Thread
Menü

Finger weg vom o2-Betrüger


27.02.2009 14:55 - Gestartet von popfm+
o2 fällt immerwieder durch derartige negative Preisanpassungen (zuletzt bei der Preisanhebung mit der Euroumstellung), Rufnummernsperrungen (Callingcardrufnummern werden einfach gesperrt und Konkurrenten ausgerenzt) oder mit der plötzlichen T-Mobile Roaming Abschaltung , die den Kunden vorweg nicht übermittelt wurde.

MEIN TIPP: Finger Weg vom o2-Betrüger!!
Menü
[1] namorico antwortet auf popfm+
27.02.2009 14:58
Lass mal stecken!
Menü
[1.1] cabal antwortet auf namorico
27.02.2009 18:10
Benutzer namorico schrieb:
Lass mal stecken!

Dummenfang ist kein Betrug!

Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf cabal
27.02.2009 19:51
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Lass mal stecken!

Dummenfang ist kein Betrug!

In mitlerweile 10 Jahren o2 habe ich besonders am Anfang (VIAG) Abrechnungsprobleme gehabt. Das zuschnell abgeschaffte Bonusprogramm hat mich letztes Jahr geärgert - wenngleich ich eh gerade meine Punkte eingelöst hatte. Es tat mir aber für die anderen leid!

Doch wenn ich auch zuhause mal ein Telefon am Handy annehmen will - dann brauche ich schon o2! Nur dieses Netz funktioniert bei mir im ersten Stock oder am Küchenfenster im EG. Alle anderen Netze versagen hier total.

Ich hoffe, dass o2 wirklich bis zur entgültigen Abschaltung vom T-Mobile-Roaming das Netz hier auf dem Land ausgebaut hat. Dabei hoffe ich auf besseren Ausbau, als die Konkurrenten.

Im Gegensatz zu o2 kann ich bei den anderen seit 2-3 Jahren keinen Netzausbau mehr feststellen - obgleich es auch hier noch deutliche Verbesserungen geben könnte; insbesondere indoor!

MEIN TIPP daher: Jeder sollte sein genutztes Netz UND den entsprechenden Anbieter mit Service dahinter immer wieder neu beurteilen und dabei für sich selbst festlegen, welche Punkte er dabei wie stark für SICH SELBST bewertet.

Wenn ich mit o2 nach dem T-Roaming wieder das mitlerweile seltengewordene Wort "Netzsuche" auf meinem Display entdecke - und zwar an Orten, wo ich mich regelmäßig aufhalte, dann werde ich das Netz wieder wechseln - bzw. mein Zweithandy wieder aktivieren.

Doch zur Zeit freue ich mich einfach auf die "gelungene Mischung" in meinem Nokia-E90 mit o2-Altvertrag mit 50 Minuten in alle Netze+100 Frei-SMS+30 MB surfen für 15 Euro. Da ich damit immer auskomme, liege ich preislich auf Discounterniveau und habe vor allem auch zuhause Empfang.

Telly

P.S.: Veränderungen gehören zur heutigen schnelllebigen und globalen Welt einfach dazu. Ist doch gut so. Somit hat teltarif auch in Zukunft immer noch etwas zu berichten und kann überleben ;-)
Menü
[2] peso antwortet auf popfm+
27.02.2009 19:12
Benutzer popfm+ schrieb:

MEIN TIPP: Finger Weg vom o2-Betrüger!!

Wie kannst Du denn hier die Unwahrheit behaupten. Und wo die doch 1200 BSt gebaut haben ?

Jo mei - wo sind die denn ?

peso
Menü
[2.1] john-vogel antwortet auf peso
27.02.2009 19:52

einmal geändert am 27.02.2009 19:53
Benutzer peso schrieb:
Wie kannst Du denn hier die Unwahrheit behaupten. Und wo die doch 1200 BSt gebaut haben ?

Jo mei - wo sind die denn ?

peso

Falls du des lesens mächtig wärst, könntest du lesen, dass es in diesem Newsbeitrag um die Tariferhöhungen geht und nicht irgendwelchen Kram aus der Vergangenheit. Den hatten wir hier nun wirklich schon oft genug.

Weißt du was: Leute wie du, die immer nur Gift und Galle versprühen braucht niemand!
Menü
[2.1.1] peso antwortet auf john-vogel
27.02.2009 20:01
Benutzer john-vogel schrieb:

Falls du des lesens mächtig wärst, könntest du lesen, dass es in diesem Newsbeitrag um die Tariferhöhungen geht und nicht irgendwelchen Kram aus der Vergangenheit. Den hatten wir hier nun wirklich schon oft genug.

Sowas kann nicht oft genug wiederholt werden !!

Weißt du was: Leute wie du, die immer nur Gift und Galle versprühen braucht niemand

Du tolerierst also Vertragsverstöße und wirst gegenüber Tatsachenaufstellern ausfallend.

Ich glaube eher, solche Leute wie Du sind überflüssig und sehr sehr leidensfähig.

peso
Menü
[2.1.1.1] john-vogel antwortet auf peso
27.02.2009 20:29
Benutzer peso schrieb:
Du tolerierst also Vertragsverstöße und wirst gegenüber Tatsachenaufstellern ausfallend.

Ganz genau, du hast es endlich erfasst. Leider gilt das ja nicht für dich. Sind denn alle anderen Anbieter Engel? Nein, ganz im Gegenteil. T-Mobile verliert riesige Mengen an Kundendaten? Millionenprämien und Steuerhinterziehung bei der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone? Ich könnte noch ewig so weitermachen. Dagegen ist doch das, was sich o2 geleistet hat, lachhaft.
Menü
[2.1.1.1.1] peso antwortet auf john-vogel
27.02.2009 20:33
Benutzer john-vogel schrieb:
>

Ganz genau, du hast es endlich erfasst. Leider gilt das ja nicht für dich. Sind denn alle anderen Anbieter Engel? Nein, ganz im Gegenteil. T-Mobile verliert riesige Mengen an Kundendaten? Millionenprämien und Steuerhinterziehung bei der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone? Ich könnte noch ewig so weitermachen. Dagegen ist doch das, was sich o2 geleistet hat, lachhaft.

Habe ich das behauptet ? Wenn also andere Mist bauen, darf 02 das also auch. Jedenfalls haben alle drei anderen Anbieter nicht soviel Mist in so kurzer Zeit gebaut.

Ihr mit Eurer blauen Brille könnt einem nur leid tun.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.1] john-vogel antwortet auf peso
27.02.2009 20:39
Benutzer peso schrieb:
Habe ich das behauptet ? Wenn also andere Mist bauen, darf 02 das also auch. Jedenfalls haben alle drei anderen Anbieter nicht soviel Mist in so kurzer Zeit gebaut.

Und das Blabla geht immer weiter. Dann geh doch ins T-Mobile-, Vodafone- oder E-Plus-Forum und sag denen dort wie sch*iße ihr Netzbetreiber ist. Wo du dann telefonieren willst, ist mir momentan zwar noch unklar, gleichzeitig ist es mir aber auch völlig egal.
Menü
[2.1.1.1.1.2] iPhone antwortet auf peso
27.02.2009 20:52

Ihr mit Eurer blauen Brille könnt einem nur leid tun.

