Thread
Menü

Krass


01.03.2009 00:18 - Gestartet von patte_ricke
Des ist so krass, ich bin froh wenn ich da weg bin.
Menü
[1] ***ShizophreN*** antwortet auf patte_ricke
01.03.2009 00:21
Ja ich find E-Plus an sich schon nicht so gut, die Netzabdeckung ist einfach zu gering, und irgendwann haben sie wohl verpeilt das die Konkurenz billiger geworden ist^^

also c ya^^

http://www.video-load.de.ki
Menü
[1.1] patte_ricke antwortet auf ***ShizophreN***
01.03.2009 00:40
Benutzer ***ShizophreN*** schrieb:
Ja ich find E-Plus an sich schon nicht so gut, die Netzabdeckung ist einfach zu gering, und irgendwann haben sie wohl verpeilt das die Konkurenz billiger geworden ist^^

also c ya^^

http://www.video-load.de.ki


also ich werde wohl zu congstar wechseln.

1. perfektes netz + netzabdeckung

2. billiger
Menü
[1.1.1] rofada antwortet auf patte_ricke
01.03.2009 01:01
Benutzer patte_ricke schrieb:
also ich werde wohl zu congstar wechseln.

1. perfektes netz + netzabdeckung

Wenn ich so was lese..."perfektes Netz" - was heißt "perfekt"?
Absolut und jederzeit, egal wo auch immer man sich aufhält - eine 100 % ige *Garantie* auf Netzversorgung....

Und das glaubst du wirklich? Dann träum weiter..........

2. billiger

Ah ja - schon wieder so eine gehaltvolle Aussage ;-(
"Billiger" als was/wer? Bei welchem Telefonieverhalten?

Sorry, aber manche Beiträge hier haben bestenfalls das Niveau der Tageszeitung mit den großen Buchstaben.........
Menü
[1.1.1.1] maddin89 antwortet auf rofada
01.03.2009 01:27
Im vergleich zu E-Plus ist das D1 Netz allemal besser. Das hat er wohl mit dem perfekten Netz etwas übertrieben ausgedrückt.

Auf die neuen Tarife bezogen ist Congstar wohl bei fast jedem Telefonierverhalten günstiger!
Menü
[1.1.1.1.1] rofada antwortet auf maddin89
01.03.2009 08:15

2x geändert, zuletzt am 01.03.2009 08:32
Benutzer maddin89 schrieb:
Im vergleich zu E-Plus ist das D1 Netz allemal besser.

Keine Frage, da gebe ich dir völlig recht !

Das hat er wohl mit dem perfekten Netz etwas übertrieben ausgedrückt.

Das (und die pauschale Behauptung "Congster ist billiger") meinte ich mit "B..." Zeitungs Niveau....

Auf die neuen Tarife bezogen ist Congstar wohl bei fast jedem Telefonierverhalten günstiger!

Du schränkst es immerhin auf "fast immer günstiger" ein...

Aber ganz konkret:

Ich z.B. telefoniere ca. 6-8 Std. (!) in's FN u. netzintern (also zu e+) - kostet mich z.Zt. 14 Eu. i.M. (dazu sogar noch netzinterne SMS Flatrate und kostenlose Mailbox, das nur nebenbei erwähnt..) - bei Congstar (...mit 9 cent die Minute, richtig?) käme ich auf Kosten von mindestens 32 Euro..........

Also, in meinem Fall wäre Congstar sauteuer ;-)

Berichtige mich, wenn ich mich irre, aber ich kann deine Behauptung nicht so ganz nach voll ziehen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf rofada
02.03.2009 00:17
Außerdem kommen eben noch die ganzen Vorteile als Vertragskunde dazu.
Kundenwerbung mit besseren Prämien, attraktive VVL-Angebote, Kulanz bei Gutschriften, verschiedene nette Optionen und als Exklusiv-Kunde eine u.a. eine kostenlose Hotline.
Dazu deutlich bessere Datenoptionen!
Ich kann das nicht immer alles nachvollziehen und es ist doch klar, daß nicht immer alles nur billiger werden kann, irgendwann ist das alles ausgereizt und man ist immer noch um Längen billiger als die D-Netze.
Und die bessere Netzqualität kann ich persönlich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Aber das tut auch nichts zur Sache, ich will keine Netzdiskussion anfangen.
Aber am Besten finde ich immer die Aussagen wie: ich gehe weg oder bin froh weg zu sein, weil die völlig daneben sind, denn es geht ja hier nu um Neuverträge. Das sind Aussagen ohne nachzudenken...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] schnukkibuzzi antwortet auf arndt1972
05.03.2009 11:21
Hallo liebe Forum Besucher,

hab hier einiges gelesen, das E-Plus ja für die neuen Tarife so oder auch so als Laufzeitvertragspartner einige Vorteile gegenüber Prepaid hat.

Die aufgeführten Vorteile kostenlose Hotline usw. sind bei E-Plus schon seit Jahren Geschichte.

