Thread
Menü

Ich würde wechseln


27.01.2010 15:38 - Gestartet von Uwe11111
4x geändert, zuletzt am 27.01.2010 15:43
Da ich viel nach Malaysia telefoniere und jetzt von Carpo zu Easybell verbannt wurde, denke ich jetzt darüber nach, zu Congstar zu wechseln. Der Anschluss wäre dann perfekt. Ein Telekom-Anschluss nur mit anderen Namen. Congstar wird doch dann ein riesen Zulauf bekommen. Die wissen es nur noch nicht.
Menü
[1] Beschder antwortet auf Uwe11111
27.01.2010 15:54
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Da ich viel nach Malaysia telefoniere und jetzt von Carpo zu Easybell verbannt wurde, denke ich jetzt darüber nach, zu Congstar zu wechseln. Der Anschluss wäre dann perfekt. Ein Telekom-Anschluss nur mit anderen Namen. Congstar wird doch dann ein riesen Zulauf bekommen. Die wissen es nur noch nicht.

evtl. müssen sie (congstar) aber auch ihre preise bzw. grundgebühren neu kalkulieren weil die gesprächsminuten wegfallen. das kann zur erhöhung der grundpreise führen. schonmal drüber nachgedacht?

gruss
beschder
Menü
[2] rotella antwortet auf Uwe11111
27.01.2010 15:58
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Ein Telekom-Anschluss nur mit anderen Namen.

Nein, eben nicht. Bei der Telekom bekommst du einen richtigen Telefonanschluss, bei Congstar bekommst du nur DSL, worüber du dann per VoIP telefonieren musst. Dafür natürlich günstiger als bei der Telekom.
Menü
[3] Fanta antwortet auf Uwe11111
27.01.2010 16:23
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Da ich viel nach Malaysia telefoniere und jetzt von Carpo zu Easybell verbannt wurde, denke ich jetzt darüber nach, zu Congstar zu wechseln. Der Anschluss wäre dann perfekt. Ein Telekom-Anschluss nur mit anderen Namen. Congstar wird doch dann ein riesen Zulauf bekommen. Die wissen es nur noch nicht.

Beim Telekom-Original ist für 14,95 Euro im Monat die CountryFlat 2 zubuchbar.
Malaysia-Festnetz hierbei inclusive.

http://www.t-home.de/Produkt-PK-CountryFlat%202;sid=O0YR-y_oQR0b-2SIbIIfTyTttJzFcopiYOwSBn_2rdtwpwQVE54=?StageProductRefID=0100001000342_0003%40EKI-PK&ProductRefID=0100001000342%40EKI-PK&CatalogCategoryID=VDgFC7ITUyQAAAEd2lQm7tO5

Und das sogar mit echter Telefonleitung, nicht VOIP.

Kommt das nicht letzendlich günstiger wenn man "viel nach Malaysia" telefoniert?

Gruß Fanta
Menü
[3.1] Telly antwortet auf Fanta
27.01.2010 16:35
Kommt das nicht letzendlich günstiger wenn man "viel nach Malaysia" telefoniert?

Die Frage ist auch, ob er viel oder oft telefoniert. Telefoniert er nämlich oft, dann muss er auch oft die Preise im Call by Call prüfen.

Und immer beachten: Zur vollen Stunde ändern sich oft die Tarife. Es gilt nicht der Preis weiter, mit dem man das Gespräch begonnen hat.

Allerdings telefoniere ich überhaupt nicht ins Ausland. Ob man hier zur vollen Stunde so aufpassen muss, weiß ich nicht. Doch prüfen sollte mans eigentlich immer.

Telly
Menü
[3.1.1] Fanta antwortet auf Telly
27.01.2010 17:50
Benutzer Telly schrieb:
Kommt das nicht letzendlich günstiger wenn man "viel nach Malaysia" telefoniert?

Die Frage ist auch, ob er viel oder oft telefoniert. Telefoniert er nämlich oft, dann muss er auch oft die Preise im Call by Call prüfen.

Telly

Die CountryFlat 2 der Telekom ist nicht Call by Call.

Gruß Fanta
Menü
[3.1.1.1] Telly antwortet auf Fanta
27.01.2010 20:09
Die CountryFlat 2 der Telekom ist nicht Call by Call.

Ich weiß. Aber es ging doch darum, dass er sich für Congstar sehr interessieren würde, wenn sie im Call by Call ermöglichen würden. So könnte er günstiger ins Ausland telefonieren.

Darauf hast Du ihm die CountryFlat empfohlen.