Hey du Nervensäge N°1! Wenn die Leute hier unter deinem "Niveau" sind und wir blauen Brillenträger dir Leid tun, dann frag ich mich, was du hier überhaupt machst? Hast du nichts besseres zu tun? Die Feedbacks auf deine Beiträge sind mittlerweile überwiegend negativ und du nervst und sülzst hier immer noch die Foren voll. Hast du wirklich so viel Zeit? Nee jetzt mal im Ernst, das was du hier von dir gibst, löst bei den meisten hier nur noch Kopfschütteln aus. Und nicht wegen der 'Vergehen' von o2, sondern wegen der Art, wie du hier postest - penetranter geht´s nicht mehr. Grenzt eigentlich schon an Belästigung, wenn ich mir dein Zitat (siehe oben) ansehe.
Menü
[2.2] minzel antwortet auf peso
27.02.2009 19:59

2x geändert, zuletzt am 27.02.2009 20:01
Benutzer peso schrieb:
Benutzer popfm+ schrieb:

MEIN TIPP: Finger Weg vom o2-Betrüger!!

Wie kannst Du denn hier die Unwahrheit behaupten. Und wo die doch 1200 BSt gebaut haben ?

Jo mei - wo sind die denn ?

peso

Du bist extrem uninformiert. Du solltest dich in diesem Thread umschauen:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=82497&perpage=15&pagenumber=1

Dort wirst du staunen, wieviele Leute sich wundern, dass sie plötzlich "o2" auf dem Display haben und nicht mehr "T-Mobile".

Allein bei mir wurde in den letzten 3 Monaten neun (!) o2 Sendemasten aufgebaut und hängt sogar E-Plus/Vodafone ab.

Ich vermute, du hattest schlechte Erfahrungen mit o2 und nun machst du das ganze Unternehmen schlecht. Das nennt man "Frust loswerden". Das bringt dich und auch uns nicht viel weiter.
Menü
[2.2.1] peso antwortet auf minzel
27.02.2009 20:04
Benutzer minzel schrieb:



Du bist extrem uninformiert. Du solltest dich in diesem Thread umschauen:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=8249
7&perpage=15&pagenumber=1

Dort wirst du staunen, wieviele Leute sich wundern, dass sie plötzlich "o2" auf dem Display haben und nicht mehr "T-Mobile".

Schön, dass Du neun Masten gefunden hast. Das ändert aber nichts daran, dass hunderte von Kunden auf einmal gar kein Netz mehr haben.


Allein bei mir wurde in den letzten 3 Monaten neun (!) o2 Sendemasten aufgebaut und hängt sogar E-Plus/Vodafone ab.

Ich vermute, du hattest schlechte Erfahrungen mit o2 und nun machst du das ganze Unternehmen schlecht. Das nennt man "Frust loswerden". Das bringt dich und auch uns nicht viel weiter.

Wenn Du Dich mit dieser Materie besser und länger beschäftigt hättest, wäre Dir der Unsinn Deiner Aussage klar geworden.

peso
Menü
[2.2.1.1] minzel antwortet auf peso
27.02.2009 20:08

einmal geändert am 27.02.2009 20:08
Benutzer peso schrieb:
Schön, dass Du neun Masten gefunden hast. Das ändert aber nichts daran, dass hunderte von Kunden auf einmal gar kein Netz mehr haben.

Hunderte? Millionen? Die Einzelfälle/Frustierte sind oft sichbarer als die Zufriedene.

Wenn Du Dich mit dieser Materie besser und länger beschäftigt hättest, wäre Dir der Unsinn Deiner Aussage klar geworden.

Du bist und bleibst rechthaberisch und nörglerisch, wenn ich deine alle o2 Beiträge lese....dann habe ich jetzt schon keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.
Menü
[2.2.1.1.1] peso antwortet auf minzel
27.02.2009 20:15
Benutzer minzel schrieb:
>

Du bist und bleibst rechthaberisch und nörglerisch, wenn ich deine alle o2 Beiträge lese....dann habe ich jetzt schon keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.

Ich glaube, der intelligente Leser kann sich selber ein Urteil bilden und benötigt kein gebetsmühlenhaftes Abstreiten.

Gottseidank sind nicht alle Leute so heuchlerisch wie Du.

peso
Menü
[2.2.1.1.1.1] iPhone antwortet auf peso
27.02.2009 20:20

Gottseidank sind nicht alle Leute so heuchlerisch wie Du.

Was ist denn daran heuchlerisch? Ich bin genau seiner Meinung, denn egal was du schreibst, es handelt sich nur Bla Bla Bla, nichts anderes als heiße Luft und nervig für viele andere User hier. Das war schon immer so und wie ich sehe hat sich das auch nicht geändert.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] john-vogel antwortet auf iPhone
27.02.2009 20:22
Benutzer iPhone schrieb:

Gottseidank sind nicht alle Leute so heuchlerisch wie Du.

Was ist denn daran heuchlerisch? Ich bin genau seiner Meinung, denn egal was du schreibst, es handelt sich nur Bla Bla Bla, nichts anderes als heiße Luft und nervig für viele andere User hier. Das war schon immer so und wie ich sehe hat sich das auch nicht geändert.

Danke das du es auf den Punkt gebracht hast.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] peso antwortet auf john-vogel
27.02.2009 20:28
Benutzer john-vogel schrieb:


Danke das du es auf den Punkt gebracht hast.

Gut, dass es auch noch nachdenkende und aufgeschlossene Leser gibt, die Argumenten und Tatsachen zugänglich sind und nicht auf Phrasendrescher wie Euch hören.

peso
Menü
[2.2.1.1.1.1.2] peso antwortet auf iPhone
27.02.2009 20:26
Benutzer iPhone schrieb:


Was ist denn daran heuchlerisch? Ich bin genau seiner Meinung, denn egal was du schreibst, es handelt sich nur Bla Bla Bla, nichts anderes als heiße Luft und nervig für viele andere User hier. Das war schon immer so und wie ich sehe hat sich das auch nicht geändert.

Du kannst doch keine Tatsachen abstreiten. Willst Du das ? Frage doch mal die Anwälte, die alle gegen 02 geklagt haben.

Aber bei Euch ist eh Hopfen und Malz verloren. Ihr toleriert klare Rechtsverstöße um diesem Laden noch unbedarfte Kunden zuzuführen.