Ich bin ohne evtl. Lügen zu müssen seit 1995 oder 1996 Kunde bei E-Plus. Da hatte bei denen kaum jemand einen Vertrag wegen der Netzauslastung. Mittlerweile hatte ich vier Verträge bei E-Plus. Langzeitkundenvorteil null.

Kostenlose Hotline bei E-Plus gibt es nur noch bei den wenigsten Verträgen, die Hotline teilweise bis 1,99 € die Minute. Service gibt es auch schon lang nicht mehr. E-Mails werden nicht beantwortet und wenn dann einen Monat später. Costcontrol usw. was alles Online angeboten wird funktioniert nicht.

Vertragsverlängerung Online - einfach ein Scherz, in der Praxis nicht wirklich verfügbar außer du gehst in nem Altvertrag richtig hoch in nen alten.

Rechnungen bei E-Plus sind ständig verkehrt, weil diese mit den ständig geänderten Verträgen und den jeweils gelten Bedingen schon selbst nicht mehr durchsehen was abgerechnet wird. (Zehnsation, Time and more, Web, Classic, all in und so weiter)

Die Folge Reklamation, kein Gehör, keine zeitnahe Bearbeitung, heißt bezahlen, evtl., warten auf ne Gutschrift oder in Kauf nehmen, das zwischenzeitlich deaktiviert wird und Aktivierungsgebühren anfallen, wo man dann wieder drum streitet.

Kommt hinzu Onlinerechnung, abrufbar ja, aber nur über eine angemeldete Hauptrufnummer , wenn diese weg ist kannst nen neuen Zugang machen und nen Masterkey per Post anfordern, deine Rechnungen kannst nicht mehr einsehen. Folglich auch nur die Möglichkeit pauschal zu überweisen, wenn du keine Einzugsermächtigung hast. Sollten sie abbuchen, warten auf antwort oder Rückbuchen und teure gebühren wegen Nichteinlösung an E-Plus bezahlen.

ich habe ohne Abbuchung zu 1,50 extra Kosten für Überstellung der Rechnung, dafür bekommst du eine Mahnung allenfalls, aber keine Rechnung.

Service sieht anders aus, der ist bei E-Plus schon lang auf der strecke geblieben, leider weil früher war es ein richtig gutes unternehmen.

Und Leute wer heute im Internet zu Gange ist den empfehle ich alle mal Prepaid oder die ganzen 9 ct Angebote und Handys die bei E-Plus für 12,- monatlich und mehr angeboten werden bekommst im laden ohne vertrag zur hälfte vom preis. Beispiel mom. E-Llus 24 Monatsvertrag + 11 Euro monatlich u900 Soul oder 249,- € beim t&m 150 web im t&m 250 dem höheren Tarif kostet es das gleiche schon sehr merkwürdig. das Handy ist im Internet ungebrandet ohne Sim zu ca. 200 hundert Eulen zu haben, aber ohne Ärger und mit Garantie

So hab mir genug Luft gemacht, entscheidet selbst.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf schnukkibuzzi
05.03.2009 12:50
Die aufgeführten Vorteile kostenlose Hotline usw. sind bei E-Plus schon seit Jahren Geschichte.

Das ist nicht wahr, ich habe aber auch dazu geschrieben, daß diese nur für Exklusiv-Kunden gilt, dieses wurde ich allerdings mit Rechnugnsbetrag zwischen 20-25 € mtl.!

Ich bin ohne evtl. Lügen zu müssen seit 1995 oder 1996 Kunde bei E-Plus. Da hatte bei denen kaum jemand einen Vertrag wegen der Netzauslastung. Mittlerweile hatte ich vier Verträge bei E-Plus. Langzeitkundenvorteil null.

Auch das stimmt nicht, es gibt jetzt den Treuerabatt. Sind Anfangs nur 10%, steigt aber bsi auf 40% an!

Kostenlose Hotline bei E-Plus gibt es nur noch bei den wenigsten Verträgen, die Hotline teilweise bis 1,99 € die Minute. Service gibt es auch schon lang nicht mehr. E-Mails werden nicht beantwortet und wenn dann einen Monat später. Costcontrol usw. was alles Online angeboten wird funktioniert nicht.

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen!!!!
Emails wurden recht fix beantwortet, i.d.R. spätestens am nächsten Tag!
Cost Control läuft einwandfrei, man muß nur beachten, daß Gespräche die unter Family- & Partner-Option laufen mit aufgeführt, aber nicht berechnet werden!
Der Service selber ist in meinen Augen nahezu perfekt! Super freundlich und super kulant, wenn was nicht klappt, gibt es immer eine mehr als angemessene Gutschrift. also ich wüßte nicht, was man da verbessern kann oder sich als Kunde mehr wünschen kann!

Vertragsverlängerung Online - einfach ein Scherz, in der Praxis nicht wirklich verfügbar außer du gehst in nem Altvertrag richtig hoch in nen alten.

Kann ich auch nicht bestätigen, wobei ich meine Verträge am Ende telefonisch verlängert habe, weil ich dort wesentlich bessere angebote erhalten habe!

