Thread
Menü

Bei SIPtraffic.com auch zu dt. Handynummern!!


21.04.2009 14:11 - Gestartet von kondo
2x geändert, zuletzt am 21.04.2009 14:28
Bei SIPtraffic.com (Betamax GmbH & Co KG, Köln) ist das auch bei anrufen auf deutsche Handynummern seit Wochen die Regel. Ich habe dies intensiv mit einer O2 Nummer getestet. Nur ca. 15% der Gespräche kommen durch. Der beim Rest, schaltet das Freizeichen nach dem ersten klingeln um auf ein anders klingendes Freizeichen ("Tonband"!?). Oder es kommt einfach Stille. In der Einzelverbindungsauflistung, werden all diese Anrufversuche berechnet.

Ich habe dazu vor einigen Tagen Beschwerde eingereicht. Bisher habe ich weder eine Antwort, noch eine Gutschrift erhalten!
Menü
[1] cho2 antwortet auf kondo
22.04.2009 22:53
Benutzer kondo schrieb:
Bei SIPtraffic.com (Betamax GmbH & Co KG, Köln) ist das auch bei anrufen auf deutsche Handynummern seit Wochen die Regel. Ich habe dies intensiv mit einer O2 Nummer getestet. Nur ca. 15% der Gespräche kommen durch. Der beim Rest, schaltet das Freizeichen nach dem ersten klingeln um auf ein anders klingendes Freizeichen ("Tonband"!?). Oder es kommt einfach Stille. In der Einzelverbindungsauflistung, werden all diese Anrufversuche berechnet.

Ich habe dazu vor einigen Tagen Beschwerde eingereicht. Bisher habe ich weder eine Antwort, noch eine Gutschrift erhalten!

Schaut euch mal die Preisliste von siptraffic.com an. Die verkaufen Verbindungen nach Deutschland Mobil für 5.90 ct/min (Netto, 60/60-Takt). Ein derart niedriger Preis ist aber eigentlich nicht wirklich machbar - schließlich verlangt der Netzbetreiber des Angerufenen eine Interconnect-Gebühr von 6,59 bzw. 7,14 ct/min (Netto, 60/60-Takt). Will heißen: Da kann etwas nicht mit rechten Dingen zugehen.

Ich frage mich, ob der Fa. SIPtraffic dass denn nicht auffällt oder ob die da selber schuld sind.
Menü
[1.1] kondo antwortet auf cho2
23.04.2009 00:43

3x geändert, zuletzt am 23.04.2009 00:52
Benutzer cho2 schrieb:

Schaut euch mal die Preisliste von siptraffic.com an. Die verkaufen Verbindungen nach Deutschland Mobil für 5.90 ct/min (Netto, 60/60-Takt). Ein derart niedriger Preis ist aber eigentlich nicht wirklich machbar - schließlich verlangt der Netzbetreiber des Angerufenen eine Interconnect-Gebühr von 6,59 bzw. 7,14 ct/min (Netto, 60/60-Takt). Will heißen: Da kann
etwas nicht mit rechten Dingen zugehen.

Ich frage mich, ob der Fa. SIPtraffic dass denn nicht auffällt oder ob die da selber schuld sind.

Das ist auch erst seit kurzem so weit gesunken. Ich stecke zwar in der Thematik nicht so tief drin, aber grundsätzlich wären ja auch alternativen zum interconnect Preis denkbar.

Mutmaßliche Möglichkeiten wären z.B.:

-Die Handy Netzbetreiber könnten mit ausländischen Netzbetreibern spezial Tarife oder gar Kontingente für die Zuführung von Gesprächen vereinbart haben, die abseits der vermutlich nur für Deutschland geltenden interconnect Preise liegen. Über diese Netze würde dann geroutet werden ...

-Oder es kommen teilweise Flatrate Handys als Gateway zum Einsatz. Das wird doch in der Internet-to-SMS Branche auch teilweise so gemacht.

Möglichkeiten wäre also so einige denkbar. Das dies nicht nicht Qualität erhöht und evtl. auch gegen Flatrate AGBs verstoßen könnte ist schon klar...

Ein HALBwegs zuverlässiges Routing sollte man auch von einem Billigstanbieter erwarten können. Qualitätsicherung ist auf jeden Fall Anbietersache! Das solche Probleme nicht die Regel sind, müssen die mit ihrer Vertragsgestaltung untereinander regeln!
Menü
[1.2] Netview antwortet auf cho2
13.05.2013 14:44
es geht noch billiger:

Germany (Mobile) 0.005 0.006

freevoipdeal.com

Ist halt alles DELLMONT SARL ehemals betamax!

Die betreiben mehrere (hundert?) Seiten mit unterschiedlichen Preisen s. auch hier: http://backsla.sh/betamax (wird leider nicht mehr gepfegt)