Thread
Menü

1&1 Comedy


26.01.2010 14:25 - Gestartet von targil
Zitat Interview: "Einige Maßnahmen dazu haben wir in diesem Jahr ja schon in die Tat umgesetzt, wie beispielsweise die aus dem 1&1-Netz kostenfreie Hotline für alle." Zitat Ende

Was bringt es dem Kunden wenn eine Hotline kostenfrei aus dem Netz von 1&1 nutzbar ist wenn der betroffene 1&1 Anschluss des Kunden derzeit nicht verfügbar ist und man genau deshalb dort anrufen muß?

1&1-Ironie?
Menü
[1] ilsesoft antwortet auf targil
02.02.2010 14:01
Benutzer targil schrieb:
Was bringt es dem Kunden wenn eine Hotline kostenfrei aus dem Netz von 1&1 nutzbar ist wenn der betroffene 1&1 Anschluss des Kunden derzeit nicht verfügbar ist und man genau deshalb dort anrufen muß?

1&1-Ironie?

Man könnte ja auch mit der 1&1HandyFlat (kostenlos ins deutsche Festnetz) die 1&1 Hotline anrufen! - Offensichtlich hatten sich die Kollegen bei diesem Angebot etwas gedacht.
Menü
[1.1] targil antwortet auf ilsesoft
02.02.2010 14:13
1&1-Ironie?

Man könnte ja auch mit der 1&1HandyFlat (kostenlos ins deutsche Festnetz) die 1&1 Hotline anrufen! - Offensichtlich hatten sich die Kollegen bei diesem Angebot etwas gedacht.

Diese Antwort kann nicht ernst gemeint sein?! Oder gehen Sie etwa davon aus das jeder/jede 1&1 Kunde/Kundin über solch eine 1&1HandyFlat verfügt, was sicherlich nicht der Fall ist?
Menü
[1.1.1] ilsesoft antwortet auf targil
02.02.2010 14:20
Benutzer targil schrieb:
1&1-Ironie?

Man könnte ja auch mit der 1&1HandyFlat (kostenlos ins deutsche Festnetz) die 1&1 Hotline anrufen! - Offensichtlich hatten sich die Kollegen bei diesem Angebot etwas gedacht.

Diese Antwort kann nicht ernst gemeint sein?! Oder gehen Sie etwa davon aus das jeder/jede 1&1 Kunde/Kundin über solch eine 1&1HandyFlat verfügt, was sicherlich nicht der Fall ist?

Das war sehr ernst gemeint. Man bekommt die Festnetz-Handyflat-SIM bei 1&1 für einmalige 9,99 ohne Folgekosten(!), legt sie dann in den Schrank, wenn man sie sonst nicht braucht, und wenn VoIP mal nicht funktioniert (was übrigens bei allen Anbietern mal passiert), dann holt man sie raus und telefoniert kostenlos im ganzen Festnetz. Ist doch sinnvoll oder?
Menü
[1.1.1.1] targil antwortet auf ilsesoft
02.02.2010 14:30
Benutzer ilsesoft schrieb:
Benutzer targil schrieb:
1&1-Ironie?

Man könnte ja auch mit der 1&1HandyFlat (kostenlos ins deutsche Festnetz) die 1&1 Hotline anrufen! - Offensichtlich hatten sich die Kollegen bei diesem Angebot etwas gedacht.

Diese Antwort kann nicht ernst gemeint sein?! Oder gehen Sie etwa davon aus das jeder/jede 1&1 Kunde/Kundin über solch eine 1&1HandyFlat verfügt, was sicherlich nicht der Fall ist?

Das war sehr ernst gemeint. Man bekommt die Festnetz-Handyflat-SIM bei 1&1 für einmalige 9,99 ohne Folgekosten(!), legt sie dann in den Schrank, wenn man sie sonst nicht braucht, und wenn VoIP mal nicht funktioniert (was übrigens bei allen Anbietern mal passiert), dann holt man sie raus und telefoniert kostenlos im ganzen Festnetz. Ist doch sinnvoll oder?

In der Theorie klingt Ihre Erklärung plausibel. In der Praxis ist es jedoch eher so das wir zum einen vom "Ist-Zustand" sprechen und der sieht nunmal so aus das nicht 100% aller 1&1-Kunden über solch eine SIM-Karte mit der 1&1 HandyFlat verfügen - aus welchen Gründen auch immer!