Rechnungen bei E-Plus sind ständig verkehrt, weil diese mit den ständig geänderten Verträgen und den jeweils gelten Bedingen schon selbst nicht mehr durchsehen was abgerechnet wird. (Zehnsation, Time and more, Web, Classic, all in und so weiter)

???
Langsam glaube ich Dir nicht mehr! Ich bin seit mehr als 2 Jahren Kunde dort, habe 2 Verträge und bei mir war noch nie was falsch, es wurde einmal eine Gutschrift vergessen, die mir aber mit einer weiteren Gutschrift versüßt wurde! Mein Schwester und ein guter Freund sind auch Kunde dort und haben ebenfalls bisher null Probleme gehabt!

Die Folge Reklamation, kein Gehör, keine zeitnahe Bearbeitung, heißt bezahlen, evtl., warten auf ne Gutschrift oder in Kauf nehmen, das zwischenzeitlich deaktiviert wird und Aktivierungsgebühren anfallen, wo man dann wieder drum streitet.

Kommt hinzu Onlinerechnung, abrufbar ja, aber nur über eine angemeldete Hauptrufnummer , wenn diese weg ist kannst nen neuen Zugang machen und nen Masterkey per Post anfordern, deine Rechnungen kannst nicht mehr einsehen. Folglich auch nur die Möglichkeit pauschal zu überweisen, wenn du keine Einzugsermächtigung hast. Sollten sie abbuchen, warten auf antwort oder Rückbuchen und teure gebühren wegen Nichteinlösung an E-Plus bezahlen.

Junge, wo ist Dein Problem?!
Den neuen Zugang hast Du innerhalb von 2 Tagen, eine Einzugsermächtigung kannst Du erteilen und kannst im Zweifel eine Lastschrift sechs Wochen lang zurückgeben! Überweisen ist doch viel zu kompliziert und für mich als Kunde auch schlechter, dort bekomme ich kein Geld zurück.
Und eine Prüfung vorher ist über Cost Control ohne Probleme möglich...

ich habe ohne Abbuchung zu 1,50 extra Kosten für Überstellung der Rechnung, dafür bekommst du eine Mahnung allenfalls, aber keine Rechnung.

Warum zahlst Du es dann wenn keine Rechnung kommt????
Also ich glaube das ist wohl mehr Märchen Deinerseits...

Service sieht anders aus, der ist bei E-Plus schon lang auf der strecke geblieben, leider weil früher war es ein richtig gutes unternehmen.

Das kann ich als höchst zufriedener Kunde nicht bestätigen. Und auf Deine nächste Frage: nein, ich bin auch kein Mitarbeiter oder werde von denen bezahlt, ich empfehle nur gerne weiter, wenn ich exellenten Service zu super Preisen bekomme!

Und Leute wer heute im Internet zu Gange ist den empfehle ich alle mal Prepaid oder die ganzen 9 ct Angebote und Handys die bei E-Plus für 12,- monatlich und mehr angeboten werden bekommst im laden ohne vertrag zur hälfte vom preis. Beispiel mom. E-Llus 24 Monatsvertrag + 11 Euro monatlich u900 Soul oder 249,- € beim t&m 150 web im t&m 250 dem höheren Tarif kostet es das gleiche schon sehr merkwürdig. das Handy ist im Internet ungebrandet ohne Sim zu ca. 200 hundert Eulen zu haben, aber ohne Ärger und mit Garantie

Ich habe für meine Vertragsverlängerung das Sony Ericsson C905 für 0,- € und 5,- € mtl. Zuzahlung (also insgesamt 120,- €) erhalten. Kosten im Internet bei der 1. VVL ca. 400,- €, letzte Woche bei meiner 2. VVL ca. 360,- €! Ich habe übrigens als Tarif den Zehnsation Classic WEB (der hat nicht einmal eine Grundgebühr)...

So hab mir genug Luft gemacht, entscheidet selbst.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] schnukkibuzzi antwortet auf arndt1972
05.03.2009 13:40
Benutzer arndt1972 schrieb:
Die aufgeführten Vorteile kostenlose Hotline usw. sind bei E-Plus schon seit Jahren Geschichte.

Das ist nicht wahr, ich habe aber auch dazu geschrieben, daß diese nur für Exklusiv-Kunden gilt, dieses wurde ich allerdings mit Rechnugnsbetrag zwischen 20-25 € mtl.!

Ich bin ohne evtl. Lügen zu müssen seit 1995 oder 1996 Kunde bei E-Plus. Da hatte bei denen kaum jemand einen Vertrag wegen der Netzauslastung. Mittlerweile hatte ich vier Verträge bei E-Plus. Langzeitkundenvorteil null.

Auch das stimmt nicht, es gibt jetzt den Treuerabatt. Sind Anfangs nur 10%, steigt aber bsi auf 40% an!

Den Treurabatt gibt es seit vorigen Jahr, kommt man ran, wenn man ne Nummer anruft (Kosten), E-Plus sollte selbst wissen, wer treue Kunden sind und da keine umwege Einbauen und treuerabatte einräumen, wenn Sie längst net mehr benötigt werden.