Kein Unternehmen hat in den letzten Jahren soviele Vertragsbrüche begangen. Aber auch durch Eure Leugnerei wird sich der geneigte Leser ein eigenes Urteil bilden. Zur Not gibt es Google mit den Sichworten 02, Ärger, Gericht, Urteil etc.

peso
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1] klappehalten antwortet auf peso
27.02.2009 21:57

2x geändert, zuletzt am 27.02.2009 22:02
Laß gut sein, Peter! Man sollte Tolleranz üben. Es gibt Leute, denen sind Vertragstreue, Rundungsfehler oder Barring nicht so wichtig wie Dir. Man sollte nicht versuchen, einem Gläubigen seien Gott auszureden. Das gilt für Otuisten genauso wie für Christen, Islamisten, Buddisten usw. Außerdem wird es langsam echt langweilig ;-)

Grüße
kh
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1.1] john-vogel antwortet auf klappehalten
28.02.2009 11:57
Benutzer klappehalten schrieb:
Laß gut sein, Peter! Man sollte Tolleranz üben. Es gibt Leute, denen sind Vertragstreue, Rundungsfehler oder Barring nicht so wichtig wie Dir. Man sollte nicht versuchen, einem Gläubigen seien Gott auszureden. Das gilt für Otuisten genauso wie für Christen, Islamisten, Buddisten usw. Außerdem wird es langsam echt langweilig ;-)

Was wär das für eine Welt, wenn jeder so wär^^ Ein Traum^^
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.2] iPhone antwortet auf peso
28.02.2009 21:40
Bla bla bla bla bla...
Aber auch durch Eure Leugnerei wird sich der geneigte Leser ein eigenes Urteil bilden. Zur Not gibt es Google mit den Sichworten 02, Ärger, Gericht, Urteil etc.

peso

Du wirst uns "Leugnerei" vor und dann bittest mich (siehe Posting weiter unten) Beleidigungen zu unterlassen, obwohl ich nur geschrieben hab, dass du nervst und du dich deswegen an den Admin gewendet hast?

Naja, that´s "peso", mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Menü
[2.2.1.1.1.1.3] minzel antwortet auf iPhone
27.02.2009 20:28
Benutzer iPhone schrieb:

Gottseidank sind nicht alle Leute so heuchlerisch wie Du.

Was ist denn daran heuchlerisch? Ich bin genau seiner Meinung, denn egal was du schreibst, es handelt sich nur Bla Bla Bla, nichts anderes als heiße Luft und nervig für viele andere User hier. Das war schon immer so und wie ich sehe hat sich das auch nicht geändert.

Genau, ich stimme dir völlig zu.

Wer jemanden "heuchlerisch" bezeichnet, hat Probleme mit sich selbst und will sich davon ablenken...dass nennt man nicht "Doppel-Moral", sondern "Doppel-Heuchlerei".
Menü
[2.2.1.1.1.1.3.1] peso antwortet auf minzel
27.02.2009 20:30
Benutzer minzel schrieb:


Wer jemanden "heuchlerisch" bezeichnet, hat Probleme mit sich selbst und will sich davon ablenken...dass nennt man nicht "Doppel-Moral", sondern
"Doppel-Heuchlerei".

Du hast gewonnen, leider nicht an Erfahrung.

peso
Menü
[2.2.1.1.1.1.3.2] minzel antwortet auf minzel
27.02.2009 20:41
Benutzer minzel schrieb:

Wer jemanden "heuchlerisch" bezeichnet, hat Probleme mit sich selbst und will sich davon ablenken...dass nennt man nicht "Doppel-Moral", sondern
"Doppel-Heuchlerei".

Peso glaubt sogar noch, dass er mehr Erfahrung als die anderen hätte..."Doppel-Wisserei".

Er glaubt auch noch, dass ich wieder direkt auf seine Beiträge antworte...ich schrieb doch, dass ich keine Lust mehr habe.
Menü
[2.2.1.1.1.2] meinbubba antwortet auf peso
01.03.2009 11:45
Benutzer peso schrieb:
>

Ich glaube, der intelligente Leser kann sich selber ein Urteil bilden und benötigt kein gebetsmühlenhaftes Abstreiten.


Also,bei "gebetsmühlenhaft" bist Du doch der Vollprofi,wenn ich so deine Beiträge der letzten Jahre lese.

>

peso
Menü
[2.2.1.1.2] Telly antwortet auf minzel
27.02.2009 20:35
Benutzer minzel schrieb:
Benutzer peso schrieb:
Schön, dass Du neun Masten gefunden hast. Das ändert aber nichts daran, dass hunderte von Kunden auf einmal gar kein Netz
mehr haben.

Hunderte? Millionen? Die Einzelfälle/Frustierte sind oft sichbarer als die Zufriedene.

Wenn Du Dich mit dieser Materie besser und länger beschäftigt hättest, wäre Dir der Unsinn Deiner Aussage klar geworden.

Du bist und bleibst rechthaberisch und nörglerisch, wenn ich deine alle o2 Beiträge lese....dann habe ich jetzt schon keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.

Ich merke immer wieder, wie vorteilhaft es ist, dass ich mir eben nicht merken kann, wer was gesagt hat. Entscheidend ist für mich immer die Einzelmeinung, die ich gerade lese und wahre Infos, die mich interessieren, behalte ich dann auch.

@ Peso: Mir gefällt auch nicht alles, was o2 gemacht. Mir gefällt aber auch nicht alles, was die anderen in den letzten Jahren verbockt haben. Hier lese ich immer wieder von Negativbeispielen und ich schreibe meine ja hier auch rein.

Doch hier wird aneinander vorbeigeredet. Es kann nicht bestritten werden, das o2 das Netz massiv aufbaut. Das steht nicht nur in der Presse sondern stellen viele fest. Genauso stellen Menschen fest, dass sie in dem großen Raum leben, wo das Roaming abgeschaltet wurde. Wenn ich dort leben würde und ich keinen o2 Empfang dafür hätte, würde ich mich auch ärgern.

Ich verstehe nur die Meckererei nicht. Man möchte 2 Netze haben und diese zum günstigen Preis. Und o2 hatte nunmal oft Preise, die den Markt auch mal unter Druck gesetzt haben. Das hat man dann gerne genutzt.

Aber es ist auch klar, dass ein Netzbetreiber nicht für Inlands-Roaming bezahlen möchte. Das Netz wird ausgebaut und das Roaming abgeschaltet. Dabei fallen nun mal auch einige durchs Raster. Na und! Es ist bekannt und ich weiß, dass 2010 das Roaming ganz weg ist. Trotzdem bleibe ich bei o2. Wenn ich hier zuhause keinen o2 Empfang hätte oder im Büro, sondern TM-Roaming - dann würde ich einen o2-Vertrag als Zweitvertrag halten, wenn er für mich die kostengünsterige Alternative wäre und als Hauptnummer würde ich mir einen Discounter wählen, somit wäre ich auch später noch top erreichbar.

Telly
Menü
[3] Schweini antwortet auf popfm+
28.02.2009 14:48
So ein Quatsch! Für bestandskunden ändert sich nichts. Neukunden schließen ihren vertrag zu den geltenden Konditionen ab, also: 29ct /min. da sollte man sich sowiso vorher drüber informieren. Es wird niemand zwangsumgestellt o. ä.
Daher betreibst du üble nachrede, von Betrug ist nicht die spur zu sehen.
Nur weil eine Tankstelle den Dieselpreis erhöht, und auch auf dem Tankstellenschild den Preis ändert, ist derjenige der vor 2 stunden getankt hat noch nicht betrogen worden...
Benutzer popfm+ schrieb:
o2 fällt immerwieder durch derartige negative Preisanpassungen (zuletzt bei der Preisanhebung mit der Euroumstellung), Rufnummernsperrungen (Callingcardrufnummern werden einfach gesperrt und Konkurrenten ausgerenzt) oder mit der plötzlichen T-Mobile Roaming Abschaltung , die den Kunden vorweg nicht übermittelt wurde.

