Thread
Menü

Bitte nochmal nachtesten!


26.02.2009 11:27 - Gestartet von Clinnt
einmal geändert am 26.02.2009 11:31
Solche "ersten Eindrücke" von Vorserienmodellen sind ja sehr subjektiv. Mich wundert nur, dass etliche andere (und darunter befinden sich auch renommierte Leute von der Zeitschrift CONNECT) einen sehr guten Eindruck vom LG KM900 hatten. Auch die Touchscreen-Oberfläche wurde in allen drei anderen Tests als bereits sehr flüssig bezeichnet.

Hatte der Autor (und Tester) von teltarife ein defektes Gerät in der Hand oder gab es verschiedene Firmwareversionen (vielleicht hätte ein Neustart vor dem test geholfen..)? Oder ist der Autor seit langem iPhone nutzer und alles was nicht genauso funktioniert wie sein iPhone ist automatisch schlecht?

http://www.golem.de/0902/65396.html

http://www.xonio.com/artikel/LG-KM900-Arena-Handy-Praxis-Test_35204796.html

http://www.connect.de/themen_spezial/Umdenken-in-Korea_5247586.html

Also wenn 3 Tester sagen, es funktioniert bereits jetzt schon sehr gut und nur einer sagt, es wäre schlecht, dann weiß ich jetzt schon, welche Kompetenz der Autor hatte. Außerdem ist es ein VORSERIENGERÄT und es wird noch daran gearbeitet (bis zur Veröffentlichung in ca. 2 Monaten).

Gruß Clinnt
Menü
[1] mueller antwortet auf Clinnt
26.02.2009 12:25

einmal geändert am 26.02.2009 12:26
Benutzer Clinnt schrieb:
Solche "ersten Eindrücke" von Vorserienmodellen sind ja sehr subjektiv. Mich wundert nur, dass etliche andere (und darunter befinden sich auch renommierte Leute von der Zeitschrift CONNECT) einen sehr guten Eindruck vom LG KM900 hatten. Auch die Touchscreen-Oberfläche wurde in allen drei anderen Tests als bereits sehr flüssig bezeichnet.

Hatte der Autor (und Tester) von teltarife ein defektes Gerät in der Hand oder gab es verschiedene Firmwareversionen (vielleicht hätte ein Neustart vor dem test geholfen..)? Oder ist der Autor seit langem iPhone nutzer und alles was nicht genauso funktioniert wie sein iPhone ist automatisch schlecht?

Ganz ähnliche Fragen habe ich mir auch gestellt, als ich das Gerät selbst in der Hand hatte und auch als ich in den Tagen danach die Texte gelesen hatte. Auf der anderen Seite habe ich nicht nur ein Gerät für den Test genutzt, sondern drei der fünf im LG-Messestand in Barcelona ausgestellten Geräte. Alle drei Geräte waren träge und eben nicht schnell und flüssig.

Nicht nur ich hatte in der Bedienung der Touch-Oberfläche, z. B. beim Zoomen in Bildern oder im Browser, Probleme mit der unsauber und wenig direkten Reaktion des Touchscreens. Auch anderen Besuchern ging dies parallel so. Auch andere teltarif-Redakteure, die danach z. B. im Interview mit LG-Vertretern das Arena benutzen konnten, äußerten sich ähnlich.

Insofern hatte ich mich gewundert, dass andere Magazine auf solch unterschiedliche Ergebnisse kommen. Evtl. wurden aber auch Geräte unterschiedlicher Qualität oder in unterschiedlichen Entwicklungsstadien ausgestellt.

Ebenso ist bei einigen Videos zu beachten, dass dies eigentlich keine redaktionellen Tests, sondern Produktshows von LG-Messearbeitern waren, so z. B. auch die 4:30 die engadget.com streamt. Aber auch dort kann man in einigen Sequenzen erkennen, dass es eben noch hängt und hakelt, wenn auch sicherlich nicht so stark, wie in meinen Testeindrücken.

Also wenn 3 Tester sagen, es funktioniert bereits jetzt schon sehr gut und nur einer sagt, es wäre schlecht, dann weiß ich jetzt schon, welche Kompetenz der Autor hatte. Außerdem ist es ein VORSERIENGERÄT und es wird noch daran gearbeitet (bis zur Veröffentlichung in ca. 2 Monaten).

Zu den ersten Zeilen möchte ich mich enthalten, klar war es ein Vorseriengerät und es ist noch Entwicklungszeit bis zum Marktstart. Das wurde im Text auch zum Ausdruck gebracht, hierzu bitte den Text bis zum Ende lesen!

Ansonsten lebt das Web und die Welt sicherlich aber auch von unterschiedlichen Meinungen. Wenn alle Journalisten weltweit alles nur in den Himmel loben oder alle schlecht beurteilen, wäre die Welt doch langweilig ;-)

In diesem Sinne, viele Grüße
Martin

P.S:
Und natürlich werden wir uns zum Marktstart nochmals um einen Test des finalen Gerätes kümmern.