Thread
Menü

Schnell mal 20 EUR gespart...


28.04.2009 15:58 - Gestartet von netwriter
...die kostenlose Loopkarte buchen und auf o2 o umsteigen.
Kostet dann nur 5,00 statt 25,00 EUR. :-) Anschlussgebühr.

Achja, für 8-ct.-Discounter-Anhänger würde sich der Tarif übrigens ab der 751. Minute rechnen...
o2 0 ist nicht von schlechten Eltern.

Gruß vom

Netwriter
Menü
[1] CGa antwortet auf netwriter
28.04.2009 18:11
Benutzer netwriter schrieb:


Achja, für 8-ct.-Discounter-Anhänger würde sich der Tarif übrigens ab der 751. Minute rechnen...
o2 0 ist nicht von schlechten Eltern.

Gruß vom

Netwriter

Hmmmm nur Wissende die so viel Telefoniieren haben idR schon eine Flat die die meisten Ziele abdecken. Und nutzen nur für Fremdnetze den Discounter.

cu ChrisX
Menü
[1.1] 7VAMPIR antwortet auf CGa
28.04.2009 20:57
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer netwriter schrieb:
» Achja, für 8-ct.-Discounter-Anhänger würde sich der Tarif
» übrigens ab der 751. Minute rechnen...
» o2 0 ist nicht von schlechten Eltern.
» Gruß vom
» Netwriter

Hmmmm nur Wissende die so viel Telefoniieren haben idR schon eine Flat die die meisten Ziele abdecken. Und nutzen nur für Fremdnetze den Discounter.

cu ChrisX

Da steckt nicht mal ein besonderes Geheimnis hinter.
Erfahrungsgemäss lassen sich viele Mobilgespräche ins Festnetz terminieren.
CONGSTAR bietet eine FLAT intern und zu DRAHT für nur 10E ohne Laufzeit (monatlich kündbar) an.
Lohnt gegenüber SOLOMO 085 mit 8c ab etwa 125 Minuten.
Wer dann immer noch 750 Minuten/SMS monatlich überschreitet, ist bei O20 richtig.

0177•7VAMPIR



Menü
[1.1.1] timeändmore antwortet auf 7VAMPIR
30.04.2009 12:28

einmal geändert am 30.04.2009 12:48
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer netwriter schrieb:
» Achja, für 8-ct.-Discounter-Anhänger würde sich der Tarif » übrigens ab der 751. Minute rechnen...
» o2 0 ist nicht von schlechten Eltern.
» Gruß vom
» Netwriter

Hmmmm nur Wissende die so viel Telefoniieren haben idR schon eine Flat die die meisten Ziele abdecken. Und nutzen nur für Fremdnetze den Discounter.

cu ChrisX

Da steckt nicht mal ein besonderes Geheimnis hinter. Erfahrungsgemäss lassen sich viele Mobilgespräche ins Festnetz terminieren.
CONGSTAR bietet eine FLAT intern und zu DRAHT für nur 10E ohne Laufzeit (monatlich kündbar) an.
Lohnt gegenüber SOLOMO 085 mit 8c ab etwa 125 Minuten. Wer dann immer noch 750 Minuten/SMS monatlich überschreitet, ist bei O20 richtig.

0177•7VAMPIR


Also, mir waren die All-Net-Flatrates immer noch zu teuer, zumal SMS ja noch obendrauf kämen. Und da ich, im Gegensatz zu einigen Freaks hier, nicht zehn verschiedene Karten/Handys für verschiedene Anlässe haben und nach Doppel-SIM-Handy ausschau halten möchte (hatte ich beides ähnlich schonmal), ist das für Leute wie mich genau das Richtige. Telefonieren, egal wohin, bis zum Abwinken und dann noch SMS schreiben, bis der Daumen abfällt... Perfekt.
60, bzw nach einem halben Jahr die 57€ sind zwar schon einige Euros mehr, als ich jetzt zahle, aber die Gewisseheit,
- nie mehr überlegen zu müssen, wie viele Freiminuten/SMS man denn hat
- nie mehr überlegen zu müssen, wer nun genau welches Netz hat
- nie über 60€ kommen zu können (klar, außer Ausland, Sonderrufnummern etc)
- keine Vertragslaufzeit zu haben.

