vielfältig

Neue Modelle vom Handy-Zwerg Pico im Handel

Pico RX-180 in Edelstahl-Optik, RX-280 mit Farbdisplay
Von Steffen Herget

Im Frühjahr hatte der Elektronik-Versandhändler Pearl mit einem günstigen Handy in Scheckkartengröße, dem RX-80 Pico, für Aufsehen gesorgt. Jetzt gibt es zwei weitere Modelle des Handy-Zwergs mit Basisausstattung.

Das RX-180 kommt dabei in Edelstahl-Optik und verschiedenen Farben daher, es ist in Schwarz, Silber, Gold, Grün, Rot und sogar Pink erhältlich. Technisch ist es identisch mit dem RX-80, verfügt also ebenfalls über ein 1,2-Zoll-Display, Basis-Funktionen wie Telefon, SMS, Wecker und verschiedene Profile sowie einen Lithium-Ionen-Akku, der 90 Minuten Sprechzeit oder 100 Stunden Standby ermöglichen soll. auch die Größe des Gerätes ist mit 50 mal 80 mal 10 Millimeter gleich geblieben. Das RX-180 kostet bei Pearl 26,90 Euro. RX-280 Pico RX-280 Pico
Bild: Pearl.de

Etwas größer kommt das RX-280 daher, es ist sage und schreibe einen Millimeter dicker und einen Zentimeter höher. Das schafft Platz für ein etwas größeres Display, nämlich 1,38 Zoll. Allerdings kommt beim RX-280 ein Farbdisplay zum Einsatz. Das RX-280 versucht mit einem teilweise verchromten, schwarzen Gehäuse edel zu wirken. Es bleibt jedoch beim Versuch - aber das ist keine Schande, schließlich zielt das Handy mit kleinem Preis und sparsamer Ausstattung nicht unbedingt auf Kundschaft aus der Oberklasse ab. Immerhin wurde die Ausstattung im Vergleich zu den anderen beiden Ausführungen um Vibrationsalarm und einen UKW-Empfänger ergänzt. Auch der Akku hat etwas mehr Kapazität, mit 700 mAh soll er 100 Minuten Gespräche oder 150 Stunden Standby ermöglichen. Das RX-280 gibt es in Silber und Gold zum Preis von 36,90 Euro.