Kostenlose Hotline bei E-Plus gibt es nur noch bei den wenigsten Verträgen, die Hotline teilweise bis 1,99 € die Minute. Service gibt es auch schon lang nicht mehr. E-Mails werden nicht beantwortet und wenn dann einen Monat später. Costcontrol usw. was alles Online angeboten wird funktioniert nicht.

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen!!!! Emails wurden recht fix beantwortet, i.d.R. spätestens am nächsten Tag!
Cost Control läuft einwandfrei, man muß nur beachten, daß Gespräche die unter Family- & Partner-Option laufen mit aufgeführt, aber nicht berechnet werden!
Der Service selber ist in meinen Augen nahezu perfekt! Super freundlich und super kulant, wenn was nicht klappt, gibt es immer eine mehr als angemessene Gutschrift. also ich wüßte nicht, was man da verbessern kann oder sich als Kunde mehr wünschen kann!

Was für mich Service ist, ist von vorne herein keine Fehler zu machen. Gutschriften werden nur erteilt ohne anerkennung einer Rechtspflicht, das sagt schon alles. würde korrekt gerabeitet, gebe es keine Gutschriften. Freundlich sind die Mitarbeiter an der Hotline, dass kann man sagen, wie weit sie einem helfen können, ist jedoch fraglich. In meinem Postfach sind massig Mails mit dem entsprechenden Hinweis, das eine schnellere Bearbeitung wegen des Aufkommens nicht zeitnah möglich waren. Nicht mit der Bestätigungsmail des Erhaltes zu verwechseln bitte.

Um die münsdlich erhalten Gutschriften, darf man im Nachgang auch noch einfordern, wann werden diese verrechnet? wenn im übernächsten Monat eventuell.

Vertragsverlängerung Online - einfach ein Scherz, in der Praxis nicht wirklich verfügbar außer du gehst in nem Altvertrag richtig hoch in nen alten.

Kann ich auch nicht bestätigen, wobei ich meine Verträge am Ende telefonisch verlängert habe, weil ich dort wesentlich bessere angebote erhalten habe!

ja genau das ist das Thema Neukundenverträge - Konditionen die dir auf Nachfrage zu webkonditionen angeboten werden.

also wieder Hotline oder Nebenbeauftragte


Rechnungen bei E-Plus sind ständig verkehrt, weil diese mit den ständig geänderten Verträgen und den jeweils gelten Bedingen schon selbst nicht mehr durchsehen was abgerechnet wird. (Zehnsation, Time and more, Web, Classic, all in und so weiter)

???
Langsam glaube ich Dir nicht mehr! Ich bin seit mehr als 2 Jahren Kunde dort, habe 2 Verträge und bei mir war noch nie was

Ich habe 4 Verträge bei E-Plus alle unter einem Account, die Voraussetzung für Family & Partner. Zehnsation Classic wird fast monatlich falsch abgerechnet, wenn man noch weiß was man wirklich abgeschlossen hat vorausgesetzt, zu wissen. Der Einzelverbindungsnachweis kann da gut helfen.

falsch, es wurde einmal eine Gutschrift vergessen, die mir aber mit einer weiteren Gutschrift versüßt wurde! Mein Schwester und ein guter Freund sind auch Kunde dort und haben ebenfalls bisher null Probleme gehabt!

Die Folge Reklamation, kein Gehör, keine zeitnahe Bearbeitung, heißt bezahlen, evtl., warten auf ne Gutschrift oder in Kauf nehmen, das zwischenzeitlich deaktiviert wird und Aktivierungsgebühren anfallen, wo man dann wieder drum streitet.

Kommt hinzu Onlinerechnung, abrufbar ja, aber nur über eine angemeldete Hauptrufnummer , wenn diese weg ist kannst nen neuen Zugang machen und nen Masterkey per Post anfordern, deine Rechnungen kannst nicht mehr einsehen. Folglich auch nur die Möglichkeit pauschal zu überweisen, wenn du keine Einzugsermächtigung hast. Sollten sie abbuchen, warten auf antwort oder Rückbuchen und teure gebühren wegen Nichteinlösung an E-Plus bezahlen.

Junge, wo ist Dein Problem?! Den neuen Zugang hast Du innerhalb von 2 Tagen, eine Einzugsermächtigung kannst Du erteilen und kannst im Zweifel eine Lastschrift sechs Wochen lang zurückgeben! Überweisen ist doch viel zu kompliziert und für mich als Kunde auch schlechter, dort bekomme ich kein Geld zurück. Und eine Prüfung vorher ist über Cost Control ohne Probleme möglich...

Hast du schon mal lastschriften bei E-Plus wiederufen? Ich kann es dir nur mal empfehlen, dann merkst du wie der wirkliche Service ist. Was für eine Vorteil erhälst du von E-Plus das Sie dir eine ungeprüfte rEchnung vom Kontobelasten dürfen? Barzahlungssconto evtl. (üblich 2 bis 3 Prozent?)


ich habe ohne Abbuchung zu 1,50 extra Kosten für Überstellung der Rechnung, dafür bekommst du eine Mahnung allenfalls, aber keine Rechnung.

