Thread
Menü

Zehnsation-ADAC auch als Online-Tarif?


20.11.2008 13:45 - Gestartet von arndt1972
Gibt es diesen Tarif auch als Online-Variante?
Dann ist dieser Tarif nämlich bestens für alle geeignet, die mit 50 Frei-SMS im Monat auskommen. Wenn man dann noch die Optionen, wie z.B. Family & Partner, nutzen kann, ist das besser als jeder Discounter. Denn man kann die ganzen anderen Vergünstigungen in Anspruch nehmen (Kundenwerbung bringt 50,- € Gesprächsguthaben, bei einer Vertragsverlängerung bekommt man 100,- € Gesprächsguthaben oder kostenlos ein neues Handy). Das wiegt dann die max. 2 Cent mehr pro Minute (im Vergleich zu z.B. maxxim) dicke auf!
Menü
[1] chasperhead antwortet auf arndt1972
20.11.2008 14:04
Benutzer arndt1972 schrieb:
Gibt es diesen Tarif auch als Online-Variante?

kann ich mir kaum vorstellen, dass es den tarif als onlinevariante gibt. genauso denke ich, dass man keine weiteren vergünstigen bekommt. ohne monatliche fixkosten wirft doch kein anbieter dem kunden etwas hinterher.
Menü
[1.1] forscher1 antwortet auf chasperhead
20.11.2008 15:43
Hallo

mehr zu diesem Angebot unter

http://www.eplus.de/aktionen/ADAC/

für ein Nokia 3120 pro Monat 5 Euro extra, sauteuer.

Gruss Forscher
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf forscher1
20.11.2008 15:57
Benutzer forscher1 schrieb:
Hallo

mehr zu diesem Angebot unter

http://www.eplus.de/aktionen/ADAC/

für ein Nokia 3120 pro Monat 5 Euro extra, sauteuer.

Gruss Forscher

????
Warum das?
Das handy kostet so über die Laufzeit mit Headset 121,- €. Ungefähr den gleichen Preis zahlt man auch wenn man das Handy einzeln kauft (Quelle billiger.de).
Aber auch dort sieht man nicht, ob man den Tarif nicht auch als WEB-Variante mit 50 Frei-SMS nutzen kann...
Menü
[1.1.1.1] chasperhead antwortet auf arndt1972
20.11.2008 16:09
Benutzer arndt1972 schrieb:

????
Warum das?
Das handy kostet so über die Laufzeit mit Headset 121,- €. Ungefähr den gleichen Preis zahlt man auch wenn man das Handy einzeln kauft (Quelle billiger.de).
Aber auch dort sieht man nicht, ob man den Tarif nicht auch als WEB-Variante mit 50 Frei-SMS nutzen kann...

doch man kann es sehen. da nur eine tarif-variante zur verfügung steht, gibt es keine weitere option, also auch keine web-variante. wie ich bereits geschrieben hatte, wird e+ nicht noch was oben drauf packen. du sparst so schon 240€ im vergleich zur normalen zehnsation.
Menü
[1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf chasperhead
20.11.2008 16:13
Aber auch dort sieht man nicht, ob man den Tarif nicht auch als WEB-Variante mit 50 Frei-SMS nutzen kann...

doch man kann es sehen. da nur eine tarif-variante zur verfügung steht, gibt es keine weitere option, also auch keine web-variante. wie ich bereits geschrieben hatte, wird e+ nicht noch was oben drauf packen. du sparst so schon 240€ im vergleich zur normalen zehnsation.

