde ich jetzt sehr verwirrend.
Habe ich beispielsweise als Neukunde den Einheitstarif gewählt, und möchte jetzt die Datenflat nutzen, muss ich erstmal wechseln. Das ist doch doof.
Übrigens nur eine Frage der Zeit, bis die Preise weiter fallen. Dann sind 10ct-Tarif PLUS Festnetzflat kein Problem mehr (siehe Bildmobil), und auch ein 10ct-Tarif PLUS Datenflat sollte machbar sein...




Menü
[…1.2.2.1.2.4.2.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
04.11.2008 11:24
Mein Vorschlag ist doch gar nicht so schlecht, oder?
Das wäre echt mal ein toller Tarif, der "12-9-6-ct-Tarif"...
;-)

12 ct/min ins Festnetz und zu (externen) Mobilnetzen
9 ct/SMS extern
6 ct/SMS/min (jeweils) intern

Dazu noch Optionen:
- Festnetzflat (Gespräche): 10 Euro
- Intern-Flat: 5 Euro (für SMS und GEspräche)
- 1-GB-Datenpaket: 10 Euro
- Festnetzpaket: 5 Euro (damit reduzieren sich die Kosten für Festnetzgespräche von 12 auf 6 ct/min)

Hier würde Simyo (mit nur 1 Tarif) wahrscheinlich noch mehr verdienen als jetzt:

Externe Minuten werden besser bezahlt --> mehr Gewinn,
Festnetz-Minuten sind für den Kunden sehr attraktiv aber dennoch absolut rentabel (egal in welcher Form),
und mit dem Intern-Preis kann man auf Kundenfang gehen und auf langfristige Kundenbindung setzen.

Und das alles mit nur einem Tarif.
Menü
[…2.2.1.2.4.2.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Jochen_O2
04.11.2008 11:29
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Mein Vorschlag ist doch gar nicht so schlecht, oder? Das wäre echt mal ein toller Tarif, der "12-9-6-ct-Tarif"...

für mich wäre er nichts.



12 ct/min ins Festnetz und zu (externen) Mobilnetzen

lieber 9

9 ct/SMS extern

brauche ich nicht, schreibe via web

6 ct/SMS/min (jeweils) intern

das ist mir zu doof, jeder ändert ab und an seinen betreiber. lieber 9ct in alle netze.

Dazu noch Optionen:
- Festnetzflat (Gespräche): 10 Euro
- Intern-Flat: 5 Euro (für SMS und GEspräche)
- 1-GB-Datenpaket: 10 Euro
- Festnetzpaket: 5 Euro (damit reduzieren sich die Kosten für Festnetzgespräche von 12 auf 6 ct/min)

zu kompliziert ;-)


Hier würde Simyo (mit nur 1 Tarif) wahrscheinlich noch mehr verdienen als jetzt:

vorausgesetzt die kundenzahlen und gesprächsminuten bleiben gleich. ich wie gesagt wäre weg...


Externe Minuten werden besser bezahlt --> mehr Gewinn, Festnetz-Minuten sind für den Kunden sehr attraktiv aber dennoch absolut rentabel (egal in welcher Form), und mit dem Intern-Preis kann man auf Kundenfang gehen und auf langfristige Kundenbindung setzen.

quatsch, 8-9 ct überall hin schlägt den interntarif.


Und das alles mit nur einem Tarif.
Menü
[1.1.2.2.1.2.4.2.1.1.1.2] tele_snail antwortet auf Beschder
04.11.2008 18:38
Benutzer Beschder schrieb:


es soll später, wenn technisch dann möglich, auch auf den basic-tarif zubuchbar sein.

Zitat: "Die Handy-Internetflat 1GB kann ab 17.11. aus dem Einheitstarif gebucht werden, und zwar sowohl für Prepaid als auch für Postpaid. Natürlich wollen wir die Tarifoption mittelfristig auch unseren Kunden im Basic-Tarif anbieten, leider ist uns dies zum Beginn aus technischen Gründen nicht möglich."

quelle:
http://simyostatic.de/blog/2008/11/03/simyo-praesentiert-die-ha
ndy-internetflat-1gb-2/


.. das klingt doch schon besser! Wenn das Angebot mittelfristig allen Kunden offensteht lasse ich mein "Gemecker" :-) und freue mich über ein gutes Angebot, das momentan in dieser Form kein anderer Anbieter hat!

Meine Kritik bezog sich darauf, dass Werbeversprechen ("einfach einfach einfach ...") und Realität durch neue Tarifoptionen, die dann nur für bestimmte Nutzergruppen gelten, einfach mal auseinandergehen. Aber das ist jetzt nur zeitweise so und Besserung in Sicht...