---> Wir könnten uns diese Diskussion ersparen wenn 1&1 nicht so knausrig gewesen wäre und die 0800er-Hotline für sämtliche dt. Mobilfunkteilnehmer freigegeben hätte. Mitbewerber konnten dies bereits realisieren.
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf targil
10.02.2010 15:59

---> Wir könnten uns diese Diskussion ersparen wenn 1&1 nicht so knausrig gewesen wäre und die 0800er-Hotline für sämtliche dt. Mobilfunkteilnehmer freigegeben hätte. Mitbewerber konnten dies bereits realisieren.

Inzwischen haben alle Kunden eine 0800er Hotline! auch die Billigkunden und die Handyflat gibts auch in fast? allen Tarifen.
Menü
[1.1.1.2] Telly antwortet auf ilsesoft
02.02.2010 15:09

einmal geändert am 02.02.2010 15:10
Das war sehr ernst gemeint. Man bekommt die Festnetz-Handyflat-SIM bei 1&1 für einmalige 9,99 ohne Folgekosten(!). Ist doch
sinnvoll oder?

Allerdings. Danke für die Info. Ich bekomme zwar kein drahtgebundenes DSL und bin aufgrund sehr vieler negativer Pressemeldungen (sog. Einzelschicksale) auch kein Freund von 1 & 1. Aber diese Flat ist echt der Hammer.

Nur mal so: Was kosten denn da so die Gespräche in die Mobilnetze und SMS?

Telly
Menü
[1.1.1.2.1] ilsesoft antwortet auf Telly
02.02.2010 15:34
Benutzer Telly schrieb:
Aber diese Flat ist echt der Hammer.

Nur mal so: Was kosten denn da so die Gespräche in die
Mobilnetze und SMS?

Telly

zur Erläuterung für andere Leser: Gemeint ist die 1&1 HandyFlat ins deutsche Festnetz (9,99 Einrichtung, keine Folgekosten).

-> Netzinterne Gespräche zwischen 1&1, WEB.DE und GMX Mobilfunkkunden kostenlos
-> Vodafone-Netz 9,9 ct/Min (60/10)
-> alle anderen Mobilnetze 19,9 ct/Min (60/10)
-> SMS 19,9 ct.

siehe auch: http://dsl.1und1.de/xml/order/TuneUpDslMobilPreisliste;jsessionid=BBC92E45C728361F8D691A1047F20E97.TCpfix178b?__frame=_top&__lf=Einstieg&linkId=ct.tab.handyflat&linkType=txt&linkOrigin=DetailsHandyFlatInternet#menu

Für Vieltelefonierer sicher nicht das beste Angebot, aber irgendwo müssen die Zweithandys ja herkommen (es gibt auch Handys mit 2 SIM-Karten, z.B. Samsung C5212).
Menü
[1.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf ilsesoft
02.02.2010 15:52
siehe auch:
http://dsl.1und1.de/xml/order/TuneUpDslMobilPreisliste;jsession id=BBC92E45C728­361F8D691A­1047F20E97­.TCpfix178­b?__frame=_top& ;__lf=Einstieg&l­inkId=ct.t­ab.handyfl­at&linkType=txt&
;linkOrigin=Det­ailsHandyF­latInternet#menu

Danke. Voraussetzung ist doch sicherlich ein 1&1 DSL-Anschluss, oder?

Wer kann dann die Handy-Flat und wer die Handy+Internet-Flat bekommen? Ich habe keine zusätzliche Grundgebühr unter Deinem Link gefunden.

Liegt das am DSL-Anschluss? Geschwindigkeit des gewählten DSL-Anschlusses?

Du weißt das sicher, daher bin ich jetzt zu faul zum Suchen. Ich bitte um Verständnis. Wie gesagt. Kann eh kein 1&1 bekommen. Aber ich bin jetzt neugierig.

Telly
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] ilsesoft antwortet auf Telly
02.02.2010 16:09
Benutzer Telly schrieb:
Danke. Voraussetzung ist doch sicherlich ein 1&1 DSL-Anschluss, oder?

