Thread
Menü

Zahlreiche offene Frage geklärt


05.05.2009 10:06 - Gestartet von interessierter_Laie
Data:
das Pack S gibt es weiterhin
das Pack M als Handyflat scheint automatisch für Bestandskunden zu gelten zumindest habe ich in meinen Tarifinformationen eine entsprechende Fußnote (oder es ist der Umstellung geschuldet)

Studis und Schüler:
bekommen zum InklusivPack (150) und der Mobile Flat (200) weiterhin Freisms ABER keine Vorteile bei o2 o

Selbständige:
sparen die Anschlußgebühr und bekommen Blackberry Option kostenlos

Geschäftskunde möchte man sein!
dort gibts die HZ für 7,50 als Option eine BWHZ für festnetzgünstige Erreichbarkeit kostet nochmal 7,50 (lohnt ab etwas über 100 Minuten eingehend, da die Weiterleitung ohne BWHZ 7 Cent/Minute kostet.
Warum dürfen Privatkunden nicht wenigstens die erste Option haben???
*schnüff*
Menü
[1] CGa antwortet auf interessierter_Laie
05.05.2009 10:11
Aber wieso vorzeitige Abrechnung?

Heute in einer MediaMarkt Anzeige in der Tageszeitung hier, wurde der O2o als Revolution im Tarifdschungel beschrieben.

Neben dem was bekannt ist, verwirrt mich aber, das O2 schon innerhalb 12 Tagen die erste Rechnung schicken will! Dort steht:
"Die erste Abrechnung erfolgt vorzeitig, spätestens 12 Tage nach Vertragsschluss!"

Warum denn dieser Passus?

cu ChrisX

PS: Beim Kauf eines HY (es geht nicht hervor ob direkt bei MM oder über O2) und Vertragsabschluss gibts eine 15 Euro MM Geschenkkarte!
Menü
[1.1] interessierter_Laie antwortet auf CGa
05.05.2009 10:20
Benutzer CGa schrieb:
Neben dem was bekannt ist, verwirrt mich aber, das O2 schon innerhalb 12 Tagen die erste Rechnung schicken will! Dort steht:
"Die erste Abrechnung erfolgt vorzeitig, spätestens 12 Tage nach Vertragsschluss!"

jo steht auch auf der Webseite

Warum denn dieser Passus?

Frag o2 was das soll, aber es verringert die Wahrscheinlichkeit dass gleich im ersten Monat der Airbag greift, vielleicht haben sie wegen der fehlenden Vertragslaufzeit auch Angst vor Abgreifern mit falschen Kontodaten und so.
Für mich ist kein wirklicher Sinn erkennbar.
Oder sie wollen der Einfachheit halber immer zum 1. / 10. / 20. den Abrechnungszeitraum starten???

Fazit:
Die Fußnote stört die Einfachheit leider

PS: Beim Kauf eines HY (es geht nicht hervor ob direkt bei MM oder über O2) und Vertragsabschluss gibts eine 15 Euro MM Geschenkkarte!
Was ein tolles Angebot *lach*
MM: Ich bin doch blöd und lass mich gerne ködern
Menü
[1.1.1] tart101 antwortet auf interessierter_Laie
05.05.2009 13:47
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer CGa schrieb:


Frag o2 was das soll, aber es verringert die Wahrscheinlichkeit dass gleich im ersten Monat der Airbag greift, vielleicht haben sie wegen der fehlenden Vertragslaufzeit auch Angst vor Abgreifern mit falschen Kontodaten und so.
Für mich ist kein wirklicher Sinn erkennbar.
Oder sie wollen der Einfachheit halber immer zum 1. / 10. / 20. den Abrechnungszeitraum starten???

Nein, Sie sparen damit an der Provision für für die Händler.
Die bekommen Nähmlich den durchschnitt dessen was der kunde in den ersten 3 Rechnungen zu Zahlen hat. da die erste rechnung schon nach 12 tagen kommt, wird somit der Durchschnitt nach unten gesetzt. mal schauen wie viele Händler jetzt Rot streichen.
Menü
[2] Hilfsprofi antwortet auf interessierter_Laie
05.05.2009 10:46

einmal geändert am 05.05.2009 10:48
Zum Ausgleich für das Überleben von Pack S kostet dafür im "O2 o" die Datenminute ohne Pack 19 Cent.
Menü
[2.1] Martin Kissel antwortet auf Hilfsprofi
05.05.2009 12:37
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Zum Ausgleich für das Überleben von Pack S kostet dafür im "O2 o" die Datenminute ohne Pack 19 Cent.

Nein, es bleibt bei 9 Cent.

Das ist auf der Homepage falsch angegeben, in der pdf-Tarifübersicht stimmts.
Menü
[2.1.1] Hilfsprofi antwortet auf Martin Kissel
05.05.2009 16:57
Dafür wird zum Ausgleich im Tarif-pdf das Internetpack L bereits nach 5 MB gedrosselt.
Menü
[2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Hilfsprofi
05.05.2009 17:06
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Dafür wird zum Ausgleich im Tarif-pdf das Internetpack L bereits nach 5 MB gedrosselt.


Tatsache....

Pack M: ab 200 MB GPRS
Pack L: ab 5 MB GPRS

:-)

http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/preisliste-postpaid.pdf

Gruß
Nico