Warum zahlst Du es dann wenn keine Rechnung kommt???? Also ich glaube das ist wohl mehr Märchen Deinerseits...
>

Weil du sonst Deaktiviert wirst, ohne mit der Wimper zu zucken, kannst gerne mal Rückbuchen lassen, da kommst schnell in den Genuss und den zusätzlichen Kosten die in den AGB´s festgahlten sind die du bei Vertragsabschluss anerkannt hast.

Wie kommst du an deine Rechnung rechtzeitig, wenn evtl. deine Onlinezugang zu E-Plus nicht geht?

W§as haben wir früher gemacht, als wir noch nicht online waren, rechnungen geschickt für erbrachte Leistungen, Rechnung geprüft, evtl. Rücksprache gehalten und dann überwiesen.

Abbuchsauftrag erleichtet das Arbeiten des Rechnungsstellers. wer eine Rechnung nicht prüft, ist selber Schuld. Einen Wirklichen Vorteil hast du nicht. außer das du wenn du manuell überwiesen hast nicht mehr zurückbuchen kannst. Aber da hat man eigentlich seine Rechnung auf Richtigkeit geprüft.

Nimm mir es nicht übel, aber wo ist unser Deutschland hingekommen und das was unsere Mütter und Väter aufgebaut haben, wird mit Füßen getreten.

Früher hat man für sein Produkt geworben, um es bekannt zu machen und das Unternehmen zu stärken, heute wirbt man um so schnell wie möglich Profit zu machen. Teure Werbung = teures Produkt. wenn wundert es da, wenn im Zuge einer Finazkrise die Wirtschaft gleich mitkrachen geht. Früher war ein gepflegter Kundenbestand noch was wert und spiegelte den Wert eines Unternehmes wieder
Service sieht anders aus, der ist bei E-Plus schon lang auf der strecke geblieben, leider weil früher war es ein richtig gutes unternehmen.

Das kann ich als höchst zufriedener Kunde nicht bestätigen. Und auf Deine nächste Frage: nein, ich bin auch kein Mitarbeiter oder werde von denen bezahlt, ich empfehle nur gerne weiter, wenn ich exellenten Service zu super Preisen bekomme!
>

Die Frage stellt sich mir nicht, wer zufrieden ist, war ich ja auch einmal, der soll dort gerne bleiben und empfehlen. Empfehle dir da sa partnerprogramm und Prämienprogramm, da bekommst noch mehr Gutschriften *lach*

Und Leute wer heute im Internet zu Gange ist den empfehle ich alle mal Prepaid oder die ganzen 9 ct Angebote und Handys die bei E-Plus für 12,- monatlich und mehr angeboten werden bekommst im laden ohne vertrag zur hälfte vom preis. Beispiel mom. E-Llus 24 Monatsvertrag + 11 Euro monatlich u900 Soul oder 249,- € beim t&m 150 web im t&m 250 dem höheren Tarif kostet es das gleiche schon sehr merkwürdig. das Handy ist im Internet ungebrandet ohne Sim zu ca. 200 hundert Eulen zu haben, aber ohne Ärger und mit Garantie

Ich habe für meine Vertragsverlängerung das Sony Ericsson C905 für 0,- € und 5,- € mtl. Zuzahlung (also insgesamt 120,- €) erhalten. Kosten im Internet bei der 1. VVL ca. 400,- €, letzte Woche bei meiner 2. VVL ca. 360,- €! Ich habe übrigens als Tarif den Zehnsation Classic WEB (der hat nicht einmal eine Grundgebühr)...


Kann ich Dir nur gratulieren, wenn du nen Handy für 0,- Euro plus monatliche Zuzahlung telefonisch ergattert hast. warum kann ich das nicht online? soviel zum Thema Vertragsverlängerung günstige Konditionen + Handy online. Bei uns gibts da nen pruch: gute Nacht und kein Topp

noch ein Tip: Simyo ist auch nen E-Plus Unternehmen bis Ende März kannst da deine Rufnummer mitnehmen mit Gutschrift von definitiv 25,- EURO, die du E-plus bezahlen mußt, wenn von dort deine alte Nummer portiert wird.

So hab mir genug Luft gemacht, entscheidet selbst.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf schnukkibuzzi
05.03.2009 15:06
Den Treurabatt gibt es seit vorigen Jahr, kommt man ran, wenn man ne Nummer anruft (Kosten), E-Plus sollte selbst wissen, wer treue Kunden sind und da keine umwege Einbauen und treuerabatte einräumen, wenn Sie längst net mehr benötigt werden.

Auch das ist nicht richtig! Man muß den Treuerabatt einrichten und eine Nummer anrufen, dafür entstehen aber keine Kosten. Ich gebe Dir Recht, daß man das auch einfach generell einrichten könnte, aber egal, man muß auch nicht alles schlecht reden und/oder ein Haar in der suppe suchen. Andere Unternehmen bieten gar nichts an...
Wichtig ist doch nur, daß es einen Rabatt gibt und wenn du das nicht nutzt oder evtl. Kosten vorschiebst, bist Du selber Schuld! Ein Anruf ist mit Sicherheit auch billiger als dauerhaft mind. 10% Rabatt bei 4 Verträgen...
So weit muß man auch schon selber denken und nicht in einem Forum öffentlich rummeckern.