Wer kann dann die Handy-Flat und wer die Handy+Internet-Flat bekommen? Ich habe keine zusätzliche Grundgebühr unter Deinem Link gefunden.

Liegt das am DSL-Anschluss? Geschwindigkeit des gewählten DSL-Anschlusses?

Du weißt das sicher, daher bin ich jetzt zu faul zum Suchen. Ich bitte um Verständnis. Wie gesagt. Kann eh kein 1&1 bekommen. Aber ich bin jetzt neugierig.

Telly

das jetzt im Detail aufzubröseln bin ich auch zu faul. Schau mal hier nach (alles zusammen in die Adresszeiledes Browsers):

http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg;jsessionid=32FB527F2A800579A2AF4D6A6DFD07FD.TCpfix171b?linkType=img&__rd=ac170c55QX7L9MCFFROOnz9GP6lVXH6m&origin[site]=ST.EUE.DE&origin[page]=index&ucuoId=STlead.EUE.DE-20100202152048-ac170c23uwwwcbAAhKxJzSpGVqx2o2TE-11

Warum die für eine so einfache Frage eine so lange URL nehmen, weiss ich auch nicht.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf ilsesoft
02.02.2010 16:17
Du weißt das sicher, daher bin ich jetzt zu faul zum Suchen.

das jetzt im Detail aufzubröseln bin ich auch zu faul. Schau mal hier nach (alles zusammen in die Adresszeiledes Browsers):

Okay. Der Link sagt:

Nur Flatrate ins Festnetz und 1&1
Erste Handy-Karte für 0,- /Monat, weitere Karten je 9,99 /Monat*.

zusätzlich mit Internet-Flatrate
9,99 /Monat, weitere Karten je 19,99 /Monat

Also ist es doch über zusätzliche Grundgebühr gelöst.

Telly
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Telly
10.02.2010 16:03


zusätzlich mit Internet-Flatrate
9,99 /Monat, weitere Karten je 19,99 /Monat

Also ist es doch über zusätzliche Grundgebühr gelöst.

Telly

Die Karte mit der Handyflat kostet keine Grundgebühr! nur wenn noch eine Internetflat dazukommt! Oder willst Du alles umsonst? da wirst Du wohl keinen Anbieter finden.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
10.02.2010 16:53
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


zusätzlich mit Internet-Flatrate 9,99 /Monat, weitere Karten je 19,99 /Monat

Also ist es doch über zusätzliche Grundgebühr gelöst.

Telly

Die Karte mit der Handyflat kostet keine Grundgebühr! nur wenn noch eine Internetflat dazukommt!

Genau das war ja ursprünglich meine Frage. Schau bitte nochmal:

Wer kann dann die Handy-Flat und wer die Handy+Internet-Flat bekommen? Ich habe keine zusätzliche Grundgebühr unter Deinem Link gefunden.

Mir war also nicht klar, wann bekomme ich die Handy-Flat und wann bekomme ich noch zusätzlich die Internet-Flat.

Dann mutmaßte ich:

Liegt das am DSL-Anschluss? Geschwindigkeit des gewählten DSL-Anschlusses?

Also entweder müsse es eine zusätzliche Grundgebühr sein, wie ja jetzt längst feststeht oder aber es hätte dadurch gelöst sein können, dass die Internet-Flat auf dem Handy nur der bekommt, der eine gewisse DSL-Geschwindigkeit für zuhause gebucht hat.

Ich hoffe, Du weißt jetzt, wie es gemeint war.

Telly
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Telly
10.02.2010 21:25

Ich hoffe, Du weißt jetzt, wie es gemeint war.

Telly

Nein.

Hier ist die Produktseite, da findest Du alles Infos:

http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg;jsessionid=BD5D35876A005BC1BF929907FC86B397.TCpfix163b?__reuse=1265833437187

Man kann die Mobilfunktarife auch separat buchen (siehe Reiter oben).

Menü
[1.1.1.2.2] targil antwortet auf Telly
02.02.2010 15:44
Nur mal so: Was kosten denn da so die Gespräche in die
Mobilnetze und SMS?

Telly

Wie es aussieht hat das "SocialMediaTeam" von Einsundeins Feierabend?!

Hier die Antwort auf die Frage:

Gespräche in andere dt. Mobilfunknetze kosten 19 ct, SMS auch.

