Thread
Menü

TV mit Internet-Apps


19.04.2010 19:33 - Gestartet von Telly
TV mit Internet-Apps würde ich die ganze Sache nennen.

Ich verstehe nicht, warum den Fernsehern nicht einfach ein Browser verpasst wird. Da könnte sich dann jeder seine Bookmarks selber setzen und alles nutzen. Optional eine Funktastatur mit Mousepad anbieten und das ganze wäre auch nutzbar und damit interessant.

Wäre ja schon cool, wenn die ZDF-Mediathek so auf einem "normalen" TV einfach ohne Umwege nutzbar wäre.

Telly
Menü
[1] koelli antwortet auf Telly
19.04.2010 21:25
Benutzer Telly schrieb:
Ich verstehe nicht, warum den Fernsehern nicht einfach ein Browser verpasst wird.

Hab mal gelesen, dass es daran liegt, dass so ein TV nunmal keinen PC-Prozessor enthält.
Die normale TV-Elektronik muss nun also auch noch die Internet-Widgets bearbeiten und dementsprechend langsam läuft das Ganze.
Normale Internetseiten wären dann wohl noch lahmer auf nem TV.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf koelli
19.04.2010 21:31
Hab mal gelesen, dass es daran liegt, dass so ein TV nunmal keinen PC-Prozessor enthält. Die normale TV-Elektronik muss nun also auch noch die Internet-Widgets bearbeiten und dementsprechend langsam läuft das Ganze.
Normale Internetseiten wären dann wohl noch lahmer auf nem TV.

So wirds wohl sein.

Doch wenn man das Thema ernst nimmt, dann muss man eben einen Prozessor einbauen. Da ist ja jedes billige Smartphone besser ausgestattet.

Also entweder gar kein Internet oder eben richtig.

Die Hersteller sollten alle auf den "kastrierten" Geräten sitzen bleiben.

Telly
Menü
[1.2] USB Stick
Sunny01 antwortet auf koelli
22.04.2010 16:03
Viele Fernseher haben doch heutzutage einen USB-Anschluß. Wäre es nicht möglich einen (kostengünstigen) Stick zu bauen, wo das Internet TV und ein Browser integriert werden? WLAN könnte man ja auch gleich noch mit in den Stick packen.
Menü
[2] peregrintuk antwortet auf Telly
20.04.2010 09:50
Benutzer Telly schrieb:
Ich verstehe nicht, warum den Fernsehern nicht einfach ein Browser verpasst wird.

Mein Philips hat einen Browser und kann normale Webseiten anzeigen, das geht also durchaus.

Wäre ja schon cool, wenn die ZDF-Mediathek so auf einem "normalen" TV einfach ohne Umwege nutzbar wäre.

Auch das geht (zumindest teilweise), Arte und die ARD bieten in ihren Widgets ausgewählte Sendungen, wie u.a. die Tagesschau an. Eine vollständige Mediathek wäre natürlich noch besser.
Menü
[2.1] Photoshop-Fan antwortet auf peregrintuk
20.04.2010 10:04
Klar können einige dieser Fernseher Internetseiten anzeigen, aber sicherlich können Nutzer keine Inhalte bearbeiten, Tweets verfassen oder Kommentare schreiben?

Gruß
Menü
[2.2] Telly antwortet auf peregrintuk
20.04.2010 10:37
Benutzer peregrintuk schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Ich verstehe nicht, warum den Fernsehern nicht einfach ein Browser verpasst wird.

Mein Philips hat einen Browser und kann normale Webseiten anzeigen, das geht also durchaus.

Du kannst also z. B. teltarif.de dort nutzen?

Wäre ja schon cool, wenn die ZDF-Mediathek so auf einem "normalen" TV einfach ohne Umwege nutzbar wäre.

Auch das geht (zumindest teilweise), Arte und die ARD bieten in ihren Widgets ausgewählte Sendungen, wie u.a. die Tagesschau an. Eine vollständige Mediathek wäre natürlich noch besser.

Ich will keine Widgets! Ich will das echte Internet. Geht die ZDF-Mediathek bei Dir oder geht sie nicht?

Telly
Menü
[2.2.1] peregrintuk antwortet auf Telly
20.04.2010 15:44
Benutzer Telly schrieb:
Du kannst also z. B. teltarif.de dort nutzen?
Jep, das geht.

Ich will keine Widgets! Ich will das echte Internet. Geht die ZDF-Mediathek bei Dir oder geht sie nicht?
Ich probier das heut Abend mal aus. Kann mir vorstellen, dass der Fernseher wegen des Flash dieser Mediathek-Seite Probleme macht. Mal schauen.
Menü
[2.2.2] peregrintuk antwortet auf Telly
20.04.2010 19:33
Du kannst also z. B. teltarif.de dort nutzen?

ja, das geht, ich schreibe diesen post gerade mit dem fernseher.

Ich will keine Widgets! Ich will das echte Internet. Geht die ZDF-Mediathek bei Dir oder geht sie nicht?

nein, geht leider nicht, mein tv kann kein flash. :-(
Menü
[2.2.2.1] Telly antwortet auf peregrintuk
20.04.2010 21:46
Benutzer peregrintuk schrieb:
Du kannst also z. B. teltarif.de dort nutzen?

ja, das geht, ich schreibe diesen post gerade mit dem fernseher.

Schön!

Ich will keine Widgets! Ich will das echte Internet. Geht die ZDF-Mediathek bei Dir oder geht sie nicht?

nein, geht leider nicht, mein tv kann kein flash. :-(

Also ist es noch unausgereift und das Marketing verspricht wieder mehr als tatsächlich geliefert wird.

Aber das wusste ich ja schon vorher ;-)

Trotzdem danke für Dein Posting.

Telly