Das sind vier Punkte, die mich jetzt zu O2 schwemmen werden. Außer, wenn die anderen drei evtl mit ähnlichen Tarifen nachziehen werden......


Außerdem: Denkt doch mal an die vielen Kinderchen, die hemmungslos drauf lostelefonieren, und regelmäßig Handyrechnungen von über 100€ produzieren. Die gibt es wirklich nicht selten, ich habe durchaus öfters mir solchen Kids zu tun. Und das sind nicht nur dumme Unterschichtenkinder, die gibt es überall! Egal ob Gymnasium oder Sonderschule, ob reich oder arm. Für DIE wäre das auch die Perfekte Kostenbremse.
Okay, wenn die dann aber doch anfangen, Klingeltöne für 5€/Stück runterzuladen, dann kann denen auch nicht mehr geholfen werden ;-)
Menü
[1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf timeändmore
30.04.2009 15:52
Benutzer timeändmore schrieb:
Also, mir waren die All-Net-Flatrates immer noch zu teuer, zumal SMS ja noch obendrauf kämen. Und da ich, im Gegensatz zu einigen Freaks hier, nicht zehn verschiedene Karten/Handys für verschiedene Anlässe haben und nach Doppel-SIM-Handy ausschau halten möchte (hatte ich beides ähnlich schonmal), ist das für Leute wie mich genau das Richtige.
Konsens

Telefonieren, egal wohin, bis zum Abwinken und dann noch SMS schreiben, bis der Daumen abfällt... Perfekt.
Finde ich auch gut.

60, bzw nach einem halben Jahr die 57€ sind zwar schon einige Euros mehr, als ich jetzt zahle, aber die Gewisseheit,
- nie mehr überlegen zu müssen, wie viele Freiminuten/SMS man denn hat
- nie mehr überlegen zu müssen, wer nun genau welches Netz hat
- nie über 60€ kommen zu können (klar, außer Ausland,
Sonderrufnummern etc)
- keine Vertragslaufzeit zu haben.
Jetzt bleibt nur noch zu überlegen, ob Du langfristig eher unter oder eher über 750 Einheiten verbrauchen wirst.
Bis unter 750 bist Du mit einem 8Center wie SOLOMO 085 gut bedient. Darüber ist O20 besser.

Falls Du nicht sicher bist, rate ich zu einem Test mit SOLOMO 085 gratis hier:
https://www.solomo.de/?function=staticContent&page=staticTariffDE
5E Startpaket bei 5E Guthaben. Zusätzlich gibts noch was extra:
https://www.teltarif.de/forum/a-solomo/17-...

Telefoniere und SMSe ohne Dich einzuschränken und prüfe erst im Rückblick wieviel es war.
750 Einheiten ist ne Menge. Ich habe normalerweise weniger.
Minuten zum AB solltest Du gesondert betrachten, da die bei SOLOMO inclusive sind, bei O20 aber berechnet werden. Kommst Du also nur mit AB Abhören über 750 lohnt es sich nicht.
SOLOMO 085 bietet ausserdem einen Internpreis von 5c. Solltest Du also zB für Deine Familie mit SOLOMO gesorgt haben sind es mehr Minuten.

Das sind vier Punkte, die mich jetzt zu O2 schwemmen werden. Außer, wenn die anderen drei evtl mit ähnlichen Tarifen nachziehen werden......
Da Du verzögerungs und risikofrei ein und aussteigen kannst, hast Du ja kein Problem bis dahin O20 zu nutzen.