Alle Preise hier: http://pocketweb.1und1.de/xml/order/DetailsMobilfunkPreisliste;jsessionid=B4E82FD577C80F757F75C1779173E7EB.TCpfix179b?__frame=_top
Menü
[1.1.1.2.2.1] ilsesoft antwortet auf targil
02.02.2010 16:03
@targil: "SocialMediaTeam" von Einsundeins ist nett. Bin aber auch nur ein ganz normaler Kunde von 1&1, der aktuell auch einen Strauß mit Herrn D'Avis auskämpft.
Meine Meinung zu 1&1: Wenns läuft, ist es gut, wenns Probleme gibt, muß man kämpfen.
Menü
[1.1.1.2.2.1.1] targil antwortet auf ilsesoft
02.02.2010 16:17
Benutzer ilsesoft schrieb:
@targil: "SocialMediaTeam" von Einsundeins ist nett. Bin aber auch nur ein ganz normaler Kunde von 1&1, der aktuell auch einen Strauß mit Herrn D'Avis auskämpft. Meine Meinung zu 1&1: Wenns läuft, ist es gut, wenns Probleme gibt, muß man kämpfen.

@ilsesoft: Dann sind wir uns in diesem Punkt wenigstens einig.
Menü
[2] myselfme antwortet auf targil
02.02.2010 17:14
Hab gerade mal nach gesehen: Das ist eine FESTNETZ-Nummer (0721-9600).
Du schreibst hier als solltest 0900-666 666 anrufen für 1,86 die Minute.
Aber 3ct (bzw 9ct vom Aldi-Handy),wo siehst Du das Problem ? Das haben wir alle vor 5 Jahren doch noch für Ortsgespräche ausgegeben.
Aber gut, wenn man sonst nichts zu meckern findet....
Menü
[2.1] targil antwortet auf myselfme
02.02.2010 18:39
Benutzer myselfme schrieb:
Hab gerade mal nach gesehen: Das ist eine FESTNETZ-Nummer (0721-9600).
Du schreibst hier als solltest 0900-666 666 anrufen für 1,86 die Minute.
Aber 3ct (bzw 9ct vom Aldi-Handy),wo siehst Du das Problem ? Das haben wir alle vor 5 Jahren doch noch für Ortsgespräche ausgegeben.
Aber gut, wenn man sonst nichts zu meckern findet....

Diese Antwort geht etwas an meiner Kritik vorbei ;-)

Ich bin kein Pfennigfuchser der nur rum meckert so wie Du es versuchst darzustellen.

Ich finde es überheblich von Dir vorauszusetzen dass sich jeder also Hinz u. Kunz mit der Materie so gut auskennt wie die meisten teltarif-user hier. Sprich Aldi & Co. blablabla günstigste Lösung usw...

der normale Durchschnittskunde hat vllt nicht immer eine Discountkarte zur Hand sondern irgendwas wo halt die Minute ins Festnetz noch 30-40 Cent oder gar mehr kostet. Nicht jeder Mensch ist ein Technikfreak der sich mit allem gut auskennt und sich optimal versorgen kann. Deshalb kritisierte ich im Beitrag die Geschichte mit der kostenfreien Servicehotline, weil es für mich keinen bedeutenden Vorteil darstellt.

Ein klarer Servicebonus für 1&1 Kunden wäre eine Hotline die aus allen dt. Netzen kostenfrei erreichbar wäre - Punkt aus fertig! Zumal eine Problemlösung ja i.d.R. nicht innerhalb von 2-3 Min gelöst wird sondern mit einer manchmal auch etwas längeren Warteschleifenphase verbunden ist.

Ein Anbieter der stark auf die Farbe rot setzt bietet eine 0800er Nummer an die für alle dt. Telefonierer "frei" erreichbar ist. Das ist einfacher u. transparenter Kundenservice!

Nur das ich richtig verstanden werde, gerade 1&1 wo bisher über keinen "echten" Fachhandel verfügte sollte hier Vorreiter sein. Denn wer schon keine Vor-Ort-Präsenz bieten kann, sollte zumindest telefonisch problemlos und kostenfrei erreichbar sein.