Der Service selber ist in meinen Augen nahezu perfekt! Super freundlich und super kulant, wenn was nicht klappt, gibt es immer eine mehr als angemessene Gutschrift. also ich wüßte nicht, was man da verbessern kann oder sich als Kunde mehr wünschen kann!

Was für mich Service ist, ist von vorne herein keine Fehler zu machen. Gutschriften werden nur erteilt ohne anerkennung einer Rechtspflicht, das sagt schon alles. würde korrekt gerabeitet, gebe es keine Gutschriften. Freundlich sind die Mitarbeiter an der Hotline, dass kann man sagen, wie weit sie einem helfen können, ist jedoch fraglich. In meinem Postfach sind massig Mails mit dem entsprechenden Hinweis, das eine schnellere Bearbeitung wegen des Aufkommens nicht zeitnah möglich waren. Nicht mit der Bestätigungsmail des Erhaltes zu verwechseln bitte.

Wo ist Dein Problem?! Fehler sollten nicht passieren, können aber immer wieder passieren. Wichtig ist doch nur, daß sie entsprechend gelöst werden. Ich kann nur nochmal betonen, daß bei mir eigentlich keine nennenswerten Fehler passiert sind und wenn doch, habe ich eine mehr als angebrachte Gutschrift erhalten, was mir als Kunde ehrlich gesagt noch lieber ist. Ob sie da eine rechtliche Anerkennung machen oder nicht ist mir doch völlig schnuppe!!!!!

Um die münsdlich erhalten Gutschriften, darf man im Nachgang auch noch einfordern, wann werden diese verrechnet? wenn im übernächsten Monat eventuell.

Die sind immer auf der nächsten Rechnung, wenn sich das gerade überschneidet halt auf der übernächsten...

ja genau das ist das Thema Neukundenverträge - Konditionen die dir auf Nachfrage zu webkonditionen angeboten werden.

also wieder Hotline oder Nebenbeauftragte

Na und?! Hör doch mal auf zu meckern! Du bist doch selber schuld oder dumm, wenn Du 1,99 € pro Minute bezahlst, ruf von einem Festnetzanschluß an und Du zahlst normale Handykosten oder von einem Discounter und zahlst 9 Cent die Minute...
Aber es rechnet sich doch, wenn ich dadurch ein Handy 250,- € billiger bekomme, würde ich auch 1,99 € zahlen...
Du meckerst nur rum und kritisierst, sieh doch mal was positiv!!!!!

Rechnungen bei E-Plus sind ständig verkehrt, weil diese mit den ständig geänderten Verträgen und den jeweils gelten Bedingen schon selbst nicht mehr durchsehen was abgerechnet wird. (Zehnsation, Time and more, Web, Classic, all in und so weiter)

???
Langsam glaube ich Dir nicht mehr! Ich bin seit mehr als 2 Jahren Kunde dort, habe 2 Verträge und bei mir war noch nie was

Ich habe 4 Verträge bei E-Plus alle unter einem Account, die Voraussetzung für Family & Partner. Zehnsation Classic wird fast monatlich falsch abgerechnet, wenn man noch weiß was man wirklich abgeschlossen hat vorausgesetzt, zu wissen. Der Einzelverbindungsnachweis kann da gut helfen.

Wie kann man da was groß falsch abrechnen?! Wenn die einmal im System richtig eingepflegt sind ist alles tutti. Das macht doch alles ein Computer. Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich einmal richtig reklamieren und dann ist mit sicherheit alles erledigt, aber ehrlich gesagt ich kann das kaum glauben...
Ich habe bei abschluß meines Vertrages meine Freunidn geworben und konnte zwei Jahre kostenlos mit ihr telefonieren und simsen. Im ersten Monat klappt das nicht, ich bekam eine mehr als angemssene Entschädigung und alles wurde entsprechend eingemeldet und gut ist...

Junge, wo ist Dein Problem?! Den neuen Zugang hast Du innerhalb von 2 Tagen, eine Einzugsermächtigung kannst Du erteilen und kannst im Zweifel eine Lastschrift sechs Wochen lang zurückgeben! Überweisen ist doch viel zu kompliziert und für mich als Kunde auch schlechter, dort bekomme ich kein Geld zurück. Und eine Prüfung vorher ist über Cost Control ohne Probleme möglich...

Hast du schon mal lastschriften bei E-Plus wiederufen? Ich kann es dir nur mal empfehlen, dann merkst du wie der wirkliche Service ist. Was für eine Vorteil erhälst du von E-Plus das Sie dir eine ungeprüfte rEchnung vom Kontobelasten dürfen? Barzahlungssconto evtl. (üblich 2 bis 3 Prozent?)

Gar nichts! Warum auch? Die Rechnungen stimmten, bis auf das eine oben erwähnte Mal und dafür kam eine Gutschrift. Aber ich muß doch auch die Rechnung nicht sofort zurückgeben, was soll denn der Quatsch?! Da kommt dann eine Gutschrift, die viel höher war als der strittige Betrag und gut ist. Ich kann es nachvollziehen und finde es gut, wenn Elus solchen Kunden die Kosten auferlegt, denn warum soll ich als vernünftiger Kunde so etwas mitfinanzieren. Und die Kosten für eine Lastschriftretoure liegen für den Einreicher i.d.R. so um die 15,- €...

