Benutzer juniorxxl schrieb:
Bis auf ein paar Gutschriften bekommst auch nichts anderes bei der Hotline!!! Ich kann euch 2 Bsp. bei Vodafone nennen, wo du in bestimmten Städten bessere Angebote bekommst:
jede Rückgewinnungsabt. hat mind. einen Tarif oder andere 'Goodies' im Programm um den Kd. zu halten.So auch Vodafone mit der 'Superflat Spezial'.Diese ist im Basispreis um 5€ reduziert.Des Weiteren gibt es die möglichkeiten Optionen die im normalfall etwas Kosten für eine Zeit 'X' kostenfrei zu erhalten.
Das man diese nicht jeden KD. anbietet sollte auch klar sein. Es handelt sich immer noch um ein Unternehmen und kein Wohlfahrtsverein.
Mit den Städte-Vorteilen stimme ich Dir zu. Die gibt es natürlich und sind nicht zu verachten. Die bekomme ich jedoch nur bei Neuverträgen. Nicht bei einer Verlängerung !
Meine erfahrung ist, das viele Kunden nicht richtig zuhören. Damit möchte ich aber in keiner weise andeuten das es im vorliegenden Fall so war!
Es ist nur leider eben oft so. Ich habe im Bereich der Rückgewinnung, techn. Support und auch Kundenbetreuung gearbeitet, wenn auch nicht für Vodafone. Doch ich kann aus sozusagen erster Hand bestätigen das viele Kunden nach einer gewissen Zeit einfach 'abschalten'. Da bietet man das Handy 'x' zum Preis 'y' plus einen Sondertarif an und kommt dann zu den genauen Konditionen, doch ist dann der Kunde meist schon in Gedanken woanders.Oft werden Ihnen auch mehrere Alternativen Angeboten und die Kunden würfeln am Ende alles durcheinander und sagen dann man habe Ihnen das aber so oder so Angeboten.
Noch besser lässt sich das im Bereich des techn. Supports nachvollziehen. Man geht mit dem Kd. Schritt für Schritt durchs Handymenü und fragt nach jeden Schritt 'sind sie soweit ?'...'haben sie den Menüpunkt?' 'haben sie alles eingetragen wie gesagt?' dieser sagt zu 99% 'JA' obwohl es nicht so ist ,denn sonst würde am Ende zum Beispiel der Zugang zum Netz funktionieren oder der MMS/SMS versand oder,oder,oder. Beim der nochmaligen Schritt für Schritt Anleitung stellt sich dann meist heraus das sie in den jeweiligen Menüpunkten nicht das eingetragen haben was sie sollten....warum auch immer.
Soll einfach heißen, viele die jetzt hier wehklagen das sie ebenfalls nicht das bekommen haben was man Ihnen 'angeblich' zugesagt hat haben einfach nicht richtig zugehört.
Und nochmals ich will und kann nicht beurteilen wie es im vorliegenden Fall ist. Ich war nicht dabei und kann mir daher kein Urteil erlauben.
Ich möchte nur klarstellen das es nicht immer nur am 'bösen' Anbieter bzw. Mitarbeiter liegt wenn man nicht das erhält was man aus sicht des Kunden angeboten bekommen hat.
In diesem Sinne
MB2002