Menü
[2.1.1] myselfme antwortet auf targil
03.02.2010 02:12
WIDERSPRUCH !
Ich wollte keineswegs überheblich oder sonstwie besserwisserisch wirken.
Ich bin halt nur ein genereller Gegner von kostenfreiem Service.
Da ich selbst im Support eines ISP arbeite weiß ich (oder meine es zu wissen ?!), dass eben dieser kostenfreie Dienst eher für Banalitäten genutzt wird als eine Kontaktmöglichkeit für vielleicht 24 ct / Minute. Dies muss erstens in die Preiskalkulation für die Leistung an sich eingerechnet werden (und in Folge dessen auch von denen bezahlt werden die Handbücher lesen können) und zweitens verstopft es die Leitungen für die, die wirklich Hilfe brauchen. (Beispiel Flächenstörungen: Ohne Kosten ruft jeder an, wenn es etwas kostet informiert sich doch der Eine oder Andere)

Und - sorry - wenn jemand sich wegen einem knallbuten Handy und Flachglotze nicht über die Verbindungspreise informiert, dann ist es (glaub ich) nicht unser beiden Problem. Wir werden alle mit 18 volljährig und damit Frei; aber eben auch für unser Tun verantwortlich.

Verbraucherschutz hört m.E. dort auf, wo ein Konsument versucht / glaubt dem Verkäufer eins ausgewischt zu haben. Man kann keinen gesetzlichen Schutz gegen Dummheit bauen ohne die Masse der Überlegenden (nicht der Überlegenen !) ein-zu-schränken.
Recht gebe ich Dir aber, wenn Du bemängeln solltest für Warteschleifen, Fehlberatungen und grobe Anbieterfehler bezahlen zu müssen.

Ansonsten: Eine Festnetznummer kann in meinen Augen keine Ab.ocke sein - wenn es jemand so empfindet möge er sein bisheriges onsumverhalten überprüfen. Und nicht wieder die Schuld bei Anderen suchen, das hat selten geholfen.
Menü
[2.1.1.1] dormilon antwortet auf myselfme
03.02.2010 16:44
Benutzer myselfme schrieb:

...
Da ich selbst im Support eines ISP arbeite weiß ich (oder meine es zu wissen ?!), dass eben dieser kostenfreie Dienst eher für Banalitäten genutzt wird als eine Kontaktmöglichkeit für vielleicht 24 ct / Minute...

Ich glaube, den Trend zu kostenlosen Hotlines im TK-/ ISP-Sektor haben einige Unternehmen der Branche selbst verschuldet.

In den Boom-Jahren haben überzogene Werbeversprechen (statt 16 MBit nur 2 MBit im Downstream), minderwertige Dienstleistungen (Voip Flat mit miserablem Ton und Gesprächsabbrüchen; falsche Abrechnungen) und schlechter Kundenservice (inkompetente, überlastete Mitarbeiter und ewige Warteschleifen) gepaart mit völlig überteuerten Hotline Gebühren (0190-er Nummern) für riesigen Frust bei den Kunden gesorgt.

Das perverse an der Situation war, dass sich gerade die Unternehmen mit der schlechtesten Leistungsqualität zusätzlich eine goldene Nase daran verdient haben, ihren verzweifelten Kunden - trotz durchaus berechtigter Beschwerden - mit endlosen 0190er-Warteschleifen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Diese Strategie klappte in der Boom-Phase, solange die Anzahl neu gewonnener gutgläubiger Kunden größer war als die Menge der frustriert abwandernden Bestandskunden.

Heute haben wir weitgehend gesättigte Märkte. Hier tummeln sich jetzt massenweise genau diejenigen Kunden, die als "gebrannte Kinder" sehr schlechte Erinnerungen an horrende Rechnungen aus Anrufen an 0190-er Service-Hotlines haben und als Konsequenz daraus alle Anbieter mit kostenpflichtigen Hotlines meiden.

Um diese Kunden für sich zu gewinnen (bzw. zu halten), gehen immer mehr Unternehmen der TK-/ISP-Branche zu kostenlosen Service Hotlines über.
Das hat mit Verbraucherschutz nichts zu tun, sondern ist eine reine Frage von Angebot und Nachfrage. Wer als Anbieter in gesättigten Märkten elementare Kundenbedürfnisse ignoriert, der schaufelt sich sein eigenes Grab.