Viele Grüße,
tele_snail
Menü
[…1.2.2.1.2.4.2.1.1.1.2.1] welling antwortet auf tele_snail
08.11.2008 21:56
Da sollte Vodafone und co mit ihren horrenden datenpreisen, drauss lernen! Bei denen sind prepaidkunden nur 2wahl! Service gleich null !!
Menü
[1.1.2.2.1.2.4.2.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Jochen_O2
04.11.2008 12:37

Heute herrscht bei Simyo das reinste Chaos, was die Tarife betrifft. Otto Normalverbraucher steigt da nicht mehr durch, welche Optionen er wann buchen kann und wie das mit dem aktuellen Tarif zusammenhängt.

100% Zustimmung.
Menü
[1.1.2.2.1.2.4.2.2] sushiverweigerer antwortet auf tele_snail
04.11.2008 12:35
Wer den
Tarif aber auf dem Laptop nutzt, hat wahrscheinlich ohnehin ein UMTS-Modem und braucht eine zweite SIM-Karte.

Nur leider bietet E+ m.W. noch gar kein Breitband-UMTS an (HDSPA o.a.) sondern nur "Schnecken-UMTS".



Menü
[1.1.2.2.1.2.4.2.2.1] Nato antwortet auf sushiverweigerer
04.11.2008 13:19
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wer den
Tarif aber auf dem Laptop nutzt, hat wahrscheinlich ohnehin ein UMTS-Modem und braucht eine zweite SIM-Karte.

Nur leider bietet E+ m.W. noch gar kein Breitband-UMTS an (HDSPA o.a.) sondern nur "Schnecken-UMTS".
Hallo !
Da der Postpaid Einheitstarif wohl auch mit 1GB Daten geht, meine Frage: Reicht reines E+ UMTS aus, wenn man öfters Video Streams anschaut ?

Gruss Nato
Menü
[1.1.2.2.1.2.4.2.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Nato
04.11.2008 15:43
Reicht reines E+ UMTS aus, wenn man öfters Video
Streams anschaut ?

Nein, da brauchst du Breitband (ab 2 Mbit) und 1 GB ist bei Video-Streams auch ruckizucki wech.

Menü
[2] raj1984 antwortet auf sushiverweigerer
17.11.2008 13:34
Gutes angebot aber in ein Falsches netz eplus netz hat ja Kein HSDPA. Wäre gut wenn FONIC sowas raus bringen würde den O2 Hat ja HSDPA. Oder Congster mit D1
Menü
[2.1] Schweini antwortet auf raj1984
17.11.2008 13:55
Benutzer raj1984 schrieb:
Wäre gut wenn FONIC sowas raus bringen würde den O2 Hat ja HSDPA. Oder Congster mit D1

Also Wenn du bei Loop (auch O2) 30 euro auflädst hast du für dein Internet Pack L (Flatrate über HSDPA) Nominale Kosten von 25 euro. Durch die 40 euro Bonusguthaben zum vertelefonieren die du Bei Loop für 30 euro Aufladung bekommst fällt der Preis aber auf 8,93 euro für die Flatrate. Dieser Preis ist unschlagbar und unterbietet obendrein den Simyo Preis um einen euro und um hunderte MB Daten, weil Flatrate...
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf Schweini
17.11.2008 14:09

einmal geändert am 17.11.2008 14:10
hallo,

gut gerechnet. allerdings stimmt das halt immer nur bedingt. bei mir würde es nicht zutreffen. ich wollte nicht damit telefonieren sondern die karte nur als datenoption nutzen.

kannst du es mir trotzdem nochmals vorrechnen? ich habs nicht ganz verstanden wie du auf 8,93€ kommst. du lädst doch bedeutend mehr auf (30.-€).

gruss
beschder

Menü
[2.1.1.1] Schweini antwortet auf Beschder
17.11.2008 14:16
Habe mich tatsächlich verrechnet ich Stupido.
Sorry, aber nett, dass es dir aufgefallen ist!
Für eine Aufladung von 30 euro bekommst du 40 euro Bonusguthaben, aslo hast du 70,-€uro "zum verballern".

Dreisatz:
70,-€uro verhält sich zu 25,-€uro (internet Pack L Preis)
wie 30,-€uro zu x (internet Pack L rechnerischer preis)

70:25 = 30:x
damit wird klar: Ich hab mich verrechnet! Es sind 10,72€uro.
Menü
[2.1.2] hafenbkl antwortet auf Schweini
21.11.2008 11:13
Benutzer Schweini schrieb:
Also Wenn du bei Loop (auch O2) 30 euro auflädst hast du für dein Internet Pack L (Flatrate über HSDPA) Nominale Kosten von 25 euro.