Warum zahlst Du es dann wenn keine Rechnung kommt???? Also ich glaube das ist wohl mehr Märchen Deinerseits...
> Weil du sonst Deaktiviert wirst, ohne mit der Wimper zu zucken, kannst gerne mal Rückbuchen lassen, da kommst schnell in den Genuss und den zusätzlichen Kosten die in den AGB´s festgahlten sind die du bei Vertragsabschluss anerkannt hast.

Du widersprichst Dir doch da schon. Woher weißt Du denn was Du überweisen sollst wenn Du keine Rechnung hast??? Also sorry, so wie Du schreibst ist es definitiv gelogen...
Oder läßt Du doch abbuchen? Aber dann hast Du auch 6 Wochen Zeit zu widersprechen. Also so wie Du es schreibst haut es nie und nimmer hin...
>Und jetzt bitte nicht das Märchen, daß alle Post ankommt, nur genau die Rehcnungen von Eplus kommen nieeeeeee an, genau wie die Online-Zugänge nieeeee funktionieren...

Wie kommst du an deine Rechnung rechtzeitig, wenn evtl. deine Onlinezugang zu E-Plus nicht geht?

Ich denke Du bekommst sie zugeschickt?! Mag ja sein, daß es mal zu einer Verzögerung kam, aber dann warte halt bevor Du zurückbuchst. & Wochen sind lang und eine Rückbuchung erfolgt Valutengerecht, also keine Risiko oder Verlust für Dich...

W§as haben wir früher gemacht, als wir noch nicht online waren, rechnungen geschickt für erbrachte Leistungen, Rechnung geprüft, evtl. Rücksprache gehalten und dann überwiesen.

Abbuchsauftrag erleichtet das Arbeiten des Rechnungsstellers.

Ja natürlich, aber dafür sínken auch die Kosten. Gäbe es das nicht, würden wir alle mehr bezahlen...

wer eine Rechnung nicht prüft, ist selber Schuld. Einen Wirklichen Vorteil hast du nicht. außer das du wenn du manuell überwiesen hast nicht mehr zurückbuchen kannst. Aber da hat man eigentlich seine Rechnung auf Richtigkeit geprüft.

Jetzt hör doch mal auf zu erzählen! Wie oft ist denn eine Rechnung wirkich falsch?! Wenn es dreimal in 10 Jahren sind wäre das oft, mag sein, daß mal ein Fehler drin ist und nicht korrigiert wird und dadurch dreimal auftritt, aber das kann man alles klären. Zumal Du alle Trümpfe hast, sie bekommen ja auch noch künftig Geld von Dir, was man immer noch zurückhalten kann. Übrigens auch ohne Anschlußsperrung, das geht dann aber nur über einen Anwalt mit Einzahlung auf ein Treuhandkonto (das macht ein Bekannter von mir gerade mit 1& 1 durch). Aber so weit kommt es i.d.R. doch eh nie. Was Du hier alles schreibst sind Schauermärchen! Oder Du leidest, entschuldige wenn ich das so sage, an einer Art Verfolgungswahn oder ist Dir Eplus bis jetzt je was schuldig geblieben?! Also halt den Ball flach...

Nimm mir es nicht übel, aber wo ist unser Deutschland hingekommen und das was unsere Mütter und Väter aufgebaut haben, wird mit Füßen getreten.

Kann es sein, daß Du ein wenig übertreibst?????

Früher hat man für sein Produkt geworben, um es bekannt zu machen und das Unternehmen zu stärken, heute wirbt man um so schnell wie möglich Profit zu machen. Teure Werbung = teures Produkt. wenn wundert es da, wenn im Zuge einer Finazkrise die Wirtschaft gleich mitkrachen geht. Früher war ein gepflegter Kundenbestand noch was wert und spiegelte den Wert eines Unternehmes wieder

Also ich habe (in diesem Zusammenhang!)selten so einen Blödsinn gelesen. Ich kann keine der Thesen auch nur ansatzweise bestätigen und ich habe Dir für fast alles Lösungen und/oder Gegenbeispiele gezeigt.
Und ich kann nur sagen: Eplus war doch der erste Anbieter, der wirklich super Preise auf den Markt bringt und gebracht hat. Außerdem kann ich nur sagen, daß es im Moment keinen Anbieter oder Disocunter gibt, der so geniale Tarife wie die Zehnsation WEB bietet (ist jetzt aber kein neuer Tarif, dort würde es sich für mich auch noch rechnen, aber nciht so gut wie jetzt) und dazu die geniale Family- & Partner-Option. Der außerdem einen super Service hat und der einen als Kunde so gute angebote bei VVL macht.

Service sieht anders aus, der ist bei E-Plus schon lang auf der strecke geblieben, leider weil früher war es ein richtig gutes unternehmen.

