E-Plus

E-Plus-Webtarife jetzt auch im Fachhandel erhältlich

Daneben gibt es ab Dezember eine spezielle "ADAC-Zehnsation"
Von Marc Kessler

Die Webtarife von E-Plus sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. Damit reagiert der Mobilfunker auf die seit langem bestehende Kritik des Handels, der Kunden, die nach Online-Vorteilen fragten, bislang keine gleichwertigen Konditionen anbieten konnte. Das berichtet das Fachhandelsmagazin telecom-handel.de.

Ab sofort wird allen E-Plus-Handelspartnern ein eigener Webshop angeboten, in dem die Online-Tarife selbst vermarktet und auch im Laden geschaltet werden können. Damit können Kunden, die explizit einen Webtarif samt Onlinevorteilen wünschen, nun auch im Fachhandel bedient werden.

Unterdessen hat E-Plus einen Sondertarif für ADAC-Mitglieder präsentiert. In Zusammenarbeit mit dem Münchener Automobil-Club bietet E-Plus den Tarif "Zehnsation ADAC Edition" ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz an. ADAC-Mitglieder zahlen damit einen Minutenpreis von 10 Cent sowie 20 Cent pro versendeter SMS.

Bei dem Tarif handelt es sich offenbar um ein exaktes Pendant zur nicht mehr aktiv vermarkteten, aber noch erhältlichen Zehnsation Classic - mit der Ausnahme, dass kein Mindestumsatz von monatlich 10 Euro anfällt. Der Tarif kann ab sofort beim ADAC bestellt werden, die Nutzung des Tarifs ist ab 1. Dezember möglich. Eine Anschlussgebühr fällt nicht an.