Natürlich schlagen die höheren Kosten für den Service dann auf den Endpreis durch und natürlich gibt es auch Leute, die diese Kosten durch überflüssige Anrufe unnötig in die Höhe treiben. Aber die meisten Kunden zahlen heute zu Tage lieber ~25,- Euro Monatsgebühr für "echte" 6 MBit und Doppelflat mit funktionierender Voip Telefonie samt kostenloser Hotline, als noch 'mal das Risiko eines Anbieters mit billigerer Grundgebühr und teurer Hotline einzugehen. Wenn da etwas nicht funktioniert, hat man den anfänglichen Kostenvorteil Ruck Zuck in der Warteschleife verbraten und zahlt am Ende noch kräftig drauf.

Was nutzt es einem Anbieter, der für seine Hotline 24 Cent/Min. verlangt und damit seine Service Kosten niedrig hält, weil er "überflüssige" Anrufer abschreckt, wenn er am Ende sein Unternehmen dicht machen muss, weil die Kunden ausbleiben ?


Gruß,

]B^)=
Menü
[2.1.1.1.1] targil antwortet auf dormilon
03.02.2010 17:37
Benutzer dormilon schrieb:
(...)Was nutzt es einem Anbieter, der für seine Hotline 24 Cent/Min. verlangt und damit seine Service Kosten niedrig hält, weil er "überflüssige" Anrufer abschreckt, wenn er am Ende sein Unternehmen dicht machen muss, weil die Kunden ausbleiben ?(...)

Da bin ich völlig der gleichen Meinung. Wobei ich auch User "myselfme" in dem Punkt Recht gebe, dass kostenlose Hotlines oft auch, wegen sogenannter Banalitäten, mit Belastungsgrenzen zu kämpfen haben. Aber das ist in einem normalen Ladenlokal beim beratenden Personal genauso der Fall.

Die Aussage dormilons kann ich nur bestätigen. Im täglichen Gespräch mit Kunden erlebe ich immer häufiger, dass mittlerweile nicht mehr ausschließlich danach geschaut wird ob Anbieter X oder Y noch einen 1,- EUR billiger sind oder ein Extra-Schmankerl draufpacken - Nein, man höre und staune, es ist die Qualität und der Service worauf verstärkt geachtet wird.

Ich berate auch gerne dahingehend, dass ich den Kunden sage das Fehler oder Störungen bei allen Anbietern mal auftreten können, es jedoch dann darauf ankommt wie schnell u. kompetent diese aus dem Weg geräumt werden.
Menü
[2.1.2] sushiverweigerer antwortet auf targil
10.02.2010 16:13

Ein klarer Servicebonus für 1&1 Kunden wäre eine Hotline die aus allen dt. Netzen kostenfrei erreichbar wäre - Punkt aus

Es gibt sein einiger Zeit eine KOSTENLOSE Hotline für alle 1&1 Kunden! Man müsste es nur mal zur Kenntnis nehmen!

Aber solche Leute wie Du bleiben eh besser bei der Teled..f, da zahlen sie den doppelten Preis für die halbe Leistung, natürlich ohne Handyflat, dafür aber auch mit kostenloser Hotline ;-)

Menü
[2.1.2.1] targil antwortet auf sushiverweigerer
10.02.2010 16:20
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ein klarer Servicebonus für 1&1 Kunden wäre eine Hotline die aus allen dt. Netzen kostenfrei erreichbar wäre - Punkt aus

Es gibt sein einiger Zeit eine KOSTENLOSE Hotline für alle 1&1 Kunden! Man müsste es nur mal zur Kenntnis nehmen!

Aber solche Leute wie Du bleiben eh besser bei der Teled..f, da zahlen sie den doppelten Preis für die halbe Leistung, natürlich ohne Handyflat, dafür aber auch mit kostenloser Hotline ;-)


Oh hatte ich vergessen diesen Thread zu schließen?! Okay, dann hole ich dass hier und jetzt nach ;-)

-------------- dieser Thread wurde geschlossen -------------

P.S. @Sushi.....: Lese den ganzen Beitrag und greife nicht gleich an, damit verhinderst Du Mißverständnisse wie aktuell in Deinem Fall geschehen.
Menü
[2.1.2.2] twix antwortet auf sushiverweigerer
10.02.2010 18:39
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Es gibt sein einiger Zeit eine KOSTENLOSE Hotline für alle 1&1 Kunden! Man müsste es nur mal zur Kenntnis nehmen!

