Thread
Menü

selbst schuld!!!!


07.04.2009 15:39 - Gestartet von juniorxxl
Bis auf ein paar Gutschriften bekommst auch nichts anderes bei der Hotline!!! Ich kann euch 2 Bsp. bei Vodafone nennen, wo du in bestimmten Städten bessere Angebote bekommst:

- z.B. in Berlin bekommst du die Vodafone SuperFlat im Shop 2 Jahre 10 € (in den ersten 3 Monaten 20€ ,danach 30€) vergünstigt, Plus 50 € Startguthaben und AP frei. Zumal erhalte ich gleich eine Preisliste für mein Tarif den ich abgeschlossen habe, ohne mir ein Angebot zuschicken zulassen.

Vergleich Online Vorteil:
- da kannst du auswählen zwischen 50 € Gutschrift oder 100 SMS frei oder 5 € Monatsgutschrift

Jetzt erzähl du mir mal, dass du über Hotline immer bessere Angebote bekommst.

Noch ein Vorteil, wenn ich in einem guten Shop bin, egal welcher Anbieter, kann man immer über Gutschriften Handeln.

MEIN TIPP:
Sucht euch ein Shop wo ihr euch wohl fühlt und schließt nicht alles über Hotline und Internet ab!!!!!!!
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf juniorxxl
07.04.2009 15:58

einmal geändert am 07.04.2009 15:59
Benutzer juniorxxl schrieb:
Bis auf ein paar Gutschriften bekommst auch nichts anderes bei der Hotline!!!

Tolle Aussage, ein paar Gutschriften können zweimal 1 Cent sein oder 24 Monate lang z.B. 10,- €...

Jetzt erzähl du mir mal, dass du über Hotline immer bessere Angebote bekommst.

Dein Vergleich hinkt! Du gibst ein Beispiel aus einem Shop und eins Online an und vergleichst es mit einem dritten, nicht genannten, Hotline-Angebot (was etwas anderes ist)...

Noch ein Vorteil, wenn ich in einem guten Shop bin, egal welcher Anbieter, kann man immer über Gutschriften Handeln.

Genau das kannst Du auch über die Hotline machen. So habe ich es getan und so wurde bei meiner VVL bei Eplus aus einem SE W595 ein SE C905 (Unterschied damals ca. 250,- €!), zu gleichen Bedingungen.

Menü
[1.1] juniorxxl antwortet auf arndt1972
07.04.2009 16:48
Es geht hier ja nicht um Hardwarezuzahlungen sondern um Vertragsbedingungen.
Es kann genauso sein das über Nacht der Preis drastisch runter geht, dass merkst du als Kunde doch nie und der an der Hotline verkauft dir das als Angebot.
Aber die Hotline kann dir nie Komplett vergünstigte Verträge anbieten /zumindestens nicht bei Vodafone.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf juniorxxl
07.04.2009 17:45
Benutzer juniorxxl schrieb:
Es geht hier ja nicht um Hardwarezuzahlungen sondern um Vertragsbedingungen.

Nein, es ging hier um Angebote und dazu zählt natürlich auch eine Hardware. Man muß doch immer alles berücksichtigen.

Es kann genauso sein das über Nacht der Preis drastisch runter geht, dass merkst du als Kunde doch nie und der an der Hotline verkauft dir das als Angebot.

Natürlich, aber deswegen muß ich es checken. Ich habe parallel ins Internet geschaut und mich später nochmal anrufen lassen. Da muß man halt schlau sein, aber wie gesagt, das alles kann Dir auch im Internet oder Shop passieren. Informationen schaden immer nur dem, der sie nicht hat!

Aber die Hotline kann dir nie Komplett vergünstigte Verträge anbieten /zumindestens nicht bei Vodafone.

Bei Vodafone kann ich das nicht beurteilen, bei Eplus ist es definitiv anders! Das habe ich zweimal erlebt und mein Freund hat es ähnlich erlebt, da war das Angebot auch besser.
Menü
[1.1.1.1] TMHB antwortet auf arndt1972
07.04.2009 19:20
Bei Vodafone kann ich das nicht beurteilen, bei Eplus ist es definitiv anders! Das habe ich zweimal erlebt und mein Freund hat es ähnlich erlebt, da war das Angebot auch besser.