MEIN TIPP: Finger Weg vom o2-Betrüger!!
Menü
[3.1] handytim antwortet auf Schweini
28.02.2009 15:36
Benutzer Schweini schrieb:
So ein Quatsch! Für bestandskunden ändert sich nichts. Neukunden schließen ihren vertrag zu den geltenden Konditionen ab, also: 29ct /min. da sollte man sich sowiso vorher drüber informieren. Es wird niemand zwangsumgestellt o. ä.

Auch Du willst mal Deinen Vertrag aktiv verlängern, die Taktung oder eine sonstige Option umstellen. Und schon landest Du im neuen Tarif. Bestandskunden sind also durchaus betroffen, sie können nämlich keinen Optionswechsel mehr vornehmen, ohne die alten Konditionen zu verlieren.
Menü
[3.1.1] peso antwortet auf handytim
28.02.2009 16:40
Was interessiert mich die Feuerwehr, wenn das Haus des Nachbarn brennt.

peso
Menü
[3.1.1.1] minzel antwortet auf peso
01.03.2009 12:01

2x geändert, zuletzt am 01.03.2009 12:03
Benutzer peso schrieb:
Was interessiert mich die Feuerwehr, wenn das Haus des Nachbarn brennt.

peso

Jetzt habe ich wieder Lust....

Dir fällt wohl nix mehr Neues ein. Dein Spruch wird langsam alt und wurde von dir oft wiederholt. Gääähn....ich vermute, du brauchst hier einfach Aufmerksamkeit mit deine Standard-Schlau-Sprüche.

Ich denke auch, "das letzte Wort" gibt dir ein Macht- oder Schlauüberlegen-Gefühl. Du brauchst psychologische Hilfe.
Menü
[3.1.1.1.1] handytim antwortet auf minzel
01.03.2009 13:43
Schön wie das hier sachlich zugeht. Auch wenn Du ein o2-Bestandskunde bist, auch Du bist von der Änderung eben nicht ganz unbetroffen.

Schließlich ist gerade o2 in der Vergangenheit damit aufgefallen, dass bei kleinsten Options- oder Taktungsänderungen die aktuellen Konditionen greifen - und Du nie wieder die alten Konditionen bekommen kannst. Und nun erzähl' bitte nicht, dass Du niemals Deinen Vertrag ändern willst, wenn eine interessante Option kommt, willst Du sie haben. Und schon geht das Problem los...

Das ist ganz objektiv auch für Bestandskunden eine Einschränkung. Wer das nicht erkennt, den hat o2 schon zum Fan gemacht ;-)
Menü
[3.2] peso antwortet auf Schweini
28.02.2009 16:39
Benutzer Schweini schrieb:
So ein Quatsch! Für bestandskunden ändert sich nichts.

Nur mal so zur reinen Info. Die aufgelisteten Vetragsbrüche haben auch Bestandskunden getroffen.

peso
Menü
[3.2.1] john-vogel antwortet auf peso
28.02.2009 18:19
Benutzer peso schrieb:
Benutzer Schweini schrieb:
So ein Quatsch! Für bestandskunden ändert sich nichts.

Nur mal so zur reinen Info. Die aufgelisteten Vetragsbrüche haben auch Bestandskunden getroffen.

peso

Ah Servus! Wieder da! Freut mich ja. Eine Bitte, lies dir den bitte mal von oben bis unten durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Telef%C3%B3nica_O2_Germany

Und wäge dann ab, ob o2 die Verkörperung des Teufels ist!
Menü
[3.2.1.1] peso antwortet auf john-vogel
28.02.2009 18:56
Benutzer john-vogel schrieb:


Und wäge dann ab, ob o2 die Verkörperung des Teufels ist!

Darum dreht es sich doch gar nicht. Kein anderer Anbieter hat in derart kurzer Zeit soviele widerrechtliche Vertragsänderungen vorgenommen.

Das alle Anbieter keine Engel sind und Ihre Kunden in vielen Teilen übervorteilen steht doch fest. Aber keiner machte das so offensichtlich und schnell. Wenn hier der Kunde nicht gegensteuert, macht das sehr schnell schule.

peso
Menü
[3.2.1.1.1] iPhone antwortet auf peso
28.02.2009 19:31
Benutzer peso schrieb:
Benutzer john-vogel schrieb:


Und wäge dann ab, ob o2 die Verkörperung des Teufels ist!

Darum dreht es sich doch gar nicht. Kein anderer Anbieter hat in derart kurzer Zeit soviele widerrechtliche Vertragsänderungen vorgenommen.

Wie oft hast du eigentlich diesen letzten Satz hier schon gepostet? Was willst damit erreichen? Hast du sonst echt nichts zu tun? Mehr als zur Kenntnis nehmen können wir das nicht; aber deine x-hundert Wiederholungen nerven hier gewaltig. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn du noch weitere Male dein Gesülze niederschreibst.
Menü
[3.2.1.1.1.1] john-vogel antwortet auf iPhone
28.02.2009 21:17
Benutzer peso schrieb:
Ist Dir eigentlich nicht klar, welchen Bärendienst Du hier abziehst?

Stell dir diese Frage doch bitte zuerst einmal selbst. Ca. 99,99% der deutschen Bevölkerung waren nie davon betroffen und werden es auch nie sein! Die profitieren eher von o2!

Und ca. 0,0% lassen sich in ihrer Entscheidung von jemanden wie dir beeinflussen!
Menü
[3.2.1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf john-vogel
01.03.2009 14:21

einmal geändert am 01.03.2009 14:24
Benutzer john-vogel schrieb:
Stell dir diese Frage doch bitte zuerst einmal selbst. Ca. 99,99% der deutschen Bevölkerung waren nie davon betroffen und werden es auch nie sein! Die profitieren eher von o2!

Hallo john-vogel, die Tatsache ob ein ungerechter oder vertragswidriger Zustand nur eine Minderheit betrifft, sollte nicht dazu führen, daß man diesen anders bewertet. Dafür gibt es im übrigen fatale Beispiele in der deutschen Geschichte. Aber ich komme ganz schnell wieder zurück zu Thema. Angenommen O2 hätte die SMS zur Nebenleistung erklärt und (teilweise sogarrückwirkend) plötzlich 69 cent pro SMS kassiert. Der Tatbestand wäre fast identisch, aber glaube mir, die Reaktion vieler hier ganz anders.
Wie Du aus meiner Email ersehen konntest, bin ich auch O2-Kunde. Ich war lange Zeit BWHZ-Fan. Als ich aber von den rückwirkenden vertragswidrigen Erhöhungen der Minutenpreise zu Sonerrufnummern erfuhr, änderte sich meine Einstellung zu O2. Ich hatte allerdings weder die Zeit noch die Lust, es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen. Ich habe meinen Vetrag auf Genion S Card umgestellt, was an der Hotline auch schnell und unkompliziert ging (sicher, weil ich die BWHZ sehr ausgiebig genutzt habe). Jetzt nutze ich nur noch die kostenlose Festnetznummer. Abgehend telefoniere ich mit einem anderen Anbieter. Ist zwar schade um die BWHZ, aber ausgehend mit O2 zu telefonieren ist mir zu unsicher.

