Thread
Menü

Smartlink = Crossover-LAN-Kabel?


18.02.2009 20:20 - Gestartet von BuergerFloyd
Was soll das denn bitte für eine tolle Neuentwicklung sein? Etwa ein stinknormales Crossover-Kabel oder dann doch eine USB-Verbindung?

Die Auflösung verwundert mich auch etwas 1024x576 ... Die Bildschirme der Netbooks werden von 8,9 auf 10,2 Zoll vergrößert und die Auflösung wird kleiner, das kann ich nicht nachvollziehen.

Habe selber mit 1024x600 über zwei Jahre gearbeitet - es macht keinen Spaß - grade beim Surfen, wofür diese Geräte ja gedacht sind.
Menü
[1] Philotech antwortet auf BuergerFloyd
05.08.2009 00:00
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Was soll das denn bitte für eine tolle Neuentwicklung sein? Etwa ein stinknormales Crossover-Kabel oder dann doch eine USB-Verbindung?

Das ist eher dasselbe wie der Target Disk Mode bei Apple Macs. Der Computer braucht dafür nicht gebootet zu sein, dh man hat Zugriff auch auf Dateien, die normalerweise bei laufendem Rechner gesperrt sind. Außerdem muss man nicht erst mühsam ein Peer-to-Peer-Netzwerk konfigurieren. Das ist ein erheblicher Vorteil gegenüber allen Crossover-Netzwerkkabel-Lösungen.


Die Auflösung verwundert mich auch etwas 1024x576 ... Die Bildschirme der Netbooks werden von 8,9 auf 10,2 Zoll vergrößert und die Auflösung wird kleiner, das kann ich nicht nachvollziehen.

Da muss irgendein Display-Hersteller einen Riesenhaufen 16:9-Displays (statt 16:10 bei 1024:600) zu Spottpreisen auf den Markt geworfen haben (vielleicht den Glasschneider falsch angesetzt :) ?). Es gibt jedenfalls keinen rationalen Grund für die niedrigere Auflösung, besonders da Windows sich bei weniger als 600 dauernd über die zu niedrige Auflösung beschwert und gelegentlich Buttons in Dialogfenstern nicht sichtbar sind.
Menü
[1.1] BuergerFloyd antwortet auf Philotech
05.08.2009 09:52
Den oben zitierten Beitrag hatte ich geschrieben, als es noch keine näheren Informationen über das Notebook gab.

Ein Zugriff auf die Festplatte per USB, da muss ich dir recht geben, ist eine sehr praktische angelegenheit. Spätestens, wenn der Rechner nicht mehr hochfährt, wünscht man sich sowas bei jedem Laptop.
Menü
[1.1.1] Philotech antwortet auf BuergerFloyd
05.08.2009 23:09
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Den oben zitierten Beitrag hatte ich geschrieben, als es noch keine näheren Informationen über das Notebook gab. ...

Ja hatte ich dann auch gemerkt. Das ist dieses absurde Recycling von Kommentar-Threads von teltarif, dass der Vorgängereintrag auf den selben Artikel plötzlich schon ein halbes Jahr alt ist und sich auf einen ganz anderen Beitrag bezog...