Bei vodafone haben die Leute von der Kundenrückgewinnungshotline auch bessere Konditionen angeboten als man sie im Shop bekommt - zumindest die letzten Male vorher.
Warum das nun so schiefgelaufen ist, und ein Netzbetreiber so wirr sein kann und einen Kunden, der noch über 20 Monate im Vertrag "gefangen" wäre, einfach so ziehen lässt, statt zu seinem Wort zu stehen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Aber gut - er hat ein Zeichen gesetzt. Nach fast 11 Jahren vodafone bin ich halt zu einem anderen Anbieter gewechselt.
Menü
[1.1.1.1.1] borito antwortet auf TMHB
07.04.2009 20:54
Benutzer TMHB schrieb:
Bei Vodafone kann ich das nicht beurteilen, bei Eplus ist es definitiv anders! Das habe ich zweimal erlebt und mein Freund hat es ähnlich erlebt, da war das Angebot auch besser.

Bei vodafone haben die Leute von der Kundenrückgewinnungshotline auch bessere Konditionen angeboten als man sie im Shop bekommt - zumindest die letzten Male vorher.
Genau das Gleiche kann ich für Eplus bestätigen. Nachdem ich die letzten Male nie Probleme hatte mit der Verlängerung, dann vor kurzem der GAU.

Keine Ahnung was das alles soll....
Menü
[2] borito antwortet auf juniorxxl
07.04.2009 20:51
Benutzer juniorxxl schrieb:
Bis auf ein paar Gutschriften bekommst auch nichts anderes bei der Hotline!!! Ich kann euch 2 Bsp. bei Vodafone nennen, wo du in bestimmten Städten bessere Angebote bekommst:

- z.B. in Berlin bekommst du die Vodafone SuperFlat im Shop 2 Jahre 10 € (in den ersten 3 Monaten 20€ ,danach 30€) vergünstigt, Plus 50 € Startguthaben und AP frei. Zumal erhalte ich gleich eine Preisliste für mein Tarif den ich abgeschlossen habe, ohne mir ein Angebot zuschicken zulassen.
Also wäre DEIN TIP:
KOMMT ALLE NACH BERLIN!!!

Super Angebot!

Vergleich Online Vorteil:
- da kannst du auswählen zwischen 50 € Gutschrift oder 100 SMS frei oder 5 € Monatsgutschrift

Jetzt erzähl du mir mal, dass du über Hotline immer bessere Angebote bekommst.
Bin erst seit 3 Wochen bei Vodafone, kann ich noch nicht beurteilen.
Aber bei Eplus, wo ich die letzten Jahre gewesen bin, ist das DEFINITIV der Fall.


Noch ein Vorteil, wenn ich in einem guten Shop bin, egal welcher Anbieter, kann man immer über Gutschriften Handeln.
Na das ist ja wohl ein Scherz,oder? Habe seit 13 Jahren ein Handy, und vor allem Vertragsshops sind bei verhandeln nicht gerade üppig mit Zugaben. Bei freien Shops gebe ich Dir recht.

MEIN TIPP: Sucht euch ein Shop wo ihr euch wohl fühlt und schließt nicht alles über Hotline und Internet ab!!!!!!!
Was verstehst Du unter "nicht alles" ????
Was "darf" ich denn Deiner Meinung nach abschließen??
Menü
[3] mb2002 antwortet auf juniorxxl
08.04.2009 11:24
Benutzer juniorxxl schrieb:
Bis auf ein paar Gutschriften bekommst auch nichts anderes bei der Hotline!!! Ich kann euch 2 Bsp. bei Vodafone nennen, wo du in bestimmten Städten bessere Angebote bekommst:

jede Rückgewinnungsabt. hat mind. einen Tarif oder andere 'Goodies' im Programm um den Kd. zu halten.So auch Vodafone mit der 'Superflat Spezial'.Diese ist im Basispreis um 5€ reduziert.Des Weiteren gibt es die möglichkeiten Optionen die im normalfall etwas Kosten für eine Zeit 'X' kostenfrei zu erhalten.
Das man diese nicht jeden KD. anbietet sollte auch klar sein. Es handelt sich immer noch um ein Unternehmen und kein Wohlfahrtsverein.