Grüße
kh
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1] peso antwortet auf klappehalten
02.03.2009 15:25
Hallo john-vogel, die Tatsache ob ein ungerechter oder vertragswidriger Zustand nur eine Minderheit betrifft, sollte nicht dazu führen, daß man diesen anders bewertet. Dafür gibt es im übrigen fatale Beispiele in der deutschen Geschichte.


Wenn sich o2 an seine eigenen Verträge halten würde, wäre es ja eine vernünftige Alternative. Aber immer, wenn man glaubt, jetzt haben sie es gerafft, kommt wieder was.

peso
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1.1] john-vogel antwortet auf peso
02.03.2009 22:54
Benutzer peso schrieb:
Wenn sich o2 an seine eigenen Verträge halten würde, wäre es ja eine vernünftige Alternative. Aber immer, wenn man glaubt, jetzt haben sie es gerafft, kommt wieder was.

Hey Peso! Alte Fischhaut!

Hab mal wieder nen Vetragsbruch für dich: https://www.teltarif.de/forum/s30964/16-8.html

Viel Spaß damit!
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1.1.1] peso antwortet auf john-vogel
02.03.2009 23:25
Benutzer john-vogel schrieb:


Hey Peso! Alte Fischhaut!

Hab mal wieder nen Vertragsbruch für dich:
https://www.teltarif.de/forum/s30964/16-8.html

Viel Spaß damit!

bitte konkretisiere den verstoß. welche eigenen vertragsgrundlagen hat eplus nicht beachtet.

peso
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1.2] interessierter_Laie antwortet auf peso
03.03.2009 00:37
Benutzer peso schrieb:

Wenn sich o2 an seine eigenen Verträge halten würde, wäre es ja eine vernünftige Alternative. Aber immer, wenn man glaubt, jetzt haben sie es gerafft, kommt wieder was.

peso

Naja sie haben ganz klar was gelernt:
die Verschlechterungen kommen nur für Neukunden - genau wie die 3 Jahresknebelverträge mit Kauf-dich-frei-Jahr am Ende der Laufzeit bei Eplus, Roamingpreiserhöhung bei t-mobile, vodafone hat bereits jetzt so beschissene Vertragsbedingungen, dass die letzte Verschlechterung schon etwas zurück liegt (Zwangslaufzeit der Optionen bis zum Vertragsende).

Deine o2 Liste ist mir wohlbekannt, also bitte nicht wieder als plumpe Retortenantwort auspacken.
Und ich fand alle dieser Aktionen mehr oder minder bescheiden.
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1.2.1] peso antwortet auf interessierter_Laie
03.03.2009 00:51

einmal geändert am 03.03.2009 01:18
ich stimme dir grundsaetzlich zu.

aber das mit den roamingkosten solltest du erlaeutern. tmd hat alle drei optionen noch in der verwendung. vf-o2-eminus haben zwangsweise neue und teilweise teuere roamingoptionen eingefuehrt.

peso
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] interessierter_Laie antwortet auf peso
03.03.2009 11:39
https://www.teltarif.de/arch/2009/kw09/...

Bei vodafone und o2 kann man auch immernoch aus verschiedenen Roamingoptionen wählen. eplus interessiert mich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Menü
[3.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] peso antwortet auf interessierter_Laie
03.03.2009 11:52
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
https://www.teltarif.de/arch/2009/kw09/...

Bei vodafone und o2 kann man auch immernoch aus verschiedenen Roamingoptionen wählen. eplus interessiert mich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Stimmt, da hast Du teilweise Recht. Nur,diese Tarife sind im Businessbereich nicht relevant. Hier gelten immer noch die alten überteuerten Preise.

Bei VF kannst Du zwischen World und Reiseversprechen wählen. In beiden Fällen hat aber seinerzeit eine "Zwangsumstellung" mit Preiserhöhung stattgefunden.

So ähnlich war es auch bei o2.

Bei T-Mobile kannst Du aber, zumindest im Businessbereich, unter
Weltweit, WorldClass und Standardroaming wählen. Besonders das Standartroaming ist für viele Länder interessant.

Dazu kommt noch der alte SmartTraveller und der neue SmartTraveller (Dazu kann ich aber nichts sagen.)..

peso
Menü
[3.2.1.1.1.2] Lukaskai antwortet auf iPhone
02.03.2009 13:45
Natürlich ist es schade das die Gebühren in den angegeben Bereichen erhöht werden. Man darf aber doch nicht vergessen, daß o2 immer noch wesentlich günstiger ist als z.B. vodafone oder t-mobile. Desweiteren steckt o2 sehr viel Geld in den Netzausbau und den Kundenservice (kostenlose Loophotline). Ich denke das o2 nach wie vor das mit Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis von allen Anbietern hat !
Menü
[3.2.1.1.1.3] Fanta antwortet auf iPhone
02.03.2009 18:14
Benutzer peso schrieb:

Jeder 02 Nichtkunde ist diese Arbeit schon
wert.

peso

Hoffentlich kommst Du auch für den wirtschaftlichen Schaden auf, den du bei Menschen anrichtest, für die O2 der günstigste Anbieter wäre.

Gruß Fanta
Menü
[3.2.1.1.1.3.1] klappehalten antwortet auf Fanta
02.03.2009 18:29
Benutzer Fanta schrieb:
für die O2 der günstigste Anbieter wäre.

Das könnte sich aber bei der nächsten "Nebenleistunserfindung" ganz schell, unbemerkt und sogar rückwirkend ändern ;-)

Grüße
kh
Menü
[3.2.1.1.1.3.1.1] john-vogel antwortet auf klappehalten
02.03.2009 20:58
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
für die O2 der günstigste Anbieter wäre.
Das könnte sich aber bei der nächsten "Nebenleistunserfindung" ganz schell, unbemerkt und sogar rückwirkend ändern ;-)

Ja, für Leute, dessen Freunde 01805er Nummer haben durchaus :-D
Menü
[3.2.1.1.1.3.1.1.1] peso antwortet auf john-vogel
02.03.2009 23:33
Benutzer john-vogel schrieb:



Ja, für Leute, dessen Freunde 01805er Nummer haben durchaus :-D

wie wäre es mit einer rückwirkenden erhöhung von roamingpreisen oder sms? vielleicht auch eine erhöhung der rufumleitungskosten. sind doch alles nebenleistungen. zwar sagt das gericht was anderes, aber richter sind ja auch nur stänkerer.

peso
Menü
[3.2.1.1.1.3.1.1.1.1] handytim antwortet auf peso
03.03.2009 09:06
Benutzer peso schrieb:
wie wäre es mit einer rückwirkenden erhöhung von roamingpreisen oder sms? vielleicht auch eine erhöhung der rufumleitungskosten. sind doch alles nebenleistungen. zwar sagt das gericht was anderes, aber richter sind ja auch nur stänkerer.

Lass doch gut sein. Irgendwann wird es jeden treffen, denn das Verhalten von o2 ist doch inzwischen wohl eindeutig Routine geworden und ändern werden sie daran wohl nichts. Ist jedoch schon eigenartig, dass man negative Veränderungen akzeptiert, weil man "das sowieso nicht nutzt" (im Falle der 0180-Erhöhung oder dem Wegfall von kostenfreien SMS-Benachrichtigungen).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass o2 heute einen Marktanteil von mindestens 25% hätte, wenn man auf die ganzen Vertragsbrüche verzichtet hätte.
Menü
[3.2.1.1.1.3.1.2] Fanta antwortet auf klappehalten
03.03.2009 07:26
Benutzer klappehalten schrieb:
>> Das könnte sich aber bei der nächsten
"Nebenleistunserfindung" ganz schell, unbemerkt und sogar rückwirkend ändern ;-)

Grüße
kh

Wenn meine Oma Klötze hätte wäre sie mein Opa.