Das stimmt und auch so finde ich das Angebot ok, wenn man die Option Family & Partner nutzt, ist es sogar unschlagbar günstig!
Jetzt stellt sich halt die Frage, ob man dann noch in eine WEB-Variante wechseln kann, ich meine wenn die das jetzt auch im Shop anbieten. Im Zwiefel halt nach 2 Jahren bei Vertragsverlängerung...
Menü
[1.1.1.1.1.1] chasperhead antwortet auf arndt1972
20.11.2008 17:08
Benutzer arndt1972 schrieb:
Aber auch dort sieht man nicht, ob man den Tarif nicht auch als WEB-Variante mit 50 Frei-SMS nutzen kann...

doch man kann es sehen. da nur eine tarif-variante zur verfügung steht, gibt es keine weitere option, also auch keine web-variante. wie ich bereits geschrieben hatte, wird e+ nicht noch was oben drauf packen. du sparst so schon 240€ im vergleich zur normalen zehnsation.

Das stimmt und auch so finde ich das Angebot ok, wenn man die Option Family & Partner nutzt, ist es sogar unschlagbar günstig!
Jetzt stellt sich halt die Frage, ob man dann noch in eine WEB-Variante wechseln kann, ich meine wenn die das jetzt auch im Shop anbieten. Im Zwiefel halt nach 2 Jahren bei Vertragsverlängerung...

puh, was versteht man an nein nicht. wird es definitiv nicht geben. auch nicht nach zwei jahren. du hast jeden monat eine erspanis von 10€. da packt e+ nihcts mehr obendrauf. du bekommst beim web-tarif auch nicht zusätzlich noch eine grundgebühr bzw mindestumsatzbefreiung. verständlich?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf chasperhead
20.11.2008 17:15
Benutzer chasperhead schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Aber auch dort sieht man nicht, ob man den Tarif nicht auch als WEB-Variante mit 50 Frei-SMS nutzen kann...

doch man kann es sehen. da nur eine tarif-variante zur verfügung steht, gibt es keine weitere option, also auch keine web-variante. wie ich bereits geschrieben hatte, wird e+ nicht noch was oben drauf packen. du sparst so schon 240€ im vergleich zur normalen zehnsation.

Das stimmt und auch so finde ich das Angebot ok, wenn man die Option Family & Partner nutzt, ist es sogar unschlagbar günstig!
Jetzt stellt sich halt die Frage, ob man dann noch in eine WEB-Variante wechseln kann, ich meine wenn die das jetzt auch im Shop anbieten. Im Zwiefel halt nach 2 Jahren bei Vertragsverlängerung...

puh, was versteht man an nein nicht. wird es definitiv nicht geben. auch nicht nach zwei jahren. du hast jeden monat eine erspanis von 10€. da packt e+ nihcts mehr obendrauf. du bekommst beim web-tarif auch nicht zusätzlich noch eine grundgebühr bzw mindestumsatzbefreiung. verständlich?

Verstehen tue ich das schon, keine Frage. Aber die WEB-Tarife (sind ja eigentlich keine eigenen Tarife, man spart sich nur Papierrechnung und hat eine tuerer Hotline) sind doch nicht gedacht "als Draufgabe", sondern um dem Unternehmen Kosten zu sparen (Rechnung), bzw. sich den Service (Hotline) bezahlen zu lassen. Also warum sollte man da nicht in die WEB-Variante wechseln dürfen?!
Offiziell geht es jetzt ja auch bei bestehenden Tarifen nicht, aber spätestens bei einer VVL ist ein Wechsel möglich. Kann natürlich auch besondere Bedingungen beim ADAC-Tarif geben, aber sooo groß sind die Kosten für Eplus ja nicht für die SMS und man spart woanders, so daß es sich rechnet.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] chasperhead antwortet auf arndt1972
20.11.2008 17:25
>> Offiziell geht es jetzt ja auch bei bestehenden Tarifen nicht,
aber spätestens bei einer VVL ist ein Wechsel möglich. Kann natürlich auch besondere Bedingungen beim ADAC-Tarif geben, aber sooo groß sind die Kosten für Eplus ja nicht für die SMS und man spart woanders, so daß es sich rechnet.

die web-tarife sind eigenständige tarife bei e+. um bei einer VVl in einem web-tarif zu wechsel, muss es diesem erst einmal geben. und bei der adac-variante gibt es nur diesen einen tarif.