Außerdem: Denkt doch mal an die vielen Kinderchen, die hemmungslos drauf lostelefonieren, und regelmäßig Handyrechnungen von über 100€ produzieren. Die gibt es wirklich nicht selten, ich habe durchaus öfters mir solchen Kids zu tun.
Ich habe mal für ein Schulkind in diesem "kritischen" Alter vorgesorgt indem ich einen Aufladebetrag von 1E jeweils Montags auf die Karte (SIMYO) praktizierte.
Ein Dauerauftrag wöchentlich zu Donnerstag hat für pünktliches Eintreffen am Montagmorgen gesorgt.
Auch wenn das Wochenende für Ebbe gesorgt hat, kann das Kind telefonieren.
Wenn Du also einem Kind weniger als 60E dafür geben willst, geht es mit normalem PrePaid auch.


Und das sind nicht nur dumme Unterschichtenkinder,
Natürlich nicht. Wer sagt denn dass Unterschichtkinder dumm sind? Sie haben nur eine schlechtere Startrampe. Die genetisch bedingte Intelligenzverteilung ist etwa gleich mit anderen Teilen der Bevölkerung.

die gibt es überall! Egal ob Gymnasium oder Sonderschule, ob reich oder arm. Für DIE wäre das auch die Perfekte Kostenbremse. Okay, wenn die dann aber doch anfangen, Klingeltöne für 5€/Stück runterzuladen, dann kann denen auch nicht mehr geholfen werden ;-)
Das gehört verboten.

0177 7VAMPIR




Menü
[1.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf 7VAMPIR
30.04.2009 19:49
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:

60, bzw nach einem halben Jahr die 57€ sind zwar schon einige Euros mehr, als ich jetzt zahle, aber die Gewisseheit,
- nie mehr überlegen zu müssen, wie viele Freiminuten/SMS man denn hat
- nie mehr überlegen zu müssen, wer nun genau welches Netz hat
- nie über 60€ kommen zu können (klar, außer Ausland,
Sonderrufnummern etc)
- keine Vertragslaufzeit zu haben.
7V Jetzt bleibt nur noch zu überlegen, ob Du langfristig eher
7V unter oder eher über 750 Einheiten verbrauchen wirst.
7V Bis unter 750 bist Du mit einem 8Center wie SOLOMO 085 gut
7V bedient. Darüber ist O20 besser.


Yepp, ich denke 750 "Einheiten", also Minuten und SMS schaffe ich lockerst, auch wenn ich nicht damit ins Festnetz telefonieren würde ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf timeändmore
30.04.2009 20:18
Benutzer timeändmore schrieb:

Yepp, ich denke 750 "Einheiten", also Minuten und SMS schaffe ich lockerst, auch wenn ich nicht damit ins Festnetz telefonieren würde ;-)

Na dann, gut Holz!

Hast Du den Artikel gelesen?
https://www.teltarif.de/o2-internet-flatrate-...
Zitat:
Im Gegensatz zu o2 o lässt sich Business Flex weiterhin auch mit der Genion-Option kombinieren. Die Geschäftskunden bekommen demnach auch eine Festnetznummer zum Kosten-Airbag.

Die Möglichkeit ohne Aufpreis eine HZ dazu zu bekommen ist sicherlich für viele interessant.

0177 7VAMPIR


Menü
[1.1.1.2] Telly antwortet auf timeändmore
30.04.2009 20:07
Außerdem: Denkt doch mal an die vielen Kinderchen, die hemmungslos drauf lostelefonieren, und regelmäßig Handyrechnungen von über 100€ produzieren. Die gibt es wirklich nicht selten, ich habe durchaus öfters mir solchen Kids zu tun.

Ich bestreite nicht, dass es diese Kids gibt. Doch ich bin davon überzeugt, dass die eigentlichen Finanzierer, die doch sicher auch meistens gleichzeitig die Erziehungsberechtigten sind, nicht bei klarem Verstand sind. Mit 200,-- D-Mark (sorry-muss jetzt sein) im Monat könnte man wesentlich Sinnvolleres anstellen, als dem Kid das Handy zu finanzieren.