??? Diese Kosten habe ich doch auch, wenn ich keine 30 Euro auflade.

Durch die 40 euro Bonusguthaben zum vertelefonieren die du Bei Loop für 30 euro Aufladung bekommst fällt der Preis aber auf 8,93 euro für die Flatrate.

Nein!
Du kannst die 40 Euro Bonusguthaben nämlich gar nicht für die Flatrate benutzen, sondern, wie du richtig schreibst, nur vertelefonieren. Die Flatrate kostet IMMER 25 Euro.
Menü
[2.2] hafenbkl antwortet auf raj1984
21.11.2008 11:08
Benutzer raj1984 schrieb:
... Wäre gut wenn FONIC sowas raus bringen würde den O2 Hat ja HSDPA...

Hier hat O2 weit und breit noch nicht einmal UMTS :-(
Daher: O2 ist das falsche Netz.
Menü
[2.2.1] raj1984 antwortet auf hafenbkl
21.11.2008 12:01

einmal geändert am 21.11.2008 12:02
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer raj1984 schrieb:
... Wäre gut wenn FONIC sowas raus bringen würde den O2 Hat ja HSDPA...

Hier hat O2 weit und breit noch nicht einmal UMTS :-( Daher: O2 ist das falsche Netz.

Ha Ha ich hab hier in Leverkusen mit o2 HSDPA vieleicht wohnst du in einen Dorf. Jetzt sag nicht dieses angebot ist im eplus netz gut, eplus hat doch garkein hsdpa und wird auch nie haben ist ein reines discounter netz
Menü
[2.2.1.1] namorico antwortet auf raj1984
21.11.2008 12:04

2x geändert, zuletzt am 21.11.2008 12:06
Das Angebot ist sehr gut. So kann ich die 50 Euro auf meiner simyo Karte verbrauchen, bevor die Karte in den Müll landet. :-) Dann kommt meine LOOP Karte mit Doppelbonus zum Einsatz.

Viele haben nicht mal gesehen, wie eine o2 SIM-Karte aussieht und beurteilen das o2-Netz.

Benutzer raj1984 schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer raj1984 schrieb:
... Wäre gut wenn FONIC sowas raus bringen würde den O2 Hat ja HSDPA...

Hier hat O2 weit und breit noch nicht einmal UMTS :-( Daher: O2 ist das falsche Netz.

Ha Ha ich hab hier in Leverkusen mit o2 HSDPA vieleicht wohnst du in einen Dorf. Jetzt sag nicht dieses angebot ist im eplus netz gut, eplus hat doch garkein hsdpa und wird auch nie haben
ist ein reines discounter netz
Menü
[2.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf namorico
21.11.2008 12:22
Benutzer namorico schrieb:
Viele haben nicht mal gesehen, wie eine o2 SIM-Karte aussieht und beurteilen das o2-Netz.

Falls du mich damit meinst, dann hast du teilweise recht: Ich habe keine O2-SIM-Karte mehr.
Aber mit je einer AOL-, FONIC- und debitel-GenionS-SIM-Karte kann ich sehr gut das O2-Netz beurteilen.
Menü
[2.2.1.2] hafenbkl antwortet auf raj1984
21.11.2008 12:09
Benutzer raj1984 schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer raj1984 schrieb:
... Wäre gut wenn FONIC sowas raus bringen würde den O2 Hat ja HSDPA...

Hier hat O2 weit und breit noch nicht einmal UMTS :-( Daher: O2 ist das falsche Netz.

Ha Ha ich hab hier in Leverkusen mit o2 HSDPA ...

Schön für dich.
Das nützt mir hier aber rein gar nichts.

Jetzt sag nicht dieses angebot ist im eplus netz gut,

Ich kenne kein besseres für maximal 10 Euro/Monat.

eplus hat doch garkein hsdpa ...

Na und?
Mir reicht UMTS völlig.

und wird auch nie haben ...

Was macht dich da so sicher?
Hast du einen Link, wo das von E-Plus offiziell so kommuniziert wird?
Menü
[2.2.1.2.1] raj1984 antwortet auf hafenbkl
21.11.2008 12:51
Benutzer hafenbkl schrieb...

Na und?
Mir reicht UMTS völlig.


ja hast recht für die eplus kunden reicht völlig umts aus. eplus kunden brauchen kein hsdpa
Menü
[2.2.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf raj1984
21.11.2008 12:54
Benutzer raj1984 schrieb:
ja hast recht für die eplus kunden reicht völlig umts aus. eplus kunden brauchen kein hsdpa

Ist ja auch logisch.
Wenn ich HSDPA wirklich brauche, dann gehe ich zu T-Mobile und Vodafone.