Benutzer kamischke schrieb:
Viele Mitbewerber bieten ihren Kunden selbst aber keine Möglichkeit zum CbC an, obwohl sie dazu durchaus in der Lage wären.
Wirklich bemerkenswert ist nur, das bislang noch kein Innovationsteam der Mitbewerber auf die Idee gekommen ist, das viele Kunden gerade deshalb bei der Telekom bleiben, um auch in Zukunft günstige CbC-Gespräche nutzen zu können.
Das sind sie schon, aber solche Sparkunden, die nur die Grundgebühr zahlen und alle Gespräche über Drittanbieter führen, will keiner, weil daran nichts zu verdienen ist. Siehe die inkl. Steuer nur unwesentlich niedrigere TAL-Miete, hinzu kommen Buchhaltung, Zahlungsausfälle usw. Die Telekom hält nur still, weil sie dazu verpflichtet ist.
Als Kunde finde ich die geplante Entscheidung natürlich schick, vor allem braucht man dann nicht wie bisher 5 separat abgerechnete SIP-Accounts, der eine nur für diese, der andere nur für jene Destination günstig, womöglich soll ich noch bei allen Guthaben vorschießen, das nach 6 Monaten Nichtaufbrauchen verfällt, oder Grundgebühr zahlen und ähnliche Spielchen. Außerdem müsste Congstar seine Mobilfunk- und Auslandspreise senken, um nicht ausgelacht zu werden.