Thread
Menü

und E-Plus intern?


08.02.2009 10:34 - Gestartet von koelli
Und welche Portierungskosten fallen an, wenn man "E-Plus-intern" wechselt? Also z.B. von simyo zu Base? Verlangt dann Base auch 25 Euro für die mitgenommene Nummer oder garnichts. Immerhin gehören beide Firmen ja direkt E-Plus und keinem Serviceprovider.
Menü
[1] Steffi82 antwortet auf koelli
08.02.2009 10:58
E-Plus intern im Vertragsbereich werden keine Gebühren fällig. Wie es im Prepaid aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Benutzer koelli schrieb:
Und welche Portierungskosten fallen an, wenn man "E-Plus-intern" wechselt? Also z.B. von simyo zu Base? Verlangt dann Base auch 25 Euro für die mitgenommene Nummer oder garnichts. Immerhin gehören beide Firmen ja direkt
E-Plus und keinem Serviceprovider.
Menü
[2] chasperhead antwortet auf koelli
08.02.2009 11:11
Benutzer koelli schrieb:
Und welche Portierungskosten fallen an, wenn man "E-Plus-intern" wechselt? Also z.B. von simyo zu Base? Verlangt dann Base auch 25 Euro für die mitgenommene Nummer oder garnichts. Immerhin gehören beide Firmen ja direkt E-Plus und keinem Serviceprovider.

base verlangt in dem fall gar nichts. es entstehen nur kosten bei dem abgebenen anbieter, in dem fall simyo. und dieser wechsel kostet auf jeden fall.
aber wenn du bei base oder e-plus eine rufnummer auf einen vertrag mitnimmst, bekommst du auf nachfrage(!) die gebühr als gutschrift erstattet.
Menü
[2.1] koelli antwortet auf chasperhead
08.02.2009 12:13
Benutzer chasperhead schrieb:
aber wenn du bei base oder e-plus eine rufnummer auf einen vertrag mitnimmst, bekommst du auf nachfrage(!) die gebühr als gutschrift erstattet.

Sprichst du aus eigener Erfahrung? Das wäre ja eine gute Nachricht.
Menü
[2.1.1] chasperhead antwortet auf koelli
08.02.2009 12:35
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer chasperhead schrieb:
aber wenn du bei base oder e-plus eine rufnummer auf einen vertrag mitnimmst, bekommst du auf nachfrage(!) die gebühr als gutschrift erstattet.

Sprichst du aus eigener Erfahrung? Das wäre ja eine gute Nachricht.

ja spreche ich. aber in dem fall muss aktiv nachgefragt werden.
das gleiche geht wohl auch bei vodafone. zumindest hat es bei einem freund auch geklappt.
Menü
[3] Beschder antwortet auf koelli
08.02.2009 12:45
bei mir gings vor 2 jahren von e+ zu base kostenlos.

bei e+ gekündigt, bei base neuvertrag gemacht, danach rufnummer draufportiert mit dem formular.
gruss
beschder

Menü
[3.1] raselmsh antwortet auf Beschder
10.02.2009 10:06
Benutzer Beschder schrieb:
bei mir gings vor 2 jahren von e+ zu base kostenlos.

Hat jemand Erfahrung, wie es aussieht, wenn man von E-Plus-Prepaid zu Simyo wechselt?

Gruß,

Michael
Menü
[3.1.1] chasperhead antwortet auf raselmsh
10.02.2009 10:50
Benutzer raselmsh schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
bei mir gings vor 2 jahren von e+ zu base kostenlos.

Hat jemand Erfahrung, wie es aussieht, wenn man von E-Plus-Prepaid zu Simyo wechselt?

Gruß,

Michael

was willst du denn konkret wissen? du musst eine verzichtserklärung von free&easy unterschreiben. und du musst 24,95 auf deinem guthabenkonto haben. dieser wechsel kostet in jedem fall.