Gruß Fanta
Menü
[3.2.1.1.1.3.1.2.1] klappehalten antwortet auf Fanta
03.03.2009 09:01
Benutzer Fanta schrieb:
Wenn meine Oma Klötze hätte wäre sie mein Opa.

Gruß Fanta

Ich kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen. Sicherlich fällt es mir etwas schwer, mich auf das Niveau Deiner Konversation zu begeben. Deshalb bleiben alle Deine zukünftigen Beiträge von mir ungelesen.

Grüße
kh
Menü
[3.2.1.1.1.3.1.2.1.1] Fanta antwortet auf klappehalten
03.03.2009 09:39
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Wenn meine Oma Klötze hätte wäre sie mein Opa.

Gruß Fanta

Ich kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen. Sicherlich fällt es mir etwas schwer, mich auf das Niveau Deiner Konversation zu begeben. Deshalb bleiben alle Deine zukünftigen Beiträge von mir ungelesen.

Grüße
kh

So antwortet der Volksmund im Rheinland jemandem, dessen "Argumentation" ständig mit Sätzen beginnt wie "Wenn...

Kurz und Knackig :-)

Gruß Fanta

Menü
[3.2.1.1.1.3.1.2.1.2] peso antwortet auf klappehalten
03.03.2009 10:16
Benutzer klappehalten schrieb:


Ich kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen. Sicherlich fällt es mir etwas schwer, mich auf das Niveau Deiner Konversation zu begeben. Deshalb bleiben alle Deine zukünftigen Beiträge von mir ungelesen.

Grüße
kh


dito.

peso
Menü
[3.2.1.1.1.3.1.2.2] peso antwortet auf Fanta
03.03.2009 10:15
Benutzer Fanta schrieb:

Wenn meine Oma Klötze hätte wäre sie mein Opa.

Gruß Fanta

Sehr geistreicher Beitrag und zeigt, wes Geister Kind hier herrscht.

peso
Menü
[3.2.1.1.1.3.1.2.2.1] Fanta antwortet auf peso
03.03.2009 10:55

einmal geändert am 03.03.2009 11:04
Benutzer peso schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:

Wenn meine Oma Klötze hätte wäre sie mein Opa.

Gruß Fanta

Sehr geistreicher Beitrag und zeigt, wes Geister Kind hier herrscht.

peso

So spricht im Rheinland der Volksmund zu Personen, deren Sätze ständig wie folgt beginnen:

"Wenn..."

Kurz, knackig und manchmal derb.

So gut wie sämtliche "peso"-Beiträge verursachen keinerlei geistige Unkosten, insofern hat "peso" seinen Beitrag zu dem Zustand* geliefert, den er hier jetzt beklagt.
(*Zitat: Wes Geister Kind hier herrscht)

Heuchelei nennt man sowas...

Gruß Fanta

Menü
[3.2.1.1.1.3.1.2.2.1.1] iPhone antwortet auf Fanta
03.03.2009 13:53
dito.

iPhone
Menü
[3.2.1.1.1.3.1.2.2.1.2] peso antwortet auf Fanta
03.03.2009 18:04
Benutzer Fanta schrieb:

So gut wie sämtliche "peso"-Beiträge verursachen keinerlei geistige Unkosten, insofern hat "peso" seinen Beitrag zu dem Zustand* geliefert, den er hier jetzt beklagt.
(*Zitat: Wes Geister Kind hier herrscht)

Heuchelei nennt man sowas...

Gruß Fanta

Es gibt keine Unkosten ! Ist schon schlecht, wenn man andere massregeln will und dann solche Bolzen abliefert.

peso

Menü
[3.2.1.1.2] meinbubba antwortet auf peso
01.03.2009 11:35
Benutzer peso schrieb:


Darum dreht es sich doch gar nicht. Kein anderer Anbieter hat in derart kurzer Zeit soviele widerrechtliche Vertragsänderungen vorgenommen.


Auch darum gehts hier nicht!!!


"o2 erhöht Minutenpreise bei Genion und in Inklusiv-Paketen"

Das ist das Thema!!!


peso
Menü
[3.2.2] Fanta antwortet auf peso
01.03.2009 13:59
Benutzer peso schrieb:
Benutzer Schweini schrieb:
So ein Quatsch! Für bestandskunden ändert sich nichts.

Nur mal so zur reinen Info. Die aufgelisteten Vetragsbrüche haben auch Bestandskunden getroffen.

peso

Nur mal so zur reinen Info:
Ich bin Bestandskunde und von den Vertragsbrüchen in keinster Weise betroffen:

1. Die falsche DM/Euro-Umrechnung trifft mich nicht, da längst neue Tarife gelten und wir den Euro schon seit mehreren Jahren haben.

2. Die Änderung der Kosten für 0180 trifft mich nicht, weil ich Sondernummern in der Nebenzeit nicht anrufe.

3. Die Abschaltung des Roamings mit T-Mobile trifft mich nicht, weil ich hier im Köln-Bonner Raum bestens mit O2 Umts/Hsdpa versorgt bin.

4. Die angeblich überteuerten Tarife treffen mich nicht, weil die Konkurrenz (meist) noch teurer ist und ich auch kein Internet/E-Mail-Pack für 5 Euro im Monat bekomme.
(Für Gespräche, die mit Genion teurer sind als 9 cent/Min. habe ich noch ein zweites Handy dabei mit 9cent-Tarif).

5. Von schlechter Netzqualität habe ich noch nichts bemerkt.
(Wer dringend auf ein Mobilfunknetz angewiesen ist welches auch noch in Kleinkleckersdorf funktioniert, weiss, dass er da nicht Kunde bei einem kleinen Mobilfunkanbieter werden darf!).

6. Kundenhotline war immer freundlich und korrekt.

7. Meine Mobilfunkabrechnungen haben immer 100% gestimmt.

Bei solch über Jahre hinweg positiven Erfahrungen mit O2 kann sich jeder denken, was ich von der "Peso-Stänkerei" halte.

Zahlt O2 nicht genug Provision?
Gibt es persönliche Gründe für diesen mit normalem Menschenverstand nicht zu erklärenden privaten Kleinkrieg gegen O2?

Gruß Fanta
Menü
[3.2.2.1] iPhone antwortet auf Fanta
01.03.2009 15:31
*unterschreib*! Auch Punkt 3.
Gruß aus Köln :)
Menü
[3.2.2.1.1] Nicht alle Tassen im Schrank
peggy antwortet auf iPhone
01.03.2009 19:46
Wieso bucht man nicht einfach einen 9-Cent-Tarif und kauft sich sein Handy bei eBay? Leute gibts... da fasst man sich echt an den Kopf.

