Thread
Menü

Carpo Kündigungsschreiben


14.02.2009 12:47 - Gestartet von Nukularmann
Laut Aussage der Hotline wird automatisch umgestellt. Das wäre lediglich eine Änderung des Vertrags usw. Auf meinen Einwand, dass hier zwei Vertragsverhältnisse vorliegen, wurde gar nicht reagiert (ich vermute, weil das abstrakt nicht nachvollzogen werden konnte). Schade eigentlich, habe Carpo in der Vergangenheit immer als sehr kundenfreundlich empfunden.

Aus dem Zusammenhang des Anschreibens lese ich die Zwangsumstellung allerdings auch raus:

http://thumulla.com/carpo1.pdf

http://thumulla.com/carpo2.pdf

Was der Verfasser nicht bedacht hat: Schweigen ist keine Willenserklärung - das lernt der Jura-Student in der Zivilrechts-Vorlesung im ersten Semester. Und so liegt der Fall auch hier. Dieses Vorgehen wird Carpo ne Menge Ärger einbringen, da bin ich mir sicher.

Über das Motiv kann man wohl nur spekulieren. Ich vermute, dass Carpo für umgestellte Kunden Provisionen erhält. Ein Schelm, wer böses dabei denkt... So ein Vorgehen ist unseriös, erzeugt Angst bei unbedarften Kunden und schädigt den Ruf der ganzen Branche. Auch als T-Com würde ich mir überlegen, ob ich mit solchen Geschäftspartnern zusammenarbeiten will (vor allem nach dem Ärger mit den Callcentern in der Vergangenheit)...
Menü
[1] guruguru antwortet auf Nukularmann
14.02.2009 13:10

2x geändert, zuletzt am 14.02.2009 13:38
Benutzer Nukularmann schrieb:
Laut Aussage der Hotline wird automatisch umgestellt. Das wäre lediglich eine Änderung des Vertrags usw.

Eigentlich nicht. Es ist eine Kündigung des Carpo-Teils +und+ eine Änderung des T-Com-DSL in Call & Surf. Wobei ersteres unproblematisch ist, für zweiteres fehlt Carpo schlichtweg die Rechtsgrundlage.

Ich werde wohl zu einem anderen Anbieter wechseln – was ansich ja kein Problem wäre. Ich befürchte nur, daß Carpo mit ihrer automatisierten Umstellung dazwischenschießt und den ganzen Vorgang beim Anbieter und/oder T-irgendwas zum entgleisen bringt. Und die Fähigkeit von Telekommunikationsanbietern entgleiste Geschäftsfälle wieder einzugleisen sind bekanntlich traurige Legende.