Thread
Menü

Wettbewerbsvorteil


27.01.2010 12:59 - Gestartet von JanKrohn
Ich verstehe gar nicht, dass die sich so sträuben, CbC anzubieten. Diese Möglichkeit sollte doch eigentlich Kunden anziehen. Wer viel in Mobilfunknetze oder nach Übersee telefoniert, hat ja dann einen absoluten Anreiz zu Congstar zu wechseln.

(Wenn DSL 16000 bei Alice nicht 5 Euro günstiger wäre als bei Congstar, würde ich mir einen wechsel auch stark überlegen.)

Jan
Menü
[1] mattes007 antwortet auf JanKrohn
27.01.2010 16:44
Benutzer JanKrohn schrieb:
Ich verstehe gar nicht, dass die sich so sträuben, CbC anzubieten. Diese Möglichkeit sollte doch eigentlich Kunden anziehen. Wer viel in Mobilfunknetze oder nach Übersee telefoniert, hat ja dann einen absoluten Anreiz zu Congstar zu wechseln.

Stimmt, für den Kunden mag dies stimmen. Aber die Betreiber sorgen für die Infrarstruktur und die Konkurrenz kassiert das Geld. Besser wäre doch alles in die eigene Tasche zu investieren...und sich sicher zu sein, dass dies so ist.

Die meisten Tarife heutzutage sind Mischkalkulationen und darauf ausgelegt, dass Du eben statt 8-10Cent für CbC zu Handy die 15-20Cent des Netzbetreibers nimmst.
(Mir ist auch klar, dass ein 9Cent Discounter dies auch erledigt. Vielen ist dies aber zu umständlich.)