Peggy
Menü
[3.2.2.2] peso antwortet auf Fanta
02.03.2009 15:21
Benutzer Fanta schrieb:

Zahlt O2 nicht genug Provision? Gibt es persönliche Gründe für diesen mit normalem Menschenverstand nicht zu erklärenden privaten Kleinkrieg gegen O2?

Gruß Fanta

Mein Lieber,

immer, wenn es nicht weitergeht, kommt dieser Unsinn. Fakt ist, dass kein Anbieter in so kurzer Zeit seine Kunden so übervorteillt hat. Wer seinen Kritikern solche Vorlagen bietet, muss sich nicht wundern, wenn Sie angenommen werden.

Es ist klar, dass alle Anbieter irgendwo ihre Tricks haben. Aber sowas wie O2 hat bisher noch kein Anbieter gezeigt. Wenn man dieses Verhalten toleriert, wie hier leider immer wieder gemacht wird, wird der Nachahmeffekt der Mitbewerber nur größer.

Ich habe nichts gegen o2. Ich habe was gegen Vertragsverletzungen.

peso
Menü
[3.2.2.3] HomeZone antwortet auf Fanta
02.03.2009 21:48
Fanta, besten Dank für Ihren guten Beitrag!!

Bin seit fast 10 Jahren Bestandskunde und kann Sie in Ihrer Erfahrung daher zu 100% bestätigen!! Die "Peso-Stänkerei" kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen.

Lieber Peso: Wer ist denn kürzlich Testsieger bei der Kundenbetreuung in der "Connect" geworden? Richtig: o2!!

Beste Grüße, HomeZone
Menü
[3.2.2.3.1] peso antwortet auf HomeZone
02.03.2009 23:29
Benutzer HomeZone schrieb:

Bin seit fast 10 Jahren Bestandskunde und kann Sie in Ihrer Erfahrung daher zu 100% bestätigen!! Die "Peso-Stänkerei" kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen.


welche stänkerei meinst du? betrachtest du vertragsbrüche als lapalie?


peso
Menü
[3.2.2.3.1.1] HomeZone antwortet auf peso
03.03.2009 17:13
"o2 erhöht Minutenpreise bei Genion und in Inklusiv-Paketen" sowie "o2 stellt netzinterne SMS-Flatrate ein" stellen KEINE Vertragsbrüche dar, sondern betreffen lediglich NEUKUNDEN oder Bestandskunden die AKTIV in die neuen Tarife wechseln wollen!!

Sowas nenne ich dann V E R T R A G S F R E I H E I T ! !

HomeZone


Benutzer peso schrieb:
Benutzer HomeZone schrieb:

Bin seit fast 10 Jahren Bestandskunde und kann Sie in Ihrer Erfahrung daher zu 100% bestätigen!! Die "Peso-Stänkerei" kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen.


welche stänkerei meinst du? betrachtest du vertragsbrüche als lapalie?


peso
Menü
[3.2.2.3.1.1.1] peso antwortet auf HomeZone
03.03.2009 18:09
Benutzer HomeZone schrieb:
"o2 erhöht Minutenpreise bei Genion und in Inklusiv-Paketen" sowie "o2 stellt netzinterne SMS-Flatrate ein" stellen KEINE Vertragsbrüche dar, sondern betreffen lediglich NEUKUNDEN oder Bestandskunden die AKTIV in die neuen Tarife wechseln wollen!!

Sowas nenne ich dann V E R T R A G S F R E I H E I T ! !

HomeZone


Solange das so ist, ist das absolut korrekt. Wobei es zumindest bei den "Wechslern" vielleicht fragwürdig ist.

Wenn aber ein Kunde einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hat und während dieser Laufzeit entfallen Tarifmöglichkeiten, kann man schon an Vertragsbruch denken. Stell Dir mal vor, Du stellst fest, dass Dein 60/1 Takt nicht Deinen Ansprüchen entspricht und man räumt Dir die bisherige Möglichkeit des Wechsels in 10/10 oder 1/1 nicht ein.

peso
Menü
[3.2.2.3.1.1.1.1] john-vogel antwortet auf peso
03.03.2009 20:43
Benutzer peso schrieb
Wenn aber ein Kunde einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hat und während dieser Laufzeit entfallen Tarifmöglichkeiten, kann man schon an Vertragsbruch denken. Stell Dir mal vor, Du stellst fest, dass Dein 60/1 Takt nicht Deinen Ansprüchen entspricht und man räumt Dir die bisherige Möglichkeit des Wechsels in 10/10 oder 1/1 nicht ein.

Was ist eigentlich noch ein Vertragsbruch für dich? Und mal ganz persönlich, wenn so etwas für dich ein inakzeptabler Vetragsbruch ist, wo telefonierst du dann bitte?
Menü
[3.2.2.3.1.1.1.1.1] peso antwortet auf john-vogel
03.03.2009 21:28
Benutzer john-vogel schrieb:

Was ist eigentlich noch ein Vertragsbruch für dich? Und mal ganz persönlich, wenn so etwas für dich ein inakzeptabler Vetragsbruch ist, wo telefonierst du dann bitte?

Ein Vertragsbruch ist, wenn gegenseitige vertragliche Vereinbarungen von einer Partei nicht eingehalten wird.

DAS dürfte auch DIR klar sein.

Und was sind inakzeptable Vertragsbrüche ?? Gibt es auch akzeptable Vertragsbrüche ?

Junge, wie kann man nur so verblendet sein ??

peso
Menü
[3.2.2.3.1.1.1.1.1.1] john-vogel antwortet auf peso
03.03.2009 22:10
Benutzer peso schrieb:
Ein Vertragsbruch ist, wenn gegenseitige vertragliche Vereinbarungen von einer Partei nicht eingehalten wird.

DAS dürfte auch DIR klar sein.

Und was sind inakzeptable Vertragsbrüche ?? Gibt es auch akzeptable Vertragsbrüche ?

Grrrrrrr, sich mit dir zu "unterhalten" ist so unglaublich furchtbar, ist dir das schonmal aufgefallen?

Das, was sich o2 geleistet hat, mag an und für sich falsch gewesen sein, aber den Anbieter gleich zu verteufel ist einfach falsch! Ich denke dass eher du verblendet bist in deiner Ansicht über o2!



1.wissentliches Versenden von falschen Rechnungen (Roaming)
Die wurden allesamt korrigiert.

2. rückwirkendes Erhöhen von 180er Anwahlen ohne Kundeninfo.
Erstens: Sie wurden nicht rückwirkend erhöht. Es ist nur so, dass die Kunden nicht explizit darüber informiert worden sind (per Brief, E-Mail o.ä.). Das das falsch war, ist klar. Trotzdem ist 01805 eine SONDERrufnummer, kann damit sehrwohl als Nebenleistung verstanden werden. Daher kann man den Gedankengang von o2 durchaus verstehen, auch wenn er vielleicht nicht der richtige war.

3. mehrmaliges Ändern der AGB ohne Kundeninfo
Und in welcher Hinsicht wurden sie geändert? Waren es großartige Änderungen? Nein.

4. Erhöhung der Portierungskosten
Die Preise darf in einer Marktwirtschaft doch das Unternehmen bestimmen oder?

5. Erhöhung der Tarifwechselkosten
siehe 4

6. Erfindung des Begriffes "Nebenleistungen" - damit kann man alles begründen und erhöhen
siehe 2. Außerdem gibt es sonst ja keine "Nebenleistungen" die erhöht wurden.

