Thread
Menü

funktioniert gut


19.05.2009 23:22 - Gestartet von ttfried
Ich hab' mir aus reiner Neugier mal so ein Ding bestellt, denn ich hatte Zweifel, ob ein so kleines Handy überhaupt bedienbar ist.

Nun bin ich überrascht, wie gut das kleine Teil ist.

Ok, bei der Größe (eher Un-Größe) und dem Preis kann man keine Wunder erwarten, aber es ist definitiv ein brauchbares Handy.

Die Tasten haben einen präzisen Druckpunkt und einen großzügigen Abstand.

Das Display zeigt alles Nötige an: in winziger Schrift, aber lesbar.
Beim Wählen werden die Nummern in größerer Schrift angezeigt. Gut lesbar.

Die Klingel-Lautstärke ist beachtlich :-)

Die Empfangsleistung (bei mir mit Vodafone) ist gut.
Meist "Vollausschlag" bei der Empfangsstärke.

Die Sprachqualität etwas wechselhaft, aber brauchbar.
Man hört gut (Lautsprecher am Ohr), man wird etwas distanziert-blechern gehört (das Mikro ist weit weg vom Mund; ein Tribut an die geringe Größe). Aber: man _wird_ gehört.

Telefonieren geht also. Nicht in HiFi-Qualität, aber man versteht sich.

Sicherlich will man mit diesem Mini-Handy keine langen Telefonate führen.
Um nachts mit der Liebsten noch etwas zu säuseln, sollte man sich ein besseres Gerät suchen :-)))
Aber mal zwei, drei Minuten Info-Austausch geht locker.

SMS sind möglich.
Gibt diesbezüglich bessere, aber auch schlechtere Handys.
Besser als das F3 ist das RX-80 aber allemal ;-)

So klein das Ding ist: man kann es gut greifen und recht entspannt benutzen. Vorteilhaft ist dabei, dass es einen ganzen Zentimeter dick ist. Der Hersteller hat gut daran getan, außer bei Länge und Breite nicht auch noch bei der Dicke eine Rekord anzustreben.

Alles in allem: ein gutes immer-dabei-Zweithandy und für Selten-Nutzer evtl. auch ein alleiniges Handy. Jedenfalls kein Spielzeug, sondern ein wirklich nutzbares Gerät. Reeeee-schpecktttt !!! Hätte ich nicht erwartet.

Menü
[1] RE: funktioniert gut UPDATE
CGa antwortet auf ttfried
12.07.2009 10:25
Schönheitswettbewerbe gewinnt das Pico RX 80 ja nicht, deshalb gibts bei Pearl jetzt zwei neue Varianten:

- RX - 180 Pico INOX im echt gut aussehenden Edestahl-Lool, in Schwarz, Silber und Pink. Das Ding seht echt sehr viel besser aus als das RX 80! Ich werde mir so ein Spielzeit mal ordern.

Dann noch das RX - 280 Color Silver mit größerem Farbdisplay, sieht auch nicht schlecht aus.

Respekt was die in das Gehäuse packen!

cu ChrisX
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf CGa
17.08.2009 21:53
Benutzer CGa schrieb:

Dann noch das RX - 280 Color Silver mit größerem Farbdisplay, sieht auch nicht schlecht aus.

Respekt was die in das Gehäuse packen!

cu ChrisX

Naja, dann wirds aber auch dicker und für den Preis erhalte ich ein schönes Nokia 1650 mit fast vergleichbarem Volumen und dafür ein Nokia-Menü .....

Das erste war recht cool, der Rest ist doch nicht mehr originell.