Tut mir leid, dass ich es nicht extra erwähnte. Aber mit meinem Beitrag stimmte ich Deinem Vorschlag eigentlich zu.

Meinte halt, dass er sich überlegen soll, ob Congstar wirklich die bessere Wahl sei, weil er bei Call by Call (wenn es bald geht) immer auf Preisänderungen achten muss. Eine CountryFlat wäre hier eben ein kalkulierbarer Betrag.

Telly
Menü
[3.1.1.1.1] Fanta antwortet auf Telly
27.01.2010 21:19

einmal geändert am 27.01.2010 21:27
Benutzer Telly schrieb:
Die CountryFlat 2 der Telekom ist nicht Call by Call.

Ich weiß. Aber es ging doch darum, dass er sich für Congstar sehr interessieren würde, wenn sie im Call by Call ermöglichen würden. So könnte er günstiger ins Ausland telefonieren.

Darauf hast Du ihm die CountryFlat empfohlen.

Tut mir leid, dass ich es nicht extra erwähnte. Aber mit meinem Beitrag stimmte ich Deinem Vorschlag eigentlich zu.

Meinte halt, dass er sich überlegen soll, ob Congstar wirklich die bessere Wahl sei, weil er bei Call by Call (wenn es bald geht) immer auf Preisänderungen achten muss. Eine CountryFlat wäre hier eben ein kalkulierbarer Betrag.

Telly

https://www.teltarif.de/forum/s32707/53-3.html

Hier wurde ein richtiger Telekom-Anschluss ins Gespräch gebracht und daraufhin habe ich auf die CountryFlat 2 aufmerksam gemacht.
Diese bietet Sicherheit vor unvorhersehbaren Kosten und dürfte Qualitätsmäßig erste Wahl sein.

Wer per VOIP mit Skype telefonieren möchte (oder etwas Ähnlichem von einem anderen Anbieter) wird wohl eher einen preisgünstigen Internetanschluss bevorzugen.
Hier wäre Congstar ja passend mit rund 20 Euro im Monat.

Call by Call... wer läßt das eigentlich ausser der Telekom zu?
O2 nicht, Congstar nicht, Netcologne nicht...

Gruß Fanta

Nachtrag:
Hier sind die Skype-Preise für Internet-Anrufe nach Malaysia:
http://www.skype.com/intl/de/prices/callrates/#listing-M
Ins Festnetz von Malaysia 2 Cent/Min. incl. Mehrwertsteuer.

Also noch günstiger als hier erwähnt:
https://www.teltarif.de/forum/s32707/53-7.html
Menü
[3.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Fanta
27.01.2010 23:58

einmal geändert am 28.01.2010 00:13
Call by Call... wer läßt das eigentlich ausser der Telekom zu? O2 nicht, Congstar nicht, Netcologne nicht...

Mir ist bisher keiner bekannt. Allerdings wurde Congstar ja jetzt für die Zukunft dazu verdonnert. Mal sehen, ob sie was dagegen tun werden.

Telly

Nachtrag:

Siehe Bericht von heute:

https://www.teltarif.de/guenstige-telefo...

Bei einer Entscheidung pro oder contra Telekom-Anschluss sollte neben dem monatlichen Grundpreis bedacht werden, dass Call by Call und Preselection nur bei Anschlüssen der Deutschen Telekom möglich sind.

Telly
Menü
[4] garfield antwortet auf Uwe11111
27.01.2010 18:37
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Da ich viel nach Malaysia telefoniere und jetzt von Carpo zu Easybell verbannt wurde, denke ich jetzt darüber nach, zu Congstar zu wechseln.
Ähm, soweit ich weiß, sind die Preise auch nach Übergabe an Easybell unverändert geblieben:

http://easybell.de/html/News-Singleanzeige.258.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=160

Hier ist die Preisliste:
http://easybell.de/html/fileadmin/Carpo/CarpoTarife.pdf

Malaysia: 2,98 ct/Min, Malaysia Mobil: 5,55 ct/Min

Und, verändert?

Wobei dies die Carpo-Direkt-Preise sind.
Das über Carpo abgewickelte und ebenfalls an Easybell übertragene Lidl-Silberpaket hat ebenfalls noch seine alten (noch einen Tick billigeren Preise).

Einfach im Router die VoIP-Daten für Easybell eintragen und dann sollte es gehen.
Menü
[4.1] Uwe11111 antwortet auf garfield
27.01.2010 20:31
hast recht. die preise gelten weiterhin.