7. Barren des D 1 Roamings - O ton "Es handelt sich nicht um eine vertraglich vereinbarte Leistung. - Lt. Aussage gegenüber der FAZ entlässt man die betroffenen Kunden anstandslos aus dem Vertrag
Das stimmt. Ein Mobilfunkanbieter ist nicht verpflichtet, dem Kunden ein 100%iges Netz zu bieten. Solange die Auflagen der GSM-Lizenz der BNAG erfüllt werden, ist das im Rahmen. Das T-Mobile-Roaming war eine Übergangslösung und ein teuerer Service für o2. Das es bei der Abschaltung zu Problemen kam, ist wohl nicht zu vermeiden gewesen.

8. "heimliches" Einführen einer Roamingoption mit Erhöhung von bis zu 700 %.
Das haben alle Anbieter gemacht, ist zwar trotzdem ein Hintergehen des Kunden, aber anscheinend durchaus üblich in der Branche.

9. gerichtlich festgetellte Falschumstellung von DM auf Euro.
Ja das stimmt. Um was für Beträge hat es sich gehandelt? Waren es 0,0005 Cent? oder doch 0,005?
Menü
[3.2.2.3.1.1.1.1.1.1.1] peso antwortet auf john-vogel
03.03.2009 22:32
Benutzer john-vogel schrieb:

Grrrrrrr, sich mit dir zu "unterhalten" ist so unglaublich furchtbar, ist dir das schonmal aufgefallen?
Das mache ich selten.

Das, was sich o2 geleistet hat, mag an und für sich falsch gewesen sein, aber den Anbieter gleich zu verteufel ist einfach falsch!
Nicht verblendet - aber wer einmal lügt........

1.Woher willst Du das wissen ? Ist Dir der Vorgang bekannt ?

2.
Da ist doch wohl ein Gericht anderer Meinung gewesen. 0180er Nummern sind ganz normale Rufnummern und die Erhöhung war unrechtmässig.


3.
Spielt das eine Rolle ? Änderung der AGB zustimmungsbedürftig.

4.
Nicht bei laufenden Verträgen !

5. Erhöhung der Tarifwechselkosten
siehe 4
siehe 4

6. Erfindung des Begriffes "Nebenleistungen" - damit
kann man alles begründen und erhöhen
siehe 2. Außerdem gibt es sonst ja keine "Nebenleistungen" die erhöht wurden.
Ein bisschen verquer gedacht.


7. Barren des D 1 Roamings - O ton "Es handelt sich nicht
um eine vertraglich vereinbarte Leistung. - Lt. Aussage gegenüber der FAZ entlässt man die betroffenen Kunden anstandslos aus dem Vertrag
Das stimmt. Ein Mobilfunkanbieter ist nicht verpflichtet, dem Kunden ein 100%iges Netz zu bieten. Solange die Auflagen der GSM-Lizenz der BNAG erfüllt werden, ist das im Rahmen. Das T-Mobile-Roaming war eine Übergangslösung und ein teuerer Service für o2. Das es bei der Abschaltung zu Problemen kam, ist wohl nicht zu vermeiden gewesen.
Gut, dass es hierzu genügend richterliche Entscheidungen gegeben hat. Vielleicht solltest Du diese mal lesen und kapieren.

8. "heimliches" Einführen einer Roamingoption mit
Erhöhung von bis zu 700 %.
Das haben alle Anbieter gemacht, ist zwar trotzdem ein Hintergehen des Kunden, aber anscheinend durchaus üblich in der Branche.
Es ändert nichts daran, dass es unzulässig war.

9. gerichtlich festgetellte Falschumstellung von DM auf Euro.
Ja das stimmt. Um was für Beträge hat es sich gehandelt? Waren es 0,0005 Cent? oder doch 0,005?
Daran erkennt man, dass Dir vertragliche Vereinbarungen völlig egal sind.

Ich möchte die Diskussion mit Dir hiermit beenden. Du bist kein Diskussionspartner, sondern versuchst Rechtsbrüche zu bagatellisieren.

peso
Menü
[3.2.2.3.1.1.1.1.1.1.1.1] peso antwortet auf peso
03.03.2009 22:35
Da ich jetzt 10 Minuten gebraucht habe um eine völlig unübersichtliche Antwort zu schreiben, die kein Leser verstehen kann, möchte ich bei TT mal anregen, dass die ihre Einstellungen mal überdenken sollen. Wie soll man diskutieren, wenn ein Automat den Sinn bestimmt.

peso
Menü
[…2.2.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] bartman321 antwortet auf peso
03.03.2009 22:40
Benutzer peso schrieb:
Da ich jetzt 10 Minuten gebraucht habe um eine völlig unübersichtliche Antwort zu schreiben, die kein Leser verstehen kann, möchte ich bei TT mal anregen, dass die ihre Einstellungen mal überdenken sollen. Wie soll man diskutieren, wenn ein Automat den Sinn bestimmt.

peso

Glaube nicht dass das TT interessiert. War hier länger nicht mehr online, aber es wird immernoch genau das selbe geschrieben wie vor einem Jahr. Die Zeit scheint stehen geblieben zu sein.

Und jetzt bitte nicht die anderen sind Schuld ... Gähn ...

Gruß
Menü
[3.2.2.3.1.1.1.1.1.1.2] marbri antwortet auf john-vogel
03.03.2009 22:55
Benutzer john-vogel schrieb:
Benutzer peso schrieb:

7. Barren des D 1 Roamings - O ton "Es handelt sich nicht
um eine vertraglich vereinbarte Leistung. - Lt. Aussage gegenüber der FAZ entlässt man die betroffenen Kunden anstandslos aus dem Vertrag

Das stimmt. Ein Mobilfunkanbieter ist nicht verpflichtet, dem Kunden ein 100%iges Netz zu bieten. Solange die Auflagen der GSM-Lizenz der BNAG erfüllt werden, ist das im Rahmen. Das T-Mobile-Roaming war eine Übergangslösung und ein teuerer Service für o2. Das es bei der Abschaltung zu Problemen kam, ist wohl nicht zu vermeiden gewesen.

Wenn man aber das D1-Roaming abschaltet, bevor man durch eigene
o2-Antennen die betreffenden Gebiete versorgen kann, darf man
aber keine Werbung für das National-Roaming mit D1 machen,
imdem man den Kunden vollmundig verspricht, solange das D1-Netz
von Roaming-Partner T-Mobile mitnutzen zu können, bis o2 durch
eigene Antennen die Funkversorgung sicherstellen kann. Genau
das hat o2 den Kunden versprochen und dann einfach auch in
Gebieten das D1-Roaming abschalten lassen, bevor die eigene
Netzversorung sichergestellt war. Das ist unlauterer Wettbewerb!

Wie teuer dieser Service o2 zu stehen kommt, muß der Kunde nicht kalkulieren, das ist Aufgabe von o2. Die müssen wissen, ob sie das anbieten können oder nicht! Andernfalls hätten sie ihr Netz schneller ausbauen müssen, E+ hat das im GSM-Bereich ja auch geschafft.


Gruß Marbri