Mit den Städte-Vorteilen stimme ich Dir zu. Die gibt es natürlich und sind nicht zu verachten. Die bekomme ich jedoch nur bei Neuverträgen. Nicht bei einer Verlängerung !

Meine erfahrung ist, das viele Kunden nicht richtig zuhören. Damit möchte ich aber in keiner weise andeuten das es im vorliegenden Fall so war!
Es ist nur leider eben oft so. Ich habe im Bereich der Rückgewinnung, techn. Support und auch Kundenbetreuung gearbeitet, wenn auch nicht für Vodafone. Doch ich kann aus sozusagen erster Hand bestätigen das viele Kunden nach einer gewissen Zeit einfach 'abschalten'. Da bietet man das Handy 'x' zum Preis 'y' plus einen Sondertarif an und kommt dann zu den genauen Konditionen, doch ist dann der Kunde meist schon in Gedanken woanders.Oft werden Ihnen auch mehrere Alternativen Angeboten und die Kunden würfeln am Ende alles durcheinander und sagen dann man habe Ihnen das aber so oder so Angeboten.

Noch besser lässt sich das im Bereich des techn. Supports nachvollziehen. Man geht mit dem Kd. Schritt für Schritt durchs Handymenü und fragt nach jeden Schritt 'sind sie soweit ?'...'haben sie den Menüpunkt?' 'haben sie alles eingetragen wie gesagt?' dieser sagt zu 99% 'JA' obwohl es nicht so ist ,denn sonst würde am Ende zum Beispiel der Zugang zum Netz funktionieren oder der MMS/SMS versand oder,oder,oder. Beim der nochmaligen Schritt für Schritt Anleitung stellt sich dann meist heraus das sie in den jeweiligen Menüpunkten nicht das eingetragen haben was sie sollten....warum auch immer.

Soll einfach heißen, viele die jetzt hier wehklagen das sie ebenfalls nicht das bekommen haben was man Ihnen 'angeblich' zugesagt hat haben einfach nicht richtig zugehört.

Und nochmals ich will und kann nicht beurteilen wie es im vorliegenden Fall ist. Ich war nicht dabei und kann mir daher kein Urteil erlauben.

Ich möchte nur klarstellen das es nicht immer nur am 'bösen' Anbieter bzw. Mitarbeiter liegt wenn man nicht das erhält was man aus sicht des Kunden angeboten bekommen hat.

In diesem Sinne
MB2002


Menü
[3.1] juniorxxl antwortet auf mb2002
08.04.2009 15:05


Mit den Städte-Vorteilen stimme ich Dir zu. Die gibt es natürlich und sind nicht zu verachten. Die bekomme ich jedoch nur bei Neuverträgen. Nicht bei einer Verlängerung !

Nur zu Info , die 10 € Vergünstigung gilt auch für Verlängerung.
Menü
[4] rudiradler antwortet auf juniorxxl
08.04.2009 11:56
Benutzer juniorxxl schrieb:

MEIN TIPP:
Sucht euch ein Shop wo ihr euch wohl fühlt und schließt nicht alles über Hotline und Internet ab!!!!!!!

Und was mach ich, wenn mir der Shop eine Anschlußpreisbefreiung zusagt, diese aber trotz Reklamation nicht gebucht wird? Muß man das alles zusätzlich noch schriftlich fixieren? Toll! Also auch wenn es umständlich wird, beim nächsten Mal wird eine schriftliche Zusatzvereinbarung mit dem Händler aufgesetzt, sonst gibt es keine Unterschrift von mir.

