Thread
Menü

Ich hab VoIP mit Vodafone Internetflat .....


17.05.2009 14:54 - Gestartet von service
Ich hab VoIP mit Vodafone Internetflat. sipgate via Fring. Kannste fürn cent ins deutsche Festnetz anrufen, angerufen werden über eine Festnetznummer (gut für meine Anrufer!). Wie bekommt Vodafone heraus, dass ich via VoIP telefoniere? Dumm von Vodafone: mit der Datenkarte ist KEINE Vodafone-Telefonie möglich? Wozu also VoIP Ausschluss in den AGB. Wieso technisch doch möglich?
Menü
[1] MarcoK antwortet auf service
17.05.2009 15:16

[...] Wie bekommt Vodafone heraus, dass ich via VoIP telefoniere? Dumm von Vodafone: mit der Datenkarte ist KEINE Vodafone-Telefonie möglich? Wozu also VoIP Ausschluss in den AGB. Wieso technisch doch möglich?

Na, das es möglich ist, steht ja in vielen Foren. Nur gibt’s im schlimmsten Fall eine nachträgliche Berechnung (zum normalen MB-Preis)...

Auf die angeblichen "Spezialtarife" bin ich ja mal gespannt.

Wenn, dann werden die so dermaßen hoch sein, dass es sich für niemanden mehr lohnen wird über IP zu telefonieren *g* (genau wie PTT damals bei T-Mobile)... oder halt Bandbreitenbegrenzung wie bei den o2 Internet-Packs... nach X MB nur noch 9.800 Baud lol

Menü
[1.1] service antwortet auf MarcoK
17.05.2009 15:19

einmal geändert am 17.05.2009 15:20
Wie bekommen sie heraus, dass ich per VoIP telefoniere?

Zitat: "Na, das es möglich ist, steht ja in vielen Foren. Nur gibt’s im schlimmsten Fall eine nachträgliche Berechnung (zum normalen MB-Preis)..."

Ich finde leider nix! Haste einen Tip? Forum?