Definiere doch bitte mal deine Aufassung von "kostenlos"!
Es ist eine Festnetznummer. Und wenn der DSL-Anschluss (und damit zwangsläufig auch der Telefonanschluss, da VoIP) ausgefallen ist, dann wird das vom Handy (anders ja nicht erreichbar) teuer. Denn eine Handy-Festnetzflat ist NICHT bei jedem 1&1 DSL-Anschluss enthalten. Und wenn, dann erst Recht nicht kostenlos!
Nimm das auch erstmal zur Kenntnis ;-O
Menü
[2.1.2.2.1] koelli antwortet auf twix
10.02.2010 19:19
Benutzer twix schrieb:
Es ist eine Festnetznummer. Und wenn der DSL-Anschluss (und damit zwangsläufig auch der Telefonanschluss, da VoIP) ausgefallen ist, dann wird das vom Handy (anders ja nicht erreichbar) teuer.

Also eine ganz normale Festnetznummer per Handy anzurufen, kann man ja heutzutage nicht mehr als teuer bezeichnen.
Menü
[2.1.2.2.2] sushiverweigerer antwortet auf twix
10.02.2010 21:27
Benutzer twix schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Es gibt sein einiger Zeit eine KOSTENLOSE Hotline für alle 1&1 Kunden! Man müsste es nur mal zur Kenntnis nehmen!

Definiere doch bitte mal deine Aufassung von
"kostenlos"!
Es ist eine Festnetznummer.

Es ist eine 0800er Nummer! Und die ist m.W. auch vom Handy kostenlos.

Menü
[2.1.2.2.2.1] twix antwortet auf sushiverweigerer
11.02.2010 13:32
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Es ist eine 0800er Nummer! Und die ist m.W. auch vom Handy kostenlos.

Jemand, der schon länger bei 1&1 Kunde ist, hat keine 0800er Nummer bekommen, und auch keine gefunden.
Dann nenn diese doch bitte hier bzw. wo bei 1&1 kann man diese angezeigt bekommen?
Menü
[2.1.2.2.2.1.1] spunk_ antwortet auf twix
11.02.2010 13:45
Benutzer twix schrieb:

Jemand, der schon länger bei 1&1 Kunde ist, hat keine 0800er Nummer bekommen, und auch keine gefunden.

das hat nix mit der Dauer zu tun, sondern mit dem gewählten Tarif.
die "homenet"-Kunden haben 0800, die "surf-Fon"-Kunden haben die Festnetznummer. (kostenlos aus 1u1-Netz)

Dann nenn diese doch bitte hier bzw. wo bei 1&1 kann man diese angezeigt bekommen?

die ist in der Hilfe unter Kontakt.
Menü
[2.1.2.2.2.1.1.1] twix antwortet auf spunk_
11.02.2010 14:47
Benutzer spunk_ schrieb:
das hat nix mit der Dauer zu tun, sondern mit dem gewählten Tarif.
die "homenet"-Kunden haben 0800, die
"surf-Fon"-Kunden haben die Festnetznummer.
(kostenlos aus 1u1-Netz)

Meine Rede!
Und somit eben NICHT KOSTENLOS (für Surf&Phone Kunden, denn nicht jeder hat auch eine kostenpflichtige 1&1 Handy-Karte mit gekauft)!

Aber sushiverweigerer hat hier mit kostenlos angefangen, also möchte ich von ihm jetzt auch gern die 0800-Nummer für ALLE 1&1 Kunden erfahren.

Menü
[2.1.2.2.2.1.1.1.1] twix antwortet auf twix
11.02.2010 15:30
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Für 1 und 1 Kunden stehen, wie der Name es bereits sagt, sogar zwei kostenlose Rufnummern zur Verfügung:
0800 - 111 0 111
und
0800 - 111 0 222

Was können andere dafür, dass du mit deinem armseligen Leben nicht zurecht kommst?
Hat dich dein Pfleger grad mal unbeaufsichtigt gelassen, und du spielst grad am Stations-PC rum?
Menü
[2.1.2.2.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf twix
11.02.2010 15:50
Was können andere dafür, dass du mit deinem armseligen Leben nicht zurecht kommst? Hat dich dein Pfleger grad mal unbeaufsichtigt gelassen, und du spielst grad am Stations-PC rum?

Also twix; das war wohl nix. Ich lese hier mit und denke, wieso spricht twix in diesem rüden Ton? Dann blieb mir nix anderes übrig, als mal die Tel.-Nr. auszuprobieren - und da konnte ich dann twix schon verstehen; wenngleich er trotzdem hätte sachlicher und vor allem informativer reagieren können. Dann hätten wir alle gleich gewusst, wohin die Nummer wirklich schaltet.

Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Für 1 und 1 Kunden stehen, wie der Name es bereits sagt, sogar zwei kostenlose Rufnummern zur Verfügung:
0800 - 111 0 111
und
0800 - 111 0 222

Also wenn einer sich schon "Hohes Niveau" nennt, dann muss er dies wohl tun, weil da sonst wohl keiner drauf käme... Mit Niveau hat Dein (Hohes Niveau) Beitrag jedenfalls nichts zu tun! Wie kannst Du hier nur eine Tel.-Nr. der Telefonseelsorge posten?

1. ging es hier um 1 & 1 und es wurde gesagt, dass es eine 0800er-Nummer gäbe. Wieso postet die hier keiner?

2. In der Telefonseelsorge arbeiten Menschen ehrenamtlich und wollen anderen Menschen helfen. Ein Posting dieser Nummer in falschem Kontext führt nur zu unnötigen Kosten für die Betreiber dieser Seelsorge.

Es ist einfach unglaublich, wie sich manche hier benehmen.

Telly
Menü
[2.1.2.2.2.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf Telly
11.02.2010 16:33
Benutzer Telly schrieb:

0800er-Nummer gäbe. Wieso postet die hier keiner?

können nur die homenet-Kunden:
http://hilfe-center.1und1.de/access/gesamt/_die_11_qualitaets_garantie/6.html?article_searchpos=13

Menü
[2.1.2.2.2.1.1.1.1.1.2] Hohes Niveau antwortet auf Telly
12.02.2010 19:35
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Für 1 und 1 Kunden stehen, wie der Name es bereits sagt, sogar zwei kostenlose Rufnummern zur Verfügung:
0800 - 111 0 111
und
0800 - 111 0 222

Also wenn einer sich schon "Hohes Niveau" nennt, dann muss er dies wohl tun, weil da sonst wohl keiner drauf käme... Mit Niveau hat Dein (Hohes Niveau) Beitrag jedenfalls nichts zu tun! Wie kannst Du hier nur eine Tel.-Nr. der Telefonseelsorge posten?


1&1 Comedy und der damit einhergehende Selbstläufer war für mich ein Spaesschen.
Das mit der Telefonseelsorge tut mir leid und war unüberlegt.
Menü
[2.1.2.2.2.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf twix
11.02.2010 20:17


Hier kostenlos aus dem 1&1 Festnetz und über die 1&1 Handyflat:

0721 96 00

Wir Homenet-Kunden haben zudem noch eine 0800er-Premiumservicenummer ;-)
Menü
[2.1.2.2.2.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf spunk_
11.02.2010 20:10

Dann nenn diese doch bitte hier bzw. wo bei 1&1 kann man diese angezeigt bekommen?

die ist in der Hilfe unter Kontakt.

Soweit mir bekannt haben NEUERDINGS ALLE eine 0800er Servicenummer.

Warum guckt eigentlich keiner auf die 1&1-Seite? da sollte man alle Informationen finden!


Menü
[2.1.2.2.2.1.1.2.1] spunk_ antwortet auf sushiverweigerer
11.02.2010 20:19
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Soweit mir bekannt haben NEUERDINGS ALLE eine 0800er Servicenummer.

nein:
0721-9600
http://www.profiseller.de/privat/download/1und1_Leiter_Kundenzufriedenheit.pdf

Warum guckt eigentlich keiner auf die 1&1-Seite? da sollte man alle Informationen finden!

da steht die 0721-9600. (okay: die ist in der Tat für alle aus dem 1u1-Netz kostenlos)