Menü
[5] DenSch antwortet auf juniorxxl
08.04.2009 13:32
Benutzer juniorxxl schrieb:
Bis auf ein paar Gutschriften bekommst auch nichts anderes bei der Hotline!!! Ich kann euch 2 Bsp. bei Vodafone nennen, wo du in bestimmten Städten bessere Angebote bekommst:

- z.B. in Berlin bekommst du die Vodafone SuperFlat im Shop 2 Jahre 10 € (in den ersten 3 Monaten 20€ ,danach 30€) vergünstigt, Plus 50 € Startguthaben und AP frei. Zumal erhalte ich gleich eine Preisliste für mein Tarif den ich abgeschlossen habe, ohne mir ein Angebot zuschicken zulassen.


falsch. 3x9,95€ anstatt 19,95€ danach 29,95€.

in anderen shops: 3x19,95, danach 29,95€.

telefon dazu?: zzgl. 10€.
Menü
[5.1] borito antwortet auf DenSch
08.04.2009 19:13

einmal geändert am 08.04.2009 22:14
Also zu dem "Berlin-Tarif" von Vodafone, den hat meine Schwägerin gerade abgeschlossen:
In den ersten 3 Monaten 9,95, danach 2 Jahre lang 19,95 (normalerweise 29,95). Für Handy weitere 10,- Euro. Keine Anschlussgebühr.

Zum einem der Vorredner, der sagt, die Leute hören nicht zu und sind selbst Schuld:
In meinem Fall, bei E-Plus, ist Ende Januar folgendes passiert:
Eine Dame von E-PLus rief an, am 30.01., fragte wegen Vertragsverlängerung da der Vertrag nur noch 5 Wochen läuft. Sie riet mir sofort zu den Shop-Tarifen, nicht zu den Web-Tarifen, da hier die Hotline viel zu teuer ist und die Minuten (Time&MOre) nicht in den Folgemonat übertragen werde.
Also entschied ich mich für den Shop-Tarif, so wie sie es auch empfohlen hat.
Nach der Frage von mir wegen Handy, sagte sie: Eigentlich sind die Tarife ohne Handy. Aber sie würde mir folgendes anbieten: Ich suche mir ein Handy auf der E-Plus Homepage aus, schaue nach wieviel das Handy mit einem Hardwarezuschlag von 5,- Euro kosten würde. Die 5,- Euro würden mir gutgeschrieben (jeden Monat), ich zahle nur den Einmalpreis.
Ich suchte mir das Nokia 3600slide aus. 39,99 Euro.
Ich fragte wirklich 5 (!!!) mal nach, ob die 5,- Euro wirklich die ganzen 24 Monate NICHT berechnet werden. Sie antwortete schon leicht genervt: Ja! Die 5,- Euro müsste ich nicht zahlen, nur die 39,99 Euro.

Nach 5 Tagen die Überraschung, als die schrifliche Bestätigung kam: Plötzlich Web-Tarif, obwohl sogar von der Dame NICHT empfohlen. Das Handy sollte plötzlich 69,99 Euro kosten und zwar MIT 5,- Euro Hardwarezuschlag. Obwohl auf der Internetseite von E-PLus das Handy zu dem Zeitpunkt immernoch für 39,99 angeboten wurde.
Also Anruf bei der Hotline. Dort nur die Auskunft, man wüsste nicht welche Abteilung das war. Und vor allem verstand die Dame von der Hotline gar nicht, wie man mir so ein Angebot machen konnte.
Auf meine Frage, warum das Handy nun 69,99 kosten soll, sagte sie nur: "Ich kenne nicht alle Handypreise auswendig"

Und das Beste hebe ich mir zum Schluss auf: Ich der anschließenden Rechnung für das Handy (die kam 2 Tage später) stand plötzlich sogar 70,- Euro. (ok, ist nur ein Cent, aber bei einigen hunderttausend Kunden.....)
Und dann bekam ich auch noch mit der nächsten Monatsrechnung eine 25,- Euro-Gebühr für den Tarifwechsel aufgebrummt. Auch das hatte mir niemand am Telefon gesagt!

Also für mich steht fest: NIE WIEDER E-PLUS !!!!!!!