Das kann ich als höchst zufriedener Kunde nicht bestätigen. Und auf Deine nächste Frage: nein, ich bin auch kein Mitarbeiter oder werde von denen bezahlt, ich empfehle nur gerne weiter, wenn ich exellenten Service zu super Preisen bekomme!
>

Die Frage stellt sich mir nicht, wer zufrieden ist, war ich ja auch einmal, der soll dort gerne bleiben und empfehlen. Empfehle dir da sa partnerprogramm und Prämienprogramm, da bekommst noch mehr Gutschriften *lach*

Das habe ich auch schon bei vielen getan und alle sind sehr zufrieden!!!!

Und Leute wer heute im Internet zu Gange ist den empfehle ich alle mal Prepaid oder die ganzen 9 ct Angebote und Handys die bei E-Plus für 12,- monatlich und mehr angeboten werden bekommst im laden ohne vertrag zur hälfte vom preis. Beispiel mom. E-Llus 24 Monatsvertrag + 11 Euro monatlich u900 Soul oder 249,- € beim t&m 150 web im t&m 250 dem höheren Tarif kostet es das gleiche schon sehr merkwürdig. das Handy ist im Internet ungebrandet ohne Sim zu ca. 200 hundert Eulen zu haben, aber ohne Ärger und mit Garantie

Ich habe für meine Vertragsverlängerung das Sony Ericsson C905 für 0,- € und 5,- € mtl. Zuzahlung (also insgesamt 120,- €) erhalten. Kosten im Internet bei der 1. VVL ca. 400,- €, letzte Woche bei meiner 2. VVL ca. 360,- €! Ich habe übrigens als Tarif den Zehnsation Classic WEB (der hat nicht einmal eine Grundgebühr)...


Kann ich Dir nur gratulieren, wenn du nen Handy für 0,- Euro plus monatliche Zuzahlung telefonisch ergattert hast. warum kann ich das nicht online? soviel zum Thema Vertragsverlängerung günstige Konditionen + Handy online. Bei uns gibts da nen pruch: gute Nacht und kein Topp

Ich habe auch online Angebote für Handys gehabt, die rechneten sich aber nicht. Meine Wahl war ein Gesprächsguthaben über 100,- € oder drei verschiedene Handys, mit 5,- € mtl. Zuzahlung. Die kosteten im Netz aber so um die 180,- - 200,- €. Also rechnete sich das nicht (Kosten gesamt 120,- € und Verzicht auf 100,- € macht 220,- €), deswegen habe ich angerufen und siehe da, es geht auch besser. Das Gespräch dauerte keine 3 Minuten...

noch ein Tip: Simyo ist auch nen E-Plus Unternehmen bis Ende März kannst da deine Rufnummer mitnehmen mit Gutschrift von definitiv 25,- EURO, die du E-plus bezahlen mußt, wenn von dort deine alte Nummer portiert wird.

Warum sollte ich das tun?! Simyo ist (wie jeder andere Discounter/Anbieter) für mich mehrere hundert Euro teurer als Eplus in den nächsten 2 Jahren (Nutzungsverhalten ca. 100-120 Minuten Telefonie, dazu noch jeweils kostenlos so 3-4 Stunden mtl. mit meiner Freundin über Family- & Partner-Option, die 50 Frei-SMS jeden Monat reichen mir dicke aus, dazu jetzt noch die Top3-Flat für einen Euro im Monat, perfekt!). Außerdem bestimmt keinen so guten Service, keine kostenlose Hotline und bei Kundenwerbung weniger Gutschrift.
Also sorry, ich denke vorher nach bevor ich handel...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf arndt1972
15.03.2009 15:05

einmal geändert am 15.03.2009 15:06
Benutzer arndt1972 schrieb:
Langsam glaube ich Dir nicht mehr! Ich bin seit mehr als 2 Jahren Kunde dort, habe 2 Verträge und bei mir war noch nie was

Kann ich ebenfalls bestätigen, ich bin seit 6 J. dabei (teils e+, teils BASE, mein Nachwuchs bei SIMYO) und hatte noch nie Anlass die Rechnungen zu kritisieren.

Und ich kann nur sagen: Eplus war doch der erste Anbieter, der wirklich super Preise auf den Markt bringt und gebracht hat.

Das vergessen scheinbar Viele - ich kann mich noch gut an meine Zeiten in den d Netzen erinnern, mein Wechsel zu e+ brachte mir von einem Monat auf den nächsten eine Ersparnis von damals 50 % !
Ohne e+ (BASE/SIMYO)würden wir Alle heute noch völlig abgedrehte Phantasiepreise zahlen, das allein rechne ich denen hoch an.

Und auch heute noch, rennen (speziell die Kiddies) zu Vodafon, wg. der "geilen 1 Euro" Handys - und reiben sich spätestens nach der ersten Rechnung erstaunt die Augen, für die Mehrkosten die sie dort in 24 Monaten zahlen, hätten sie meist locker das Handy frei kaufen können und dabei auch noch ne Menge Geld gespart - aber dafür muss man ja die Gier ab- und den Verstand ein- schalten ;-)