Thread
Menü

BNetzA - weiterhin inkompetente Möchtegern-Könige


10.12.2008 16:38 - Gestartet von hscd
einmal geändert am 10.12.2008 16:45
Leider hinterläßt die BNetzA (nicht nur) bei mir in der letzten Zeit nur noch den Eindruck, ein inkompetenter Haufen von Möchtegern-Königen zu sein, die nach Gutsherrenart mit Kunden und dem TK-Recht machen, was sie wollen.
Natürlich kann man prinzipielle Bedenken gegen 'verlängerte Nummern' haben - aber warum erst jetzt? Und wie wäre es mit intelligenten Alternativen?
Die Bundesnetzagentur 'runiniert' doch eine Rufnummerngasse nach der nächsten: Die 0180er, die statt Shared-Cost nur noch 0900-Light-Abz*cke sind über die inzwischen völlig überteuerten/unattraktiven 0700er bis zum 01212-BNetzA-Deaktivierungs-Skandal.
Echt ein trauriger Haufen, eine Fehlentscheidung nach der anderen...!
Sorry, wenn ich nur an diese willkürlichen Ortsbezugs-Schrott der Oberregulierer denke, könnte ich anfangen zu kotzen: Warum gilt das für VoIP-Nummern, nicht aber beispielsweise für T-Mobile@Home?
Warum kann ich als Berliner T-Mobile-Max-Kunde heute ohne jeden Ortsbezug z.B. eine Münchner Festnetznummer 089-abcdefgh bekommen, wenn das doch ach so verwerflich ist...?

Warum gibt es z.B. nicht endlich die Auflage, dass 032 zum normalen Festnetzpreis zu erreichen sind?

Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf hscd
10.12.2008 16:48
Benutzer hscd schrieb:
Warum gibt es z.B. nicht endlich die Auflage, dass 032 zum normalen Festnetzpreis zu erreichen sind?

GENAU! Das ist auch in meinen Augen noch immer das Problem dieser erzwungenen Rufnummerngasse!

Die BnetzA verkommt immer mehr zu einem Innovationsverhinderer und Bremsklotz.

Natürlich trifft auch die TK Unternehmen eine Schuld wenn Sie diese Schlupflöcher finden und dann auch aktiv nutzen, aber die Maßnahmen die von der BnetzA dann dagegen getroffen werden treffen immer die falschen nämlich die Endkunden und Verbraucher!

Schlupflöcher dicht zu machen ist ok, aber sich das Treiben jahrelang anzusehen und dann von jetzt auf gleich die Endkunden zu bestrafen ist mehr als unterirdisch!
Menü
[2] Mobilfunk-Experte antwortet auf hscd
10.12.2008 17:12
Benutzer hscd schrieb:

Warum kann ich als Berliner T-Mobile-Max-Kunde heute ohne jeden Ortsbezug z.B. eine Münchner Festnetznummer 089-abcdefgh bekommen, wenn das doch ach so verwerflich ist...?

Weil in diesem Fall der Anschluss selbst – über den "Zuhause"-Bereich – bereits den Ortsbezug hat.
Menü
[3] svenfiedlermainz antwortet auf hscd
10.12.2008 17:36
Könnte es sein, daß das nur ein Vorwand ist? Ich lese im Beitrag, daß die Sicherheitsbehörden ggf. ein Problem hätten, den Teilnehmer zu identifizieren. Der Gedanke liegt mir nahe, daß dies der wirkliche Grund ist.