Es ist einfach schlimm, wie man die Kidis verzieht. Jugendliche mit 14 haben heute alles, was das Herz begehrt. Da wundern die Erwachsenen sich, wenn die Motivation fehlt, sich um die eigene Zukunft und beruflichen Chancen zu kümmern?

Da ist nicht o2 o die Empfehlung! Sondern eine Prepaid-Karte, die monatlich mit max. 20 Euro aufgeladen wird. Das ist aber das höchste der Gefühle. Schließlich sollen die Jugendlichen ja auch noch Taschengeld kriegen. Und wozu dient Taschengeld? Man soll den Umgang mit Geld üben.

Telly
Menü
[1.1.1.2.1] 7VAMPIR antwortet auf Telly
30.04.2009 22:17
Benutzer Telly schrieb:
» Außerdem: Denkt doch mal an die vielen Kinderchen, die
» hemmungslos drauf lostelefonieren, und regelmäßig
» Handyrechnungen von über 100€ produzieren. Die gibt es wirklich
» nicht selten, ich habe durchaus öfters mir solchen Kids zu tun.

Ich bestreite nicht, dass es diese Kids gibt. Doch ich bin davon überzeugt, dass die eigentlichen Finanzierer, die doch sicher auch meistens gleichzeitig die Erziehungsberechtigten sind, nicht bei klarem Verstand sind.
Wer ist das schon?

Mit 200,-- D-Mark (sorry-muss jetzt sein) im Monat könnte man wesentlich Sinnvolleres anstellen, als dem Kid das Handy zu finanzieren.
Bei kompetentem Umgang kann man für sehr viel weniger als diesen Betrag eine umfassende lückenlose Kommunikation bereit stellen.
Zuerst müssen also die Eltern eine angemessene Verbindung konfigurieren.
Mein Sohn hat wie ich eine BASE WEBedition für DRAHT und e+. Wann immer möglich wird Kommunikation über diesen Weg hergestellt.
Darüber hinaus FONIC als Empfangsmöglichkeit für die WWHZ, 9c für alles sonstige abgehende und Internet per Handy.
TCHIBO Internet Flat für den Laptop.
Damit ergeben sich Fixkosten von 30E und flexible von 10-20 monatlich.
Er ist sehr kommunikativ und unterliegt keiner Einschränkung, ausser den jeweils optimalen Weg zu wählen.

Wer mehr braucht, macht es suboptimal.

Es ist einfach schlimm, wie man die Kidis verzieht. Jugendliche mit 14 haben heute alles, was das Herz begehrt.
Das ist aber nicht prinzipiell falsch. Es muss eben nur die richtigen Begleitworte dazu geben.

Da wundern die Erwachsenen sich, wenn die Motivation fehlt, sich um die eigene Zukunft und beruflichen Chancen zu kümmern?
Mein Sohn überlegt grade ob er es schafft das beste oder nur das 2tbeste Abitur in Mathe und Physik Leistungskurs zu schreiben.

Ein wichtiger Grundsatz in meiner Erziehung war immer: "Das Gefühl von Knappheit darf nicht aufkommen"
Bevor Du nun protestierst, es geht nur um das Gefühl und NICHT um wirkliche Knappheit.

Das Gefühl von Knappheit wird im Marketing gerne benutzt um unattraktive Waren interessanter zu machen. Schau mal in die Shoppingkanäle. Da gibts fast immer einen Countdown, der anzeigt dass Ware gekauft wird und die Vorräte schwinden.

Wenn eine vernünftige Argumentation dazu kommt, kann man viel erreichen.
Wer das Gefühl hat willkürlich schikaniert zu werden wird sich immer tendenziell auflehenen.

Da ist nicht o2 o die Empfehlung! Sondern eine Prepaid-Karte, die monatlich mit max. 20 Euro aufgeladen wird.
Ich finde der Wunsch eines Kindes zu kommunizieren sollte gefördert und nicht eingeschränkt werden.
Kommunikation ist gut für die Entwicklung.
Irgendwelchen Tinnef wie Klingeltöne oder sowas geht natürlich gar nicht.

Es ist eine Herausforderung für beide Seiten. Die Eltern müssen schlagkräftige Kommunikation günstig besorgen und die Kinder müssen diszipliniert die richtigen Entscheidungen treffen.


Das ist aber das höchste der Gefühle. Schließlich sollen die Jugendlichen ja auch noch Taschengeld kriegen.
Natürlich.

Und wozu dient Taschengeld? Man soll den Umgang mit Geld üben.
Genau.

Telly

0177 7VAMPIR

Menü
[1.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
01.05.2009 00:19
(...) , nicht bei klarem Verstand sind.
Wer ist das schon?


Von kleinen Ausnahmen abgesehen denke ich mal - Du und ich schon, oder?

Darüber hinaus FONIC als Empfangsmöglichkeit für die WWHZ, 9c

Die WWHZ hast Du nun schon oft zitiert. Was meinst Du damit? Weltweite Homezone oder was? BWHZ kenne ich ja noch. Was meinst Du damit und wie funktionierts?

Es ist einfach schlimm, wie man die Kidis verzieht. Jugendliche mit 14 haben heute alles, was das Herz begehrt.
Das ist aber nicht prinzipiell falsch. Es muss eben nur die richtigen Begleitworte dazu geben.

Es ist eine Gradwanderung. Da hast sicherlich recht. Ich sage immer, wenn ich Kinder hätte und monatlich 10.000 Euro netto - würden sie trotzdem noch lange nicht alle Wünsche erfüllt bekommen. Das haben meine Eltern so mit mir gemacht (leider waren sie Lichtjahre von den 10.000 Euro entfernt - grins) und es war richtig. Ich war noch stolz auf meinen ersten Farb-TV, den ich von meinem ersten Azubi-Lohn bezahlt habe.

Das Gefühl von Knappheit wird im Marketing gerne benutzt um unattraktive Waren interessanter zu machen. Schau mal in die Shoppingkanäle. Da gibts fast immer einen Countdown, der anzeigt dass Ware gekauft wird und die Vorräte schwinden.

Dieses "Gefühl" meinst Du hätte in Deiner Erziehung eine Rolle gespielt? Das verstehe ich jetzt nicht. Das man sich von dieser Methode nicht unter Druck setzen lassen sollte, etwas noch schnell zu kaufen, bevor man es angeblich nicht mehr bekommen kann, ist klar. Aber was das mit Deinen Kindern und der Erziehung zu tun hat, verstehe ich nicht.

Wenn eine vernünftige Argumentation dazu kommt, kann man viel erreichen.

Ja.

Wer das Gefühl hat willkürlich schikaniert zu werden wird sich immer tendenziell auflehenen.

Auch ja. Trotzdem verstehe ich das Gefühl von Knappheit nicht - zumindest nicht, wie es bei Deiner Erziehung eine Rolle spielt.

Da ist nicht o2 o die Empfehlung! Sondern eine Prepaid-Karte, die monatlich mit max. 20 Euro aufgeladen wird.
Ich finde der Wunsch eines Kindes zu kommunizieren sollte gefördert und nicht eingeschränkt werden.
Kommunikation ist gut für die Entwicklung.

Schon. Aber man kann sich auch mal aufs Fahrrad setzen und zu dem Kumpel hinfahren oder das meist vorhandene Festnetz nutzen. 10 Min. Telefonie bei Solomo intern sind auch 50 cent. Und gerade als Kind und Jugendlicher ist das noch viel Geld - sofern sie nicht von allen Seiten mit Geld und Gütern überhäuft werden - was ich zutiefst kritisiere.

Irgendwelchen Tinnef wie Klingeltöne oder sowas geht natürlich gar nicht.

Leider ja. Hier sollten einfach die Abos generell verboten werden. Selbst ich hätte schon mal was runtergeladen. Aber die Angst vor Abo-Fallen halten mich davon ab. Ich lese genug AGB`s in meinem Leben. Vor diesen schricke ich mitlerweile richtig zurück.

Sollte es wirklich so sein, dass vieles geregelt sein muss in AGB`s so empfehle ich ein Gesetz, dass die Standard AGB`s gewisser Branchen gesetzlich regelt und aufnimmt.

So wäre jeder Anbieter, der einfach nur noch schreiben würde:

AGB gemäß §14 AGBG - Branche xy

Für mich der bevorzugte. Könnte ich mich doch hier auf gewisse Standards verlassen und bräuchte keine versteckten Preisangaben in den AGB`s zu fürchten und jeder könnte Anbieter mit sehr kurz gefassten AGB`s bevorzugen.

Es ist eine Herausforderung für beide Seiten. Die Eltern müssen schlagkräftige Kommunikation günstig besorgen und die Kinder müssen diszipliniert die richtigen Entscheidungen treffen.

Ja.

Telly
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Telly
01.05.2009 11:13
Benutzer Telly schrieb:
Es ist eine Gradwanderung...

Was ist denn das?
Eine Winkelwanderung?
Eine Temperaturwanderung?
Eine Wasserhärtenwanderung?
???
Menü
[2] JStefan antwortet auf netwriter
28.04.2009 20:58
Benutzer netwriter schrieb:
...die kostenlose Loopkarte buchen und auf o2 o umsteigen. Kostet dann nur 5,00 statt 25,00 EUR. :-) Anschlussgebühr.

Achja, für 8-ct.-Discounter-Anhänger würde sich der Tarif übrigens ab der 751. Minute rechnen...
o2 0 ist nicht von schlechten Eltern.

Gruß vom

Netwriter

Laut Teltarif-Datenbank kostet der Einstieg in o2 o in der Prepaid-Variante 14,99 Euro - du hast den Postpaid-Preis hingeschrieben. Wieviel von den 14,99 Euro dann Startguthaben sind, ist noch unklar, aber die von dir genannte Ersparnis dürfte sich damit deutlich relativieren.
Menü
[2.1] netwriter antwortet auf JStefan
29.04.2009 10:37

Laut Teltarif-Datenbank kostet der Einstieg in o2 o in der Prepaid-Variante 14,99 Euro - du hast den Postpaid-Preis hingeschrieben. Wieviel von den 14,99 Euro dann Startguthaben sind, ist noch unklar, aber die von dir genannte Ersparnis dürfte sich damit deutlich relativieren.

Es steht aber so im Bericht:
"Die neuen Mobilfunk-Tarife von o2 im Vergleich"
Voll-Flatrate-Tarife der Anbieter im Vergleich
Die Flatrate-Tarife in alle Netze
o2 o Bereitstellungskosten: 25,00"

Mein Posting bezog sich basierend auf vorgenanntem Absatz, dann auf den folgenden Bericht:

"Tarifwechsel für LOOP-Kunden kostenpflichtig
Wer als LOOP-Kunde zu o2 2 wechseln möchte, hat dazu ab 5. Mai jederzeit die Möglichkeit. Kunden, die den Wechsel über den Kontomanager unter der kostenlosen Kurzwahl 5667 selbst vornehmen, zahlen für die Umstellung 5 Euro."

Wie auch immer, wollte ich damit nur deutlich machen, dass man entsprechend sparen kann, wenn man sich eine kostenlose Loop-Karte besorgt und darüber ein Tarifupdate fährt.
Ob das jetzt 10 oder 20 EUR sind, ist deshalb doch eigentlich wurscht...

Gruß vom

Netwriter