Thread
Menü

unlogisch?


03.03.2009 12:17 - Gestartet von timeändmore
Benutzer cyjohnny schrieb:

D. h. neben den regulären Kundenkontakten wie Infos, Nachfragen etc. bekommt jeder Mitarbeiter sage und schreibe zwischen 1 und 2 Beschwerden am Tag auf den Schreibtisch? Das ist echt nicht viel, dafür stellen sie sich aber wirklich saudämlich an..




wie kommst du auf ein bis zwei beschwerden pro mitarbeiter und tag?
Menü
[1] yanett antwortet auf timeändmore
03.03.2009 14:33


wie kommst du auf ein bis zwei beschwerden pro mitarbeiter und tag?

Im Artikel stand was von 3000 Beschwerden und 2400 Mitarbeitern.
Obwohl ich die 3000 nicht ganz glaube. Wenn man so einschlägige Internetforen liest, könnten das durchaus mehr sein.
Menü
[1.1] timeändmore antwortet auf yanett
04.03.2009 08:28
Benutzer yanett schrieb:


wie kommst du auf ein bis zwei beschwerden pro mitarbeiter und tag?

Im Artikel stand was von 3000 Beschwerden und 2400 Mitarbeitern.
Obwohl ich die 3000 nicht ganz glaube. Wenn man so einschlägige Internetforen liest, könnten das durchaus mehr sein.

hmm, wenn idealisiert auf 2400 mitarbeiter jeden tag eine beschwerde kommt, sind das aber 72000 Beschwerden im Monat, nicht 3000 bzw 3000 ;-)

abgesehen davon:
nicht alle 2400 mitarbeiter arbeiten auch jeden tag --> urlaub, krankheit, wochenende ;-)
Menü
[1.1.1] myselfme antwortet auf timeändmore
04.03.2009 09:46
Denkt Ihr nicht auch, dass sich von den 2400 MA so einige Wenige vielleicht um zuwelen um andere Dinge als Beschwerden kümmern ? So profane Dinge wie Kundenwerbung, Personalverwaltung, Rechnungen, Hardwareversand, "normaler" technicher Service zum Beispiel ?
Ich arbeite selber im technischen Support eines TelKo´s, und ganz ehrlich, echte Beschwerden sind recht selten. Störungen, ja. Einrichtungsprobleme, ja. Hardware-Probleme, ja. Und vieles Andere - auch ja. Aber echte Beschwerden eher weniger. Die meisten Menschen wissen schon, dass Technik eben auch mal nicht funktioniert. Und viele wissen auch, dass sie selber den Fehler verursacht haben können. Denen aber zu helfen, die weder Handbücher lesen können noch daran glauben das wir Ihnen helfen können, dies ist i.d.R. schwer bis unmöglich. Und dann gibt es den größten Teil der Beschwerden. Bei dem Rest haben dann wirklich mein Arbeitgeber oder der Netzbetreiber Mist gebaut. Ärgert mich dann gewaltig, ist aber tatsächlich auch bei uns etwa in dem Prozentbereich den 1u